Mein Post kommt in 'ner Stunde, circa. Bin schon gespannt darauf wie es wird <3
Weil ich gerade an meinem Post sitze: Gibt es irgendwelche inoffiziellen Richtlinien was Tempus, Erzählperspektive o.ä, angeht? Nicht, dass ich jetzt alles im Präsens und aus Ikers Sicht schreibe und dann andere damit rauswerfe ^^°
Übrigens find ich es krass, wie spannend es jetzt schon ist. Ich hätte es mir viel schwerer vorgestellt, bei den ganzen Charakteren und vor allem Autoren erst einmal reinzukommen, aber gerade deshalb hab ich totales Kopfkino beim lesen
EDIT: Und gute Güte, habt ihr ein Postingtempo xD
Ich glaube, die meisten von uns schreiben im Präteritum und aus der Erzählerperspektive. Wobei ich damit diemal ja auch ein bisschen rumspiele. Grundsätzlich gilt, schreibe so, wie du Lust hast, wir schreiben ja kein Buch, wo das konsistent sein mussDie ersten paar Stationen sind auch eh erstmal so langsames reinfinden ins Schreiben, ich muss mich auch erstmal wieder dran gewöhnen, keine Beschreibungen zu schreiben
(viel zu viel "schreiben" in einem Satz).
Auch was das Anspielen von anderen angeht, muss man erstmal wieder warm werden, das läuft später alles ganz natürlich, wenn man die Chars einmal ein bisschen kennt. Bei der Gelegenheit: Wen kann ich denn mal professionell belästigen? ^^
@Eddy: Es wäre super, wenn du in deinen Platzhalter kurz schreiben könntest, ob und wen du anspielst, damit man nicht warten muss, wenn man eigentlich gar nicht angesprochen wird![]()
Verdammt, die Feuerlöschnummer ist so perfekt für Fabian aber es wäre wieder so doof wie anfang ZooMMXbies Staffel 3 sich sofort auf die Aufgabe zu stürzen. Es ist logischer das er sich zuerst um seine Schwester kümmert.
Ja, hab ich danach auch durch die anderen Posts gemerkt ^^
Aber jetzt ist mein Post ja fertig.
Ich hoffe es findet sich ein großer Kerl und eine der Damen, die die Parts in meinem Stück ausfüllen ^^
Hab die extra möglichst vage gelassen, damit sich da möglichst viele einsetzen können.
Und wenn jemand ne Idee hat, warum es Sam gerettet hat, dass er zurückgegangen ist um den Kerl zu retten, dann könnt ihr das auch gerne schreiben
Sonst denk ich mir da später selber was zu aus.
Und ich weiß nicht, ob das ganz klar rüber kam: Sam erwacht außerhalb des Flugzeugs, wurde also wohl rausgeschleudert (genau wie der Mann, den er rettet).
Geändert von Eddy131 (25.04.2016 um 20:17 Uhr)
Sollten die Platzhalter nicht auf insgesamt maximal 3 beschränkt werden? ^^''
Können Proben bei Aufgaben aufgeteilt werden? Also Casey macht Intelligenz, Rich die Stärke Probe? Oder nur einzeln?
@truecarver: Meinst du mit deiner Beschreibung Brix oder Zoe? Oder beide? Ich habe nämlich gerade überlegt, Andrei vom Boden aufzukratzen, da würde sich das gut treffen![]()
Nene, ich schnappe Meta mal nicht seine Arbeit wegIst mir gerade eh alles ein bisschen zu hektisch.