Du siehst mich überrascht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, Frauen mit 1,75m als ungewöhnlich groß zu bezeichnen...Zitat
Ich habe dann heute die ersten beiden PNs mit Hintergründen verschickt - bin dann aber heute Abend nicht da, kann also auf PNs nicht reagieren. Ich versuche mich mit den Hintergründen zu beeilen, aber es wird wohl noch einige Tage dauern, bis alle Hintergründe soweit sind.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber da ich mir vorgenommen hatte mal bei so einem Rollenspiel teilzunehmen (und das Konzept interessant klingt), würde ich gerne mitmachen
Kann man sich den noch anmelden, da ja schon Konzepte verschickt wurden?
Und wird es dann noch ne Nachricht hier geben, wann genau es losgeht, da ich für gewöhnlich nur im Atelier-Bereich schaue, ob es da neue Threads gibt.
Würde den Anfang meines ersten Foren-Rollenspiels (oder was das angeht meines ersten Rollenspiels überhaupt) nämlich ungern verpassen ^^
Ja danke für die Infos
Hab grad auch den Charakter-Thread gefunden und die letzten 2 einhalb Stunden gebraucht, um mir da alles durchzulesen XD
So langsam bekomme ich auch einen Einblick dafür, wie das ganze ablaufen soll.
Mein Charakter hab ich auch schon fast fertig, muss ihn nur noch ordentlich zu Papier bringen.
Und wenn ich mal was nicht weiß, dann frag ich, vielen Dank für das Angebot![]()
![]()
Eddy was für Werkzeug hat dein Charakter denn im Handgepäck dabei? Wenn man in die USA einreist ist alles was eine potentielle Waffe sein KÖNNTE schon extrem unvorstellbar ins Flugzeug zu bekommen.![]()
--
Ich sehe das ähnlich. Man würde dir so gut wie jedes Werkzeug abnehmen, welches du auch nur irgendwie als Waffe benutzen könntest. Im Gepäck würde dein Werkzeug mehr Sinn machen als im Handgepäck. Und da fällt mir ein, das ich mein Gepäck auch mal aufschreiben sollte.
Eddy, es ist sehr cool, dass du mitmachst, gerade als Anfänger.
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal einen Blick auf die relative Bodenständigkeit der anderen Chars wirfst und sie dann mit deiner Geschichte vergleichst.
Gerade wenn man neu in einem Rollenspiel ist, könnte es schwer sein, einen hochbegabten Superintelligenten zu spielen, denn du musst diese Rolle ingame, also im Spiel, ja auch verkörpern. Und das darzustellen, mit all seinen Facetten, könnte sich ein wenig schwierig gestalten.
Weiterhin wirkt es ein wenig seltsam, wie sich ein Drittklässler in eine Firma einschleicht und dort nicht auffallen soll.
Nicht, dass es unmöglich ist, aber es wird schwer, deinen Char dann im Spiel so mit Leben zu füllen, wie du ihn hier beschreibst. Natürlich nicht unmöglich, aber eben schwer.![]()
Ich schlage vor du regelst deinen Char etwas herunter Eddy. Er kann weiterhin hochintelligent sein aber vielleicht mit 14 oder so seinen Schulabschluss gemacht und dann studiert haben, weil er mehrere Klassen übersprungen hat. Dann ist er immer noch ein Wunderkind aber ein klein wenig normaler und leichter zu spielen.