Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil ich es gerade sehe: Kinners, hier unsere jährliche Erinnerung an die Platzhalter-Etikette:

• In den Platzhalter bitte eine kurze Inhaltszusammenfassung mit den angespielten Charakteren schreiben - sonst wird der ganze Betrieb aufgehalten
    • Eine ungefährte Nennung der Platzhalterdauer wäre supergut - allgemein sollte man den Platzhalter in maximal drei Stunden gefüllt haben oder sich mit seinem Spielpartner absprechen
    • Bitte nicht mehr als 3 Platzhalter auf einmal - sonst passiert in der Zwischenzeit einfach zu viel

Lynx, die kleine heißt Lilly, nicht Lisa

Äh, das wusste ich natürlich. Tut mir leid. :<

Kein Ding^^Ich bin mit Namen ganz besonders dolle schlimm xD Ich werde nebenher immer die Liste auf haben, weil ich das mit den Namen frühestens in der letzten Station drauf haben werde xD War in Zooooommxbies nicht anders, aber PSSST!, sags den Spielern nicht xD

SO, der Post ist endlich fertig und länger als beabsichtig. Er fühlt sich viel zu schlecht geschrieben an.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    SO, der Post ist endlich fertig und länger als beabsichtig. Er fühlt sich viel zu schlecht geschrieben an.
    Find ich gar nicht und sowieso ist es wichtiger, dass die Reaktionen schlüssig vermittelt werden im Rollenspiel.

An DSA-Zocker: Können wir eigentlich Proben auf die fünf Fertigkeiten machen um mehr über unsere Umgebung zu erfahren, oder soll man sich damit eher zurückhalten, weil die Aufgaben eh genau den Rahmen vorgeben in dem man sich bewegen soll. Hab mit beidem kein großes Problem, und natürlich ist ersteres ein großer Mehraufwand, der sich nicht unbedingt auszahlen muss.

Geändert von Mivey (25.04.2016 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Platzhalter.
    Dick spielt nur an sich herum, Dauer: So kurz wie Dicks... Aufsätze.

Okay. Wir brauchen DRINGEND wieder einen Platzhalterthread xD Ich hab jetzt Cola in der Nase.

Toll gemacht, Daen.

Ich hatte meinen bereits geschrieben Post irgendwie weggeklickt, ich schlaues Ding.
    Habs jetzt halt nochmal geschrieben und es ist etwas anders geworden als vorher, aber naja.^^

Gern geschehen, Sola.

LE SL: Inwieweit werden Situationen denn von der SL "gecovered"? Macht es Sinn, in rot zu schreiben und auf Antwort zu warten? (z.B. "Rich schaut sich um und will das Wetter wissen", bis hin zu "Rich spricht mit dem verletzten NSC und renkt sein Bein ein."

Ihr könnt auf jeden Fall Aktionen/Fragen in rot schreiben. Wenn ich dazu nichts sagen möchte, dann kommt halt das im Besprechungsthread.

Um kurz auf deine fett gedruckte Frage einzugehen: Außer den Spielercharakteren ist im Flugzeug niemand am Leben.

Es ist jetzt schwierig, da genaueres zu antworten, da es natürlich von der Situation abhängt, wie ich das einschätzen würde - fragt lieber einmal zu oft nach als einmal zu wenig.

Geändert von DSA-Zocker (25.04.2016 um 18:56 Uhr)

Mein Post kommt in 'ner Stunde, circa. Bin schon gespannt darauf wie es wird <3

Weil ich gerade an meinem Post sitze: Gibt es irgendwelche inoffiziellen Richtlinien was Tempus, Erzählperspektive o.ä, angeht? Nicht, dass ich jetzt alles im Präsens und aus Ikers Sicht schreibe und dann andere damit rauswerfe ^^°

Übrigens find ich es krass, wie spannend es jetzt schon ist. Ich hätte es mir viel schwerer vorgestellt, bei den ganzen Charakteren und vor allem Autoren erst einmal reinzukommen, aber gerade deshalb hab ich totales Kopfkino beim lesen

EDIT: Und gute Güte, habt ihr ein Postingtempo xD

Das ist doch noch garnichts.

Ich glaube, die meisten von uns schreiben im Präteritum und aus der Erzählerperspektive. Wobei ich damit diemal ja auch ein bisschen rumspiele. Grundsätzlich gilt, schreibe so, wie du Lust hast, wir schreiben ja kein Buch, wo das konsistent sein muss Die ersten paar Stationen sind auch eh erstmal so langsames reinfinden ins Schreiben, ich muss mich auch erstmal wieder dran gewöhnen, keine Beschreibungen zu schreiben (viel zu viel "schreiben" in einem Satz).

Auch was das Anspielen von anderen angeht, muss man erstmal wieder warm werden, das läuft später alles ganz natürlich, wenn man die Chars einmal ein bisschen kennt. Bei der Gelegenheit: Wen kann ich denn mal professionell belästigen? ^^

@Eddy: Es wäre super, wenn du in deinen Platzhalter kurz schreiben könntest, ob und wen du anspielst, damit man nicht warten muss, wenn man eigentlich gar nicht angesprochen wird

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Auch was das Anspielen von anderen angeht, muss man erstmal wieder warm werden, das läuft später alles ganz natürlich, wenn man die Chars einmal ein bisschen kennt. Bei der Gelegenheit: Wen kann ich denn mal professionell belästigen? ^^
    so ziemlich das. war anfangs auch total verunsichert und wusste nicht so recht ob ich was falsch mache oder mein char einfach schlechten körpergeruch hat weil er so oft allein rumlungerte nach und nach habe ich mich aber in die sache reingefunden. man muss sowas zeit lassen.