Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Eddy: Sorry nochmal falls meine Kritik etwas ausfallend ausfiel (?). Es war sehr, sehr spät und ich war irgendwie im Wahn Die überarbeitete Fassung deines Charakters finde ich allerdings sehr ansprechend
    Ich hab ja gestern schon geschrieben, das ich deinen Text genossen habe
    Und auch wenn ich mich am Anfang etwas an deiner Ausdrucksweise gestört habe, so kenn ich dich ja mittlerweile und weiß wie du es meinst, wenn deine Sprache ausfallend wird
    Und so richtig persönlich bist du ja nicht geworden.
    Also alles geklärt ;A
    Und ja, "ausfallend ausfiel" ist korrekt

Zitat Zitat von Soladra Beitrag anzeigen
    Mal als kleine Gretchenfrage: Wie machen wir das mit dem Anwenden von Charisma auf andere PCs?

Wir haben ja schließlich so viele Leute mit Charisma ohne Ende, aber ich persönlich rechne auf einer einsamen Insel wie in Lost nicht zwingend mit Deutsch/englisch -sprachigen Buissnesmen, mit denen man fachmännisch diskutiert und verhandelt, ob man jetzt 8 oder 9 gefangene Hasen gegen den Faustkeil tauschen möchtet oder nicht. Kann es geben, ist aber jetzt nicht soo warscheinlich..

Also gilt das Charisma-Attribut primär für Interaktionen innerhalb der Gruppe. Da ist nur die Frage: Können dann die paar Charisma-Spezialisten dann die gesamte Gruppe zu sabbernden, hirnlosen Zombies ( Halle Daen!) machen oder wie wollen wir das umsetzen? Mir behagt der Gedanke ehrlich gesagt nicht, weil ich es immer schade finde, wenn es in so einem Spiel zu PvP kommt, obwohl wir ja alle ein Ziel haben: Überleben. Ein bisschen Drama darf immer gerne dabei sein, aber wenn es dann nur zu sinnlosem Wertegebashe kommt, fände ich das traurig.

Ich denke jetzt einfach mal, das wir alle groß und erwachsen genug sind, um im Hinterkopf zu behalten,wer wie viel Charisma hat und wer dem entsprechend wie gut bequatschen, manipulieren, verführen und beeinflussen kann, o dass wir alle dementsprechend reagieren können. Mein Mädel wird als Kind von niemandem ernst genommen, Caro und Lynx wickeln dafür alles und jeden um den Finger...

Was sagt ihr zu dem Thema? Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, damits nachher nicht im Spiel scheppert und zu Problemen kommt :3
    Inspiriert wurde das Thema ja von Lost.
    Und da kommen ja auch "Einheimisch" andere Gruppen vor.
    Ich kann mir also gut vorstellen, das DSA-Zocker sich da auch was in der Richtung einfallen lässt und dann könnten die Verhandlungsskills schon recht nützlich sein.
    Oder wenn eine Entscheidung innerhalb der Gruppe getroffen werden soll (Soll die Gruppe zusammenbleiben oder in kleinen Gruppen die Gegend erkunden? Wo soll ein Lager aufgeschlagen werden? Bleibene wir bei dem Wrack/der Höhle/dem Fluss/...? und so weiter), dann kann ja jeder seine Meinung sagen und DSA-Zocker würfelt dann, welche Gruppe den Rest überzeugen konnte.
    Beispiel: Die eine Hälfte eill beim Wrack bleiben, da sie hoffen, das Rettungstrupps sie hier besser finden können. die andere Hälfte will aber zu einer nah gelegenen Höhle, da diese vor potentiellen wilden Tieren besser zu verteidigen ist und sie sich näher am Fluss befindet und ein paar Leuten sit es egal.
    Jetzt werden also die entsprechenden Werte der beiden Gruppierungen zusammengezählt.
    Gruppe Wrack: 120%
    Gruppe Höhle: 200%
    Dann lost DSA-Zocker den Wert mit einer Zufallszahl von 1-32 aus und bei 1-12 konnte die Wrack-Gruppe die anderen Überzeugen und bei 13-32 wird die Höhle das neue Lager.
    Zumindest stell ich es mir so vor, das es so ablaufen könnte

//EDIT
    Frage: Müssen/Sollten wir unser Forumsbild durch das Charakterbild austauschen?

Geändert von Eddy131 (12.04.2016 um 13:39 Uhr)