Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #141
    Ich habe es auch so verstanden, dass die Spezialisierungen nun mal spezielle Fähigkeiten sind, die der Charakter besonders gut kann, völlig unabhängig von den Werten. Ich meine, es kann bei den geheimen Hintergründen auch passieren, dass man eine Spezialisierung bekommt, für deren Eigenschaft man sonst eigentlich keinen Punkt hat - trotzdem kann man diese eine Sache dann aber.

    Edit @Eddy: Also ich hätte dir schon gesagt, wenn sonst noch irgendeine andere Farbe unpraktisch gewesen wäre. Danke fürs ändern und sorry für die Umstände nochmal.^^

    Geändert von Lynx (11.04.2016 um 10:59 Uhr)

  2. #142
    Was bei der Spezialisierung steht hab ich gar nicht gelesen ... auch wenns fett hervorgehoben ist xD

  3. #143
    Mir gefällt dein neuer Char jetzt auch gut Eddy.
    Ich hätte ihm zwar nicht nur auf jeden Wert einen Punkt gegeben sondern auch auf einen 2 Punkte aber das ist am Ende deine Entscheidung.

  4. #144
    Robert, kannst du uns bitte vielleicht noch einmal prinzipiell aufklären, wie Spezialiserungen und Punkte sich im Char niederschlagen? Also ingame auf die Welt bezogen.
    Wie dumm bin ich mit Int 0 in dieser Welt und wie stark bin ich mit Stärke 2?

  5. #145
    Super, wenn alle mit meinem Charakter einverstanden sind und seine Integrations- und Überlebens-Chancen anerkannt wurden, dann fühle ich mich bereit für die Insel

    Ich freu mich schon und bin ehrlich gespannt, wie das ganze so ablaufen wird.
    Und ich lass das mit dem Allrounder mal, vielleicht hab ich damit in bestimmten Situationen auch Vorteile.
    Und wenn nicht lern ich für's nächste mal
    Oder versuche genügsamer und wenig Risikoreich zu spielen, was meiner Überlebenschance vielleicht ganz zuträglich ist : D

    @Lynx: Kein Problem und danke für den Hinweis
    Wäre das niemandem aufgefallen hätte das ja später nur zu Ärgernissen im Spiel geführt

  6. #146
    SO, ich habe Fabians Werte nochmal etwas verändert damit sie zu seiner Hintergrundgeschichte passen und habe auch sein Gepäck hinzu gefügt.

  7. #147
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Robert, kannst du uns bitte vielleicht noch einmal prinzipiell aufklären, wie Spezialiserungen und Punkte sich im Char niederschlagen? Also ingame auf die Welt bezogen.
    Wie dumm bin ich mit Int 0 in dieser Welt und wie stark bin ich mit Stärke 2?
    Mit einem Wert von 0 bist du unterdurchschnittlich schlau - mit Stärke 2 bist du überdurchschnittlich stark: Da das System eben recht simpel ist, ist es auch nicht besonders feingliedrig.

    Spezialisierungen sind genau das, was ihr Name aussagt, Spezialisierungen/Teilaspekte der Eigenschaften/besondere Fähigkeiten, die der Charakter hat.

    Ein Charakter, der überall einen Wert von 1 hat, ist damit eben in allen Eigenschaften durchschnittlich.

    Regeltechnisch entspricht die Erhöhung der Erfolgschance durch eine Spezialisierung einem Punkt einer Eigenschaft - jeweils 20%.

    Ich hoffe, das beantwortet die Frage

    Edit:
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, das man beispielsweise bei "1 Stärke, Spez: Klettern" an sich durchschnittlich stark ist (was Gewichtheben, prügeln, boxen, treten, sprinten) betrifft, aber überdurchschnittlich gut im Klettern (einfach weil der Latmuskel beispielsweise voll austrainiert ist)
    Genau so hatte ich mir das gedacht

    Geändert von DSA-Zocker (11.04.2016 um 18:08 Uhr)

  8. #148
    Gibt es eigentlich ein Wahrscheinlichkeitsmaximum von z.b. 90%? Und würde es dann was bringen mehr als 90% zu haben? EIn beispiel wäre es, wenn man etwas schweres für längere zeit anheben müsste. Da könnte dann Fabian 110% ansammeln.

  9. #149
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das beantwortet die Frage
    Nicht ganz, aber vielen Dank schon mal.
    Die Frage wäre noch: Bedeutet Intelligenz 0 in deiner Welt "leicht unterdurchschnittlich" oder "wirklich doof"

  10. #150
    Werden dann eigentlich die Wahrscheinlichkeiten erhöht wenn mehrere Leute eine Aufgabe zusammen machen oder zählt da jeder für sich?
    Etwa wenn die Aufgabe ist, ein schweres Trümmerstück anzuheben um jemanden zu retten, der darunter eingeklemmt ist.
    Stellen sich dann alle Anwärter in einer Schlange hintereinander und jeder versucht es mal oder heben alle Zusammen das Trümmerstück an (und kommen dann vielleicht auf 150%)?
    Und wie und wer bestimmt, ob eine Spezialisierung passend ist oder nicht?
    Und gibt es da Abstufungen, wenn eine Fähigkeit genau passt oder nur ungefähr?

    Die Chance etwas zu schaffen liegt ja Minimum bei 30%.
    Aber was ist, wenn ein Charakter sowohl sportlich als auch Körperlich ne absolute Niete ist und die Aufgabe darin besteht ein sehr hohe Wand zu erklettern?
    Rechnerisch hat er eine fast ein drittel Chance die Wand zu erklettern, realistisch gesehen würde er das nie schaffen.
    Wie wird in solchen Situationen gehandelt?
    Weicht der Realismus der Spielmechanik oder ist die Realität das höchste Gebot?
    Und der Spieler wird garnicht erst zur Aufgabe zugelassen oder scheitert immer?

  11. #151
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, aber vielen Dank schon mal.
    Die Frage wäre noch: Bedeutet Intelligenz 0 in deiner Welt "leicht unterdurchschnittlich" oder "wirklich doof"
    "Leicht unterdurchschnittlich" könnte man wohl mit Intelligenz 0 oder 1 spielen, "wirklich doof" wäre dann eindeutig 0.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Werden dann eigentlich die Wahrscheinlichkeiten erhöht wenn mehrere Leute eine Aufgabe zusammen machen oder zählt da jeder für sich?
    Etwa wenn die Aufgabe ist, ein schweres Trümmerstück anzuheben um jemanden zu retten, der darunter eingeklemmt ist.
    Stellen sich dann alle Anwärter in einer Schlange hintereinander und jeder versucht es mal oder heben alle Zusammen das Trümmerstück an (und kommen dann vielleicht auf 150%)?
    Das hängt von der Aufgabe ab - im Allgemeinen dürfte ja schon klar sein, wann gemeinsam vorgehen hilft und wann nicht, ansonsten werde ich da dann auch im jeweiligen Fall drauf reagieren.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und wie und wer bestimmt, ob eine Spezialisierung passend ist oder nicht?
    Und gibt es da Abstufungen, wenn eine Fähigkeit genau passt oder nur ungefähr?
    Ich bestimme ob eine Spezialisierung passend ist - falls ihr meint, eine eurer Spezialisierungen ist hier jetzt passend und ich denke vielleicht nicht daran, dann könnt ihr mich da auch gerne dran erinnern (im Fall der geheimen Spezialisierung natürlich am besten per PN). Abstufungen gibt es keine - zumindest ist da bisher nichts geplant.

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Die Chance etwas zu schaffen liegt ja Minimum bei 30%.
    Aber was ist, wenn ein Charakter sowohl sportlich als auch Körperlich ne absolute Niete ist und die Aufgabe darin besteht ein sehr hohe Wand zu erklettern?
    Rechnerisch hat er eine fast ein drittel Chance die Wand zu erklettern, realistisch gesehen würde er das nie schaffen.
    Wie wird in solchen Situationen gehandelt?
    Weicht der Realismus der Spielmechanik oder ist die Realität das höchste Gebot?
    Und der Spieler wird garnicht erst zur Aufgabe zugelassen oder scheitert immer?
    Aufgaben, die besonders schwierig sind, können von mir auch mit einer Erschwernis belegt werden. Dann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit beispielsweise um 20% verringert. Es kann auch Aufgaben geben, die nur mit einer passenden Spezialisierung überhaupt angegangen werden können.

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Wahrscheinlichkeitsmaximum von z.b. 90%? Und würde es dann was bringen mehr als 90% zu haben? EIn beispiel wäre es, wenn man etwas schweres für längere zeit anheben müsste. Da könnte dann Fabian 110% ansammeln.
    Es kann immer nur eine Spezialisierung pro Probe angewendet werden - mithilfe von passenden Werkzeugen kann aber möglicherweise trotzdem eine höhere Wahrscheinlichkeit als 90% erreichen

  12. #152
    Danke für die Antworten
    Also gestaltet sich das Spiel eher "improvisiert" und es liegt vieles in deiner Hand, wer leichtes Spiel hat und wessen Fähigkeiten eher untergehen.
    Bin echt mehr als gespannt, wie das ganz ablaufen wird und wie gut und ausgewogen du das hin kriegst.
    Dann wünsch viel Erfolg damit - immerhin hängt unser Spielspaß ganz wesentlich damit zusammen
    Aber anhand deiner Antwort merkt man schon, dass du dir schon so deine Gedanken gemacht hast.

  13. #153
    Wenn es ungefähr so abläuft wie unsere bisherigen Spiele in der Richtung ablaufen, dann sind die Regel in Ordnung, keine Sorge.

  14. #154
    Ein ordentlicher Spielleiter hat ja auch vorrangig Interesse daran, dass alle Spieler Spaß haben, weil sein Aufwand nur so ein Erfolg wird (jetzt mal blöd ausgedrückt).
    Außerdem glaube ich auch, dass das Konzept jetzt nur so vage klingt und alles klarer wird wenn wir es dann sehen - zumindest ich habe so den Eindruck, dass DSA-Zocker uns auch ein bisschen überraschen möchte. So wie die Charaktere nicht wissen, was sie erwarten wird, bleiben auch die Spieler noch ein bisschen im Dunkeln.
    Jedenfalls bin ich sicher, dass niemand sich Sorgen machen muss, das System nicht zu durchschauen oder benachteiligt zu werden.

    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    "Leicht unterdurchschnittlich" könnte man wohl mit Intelligenz 0 oder 1 spielen, "wirklich doof" wäre dann eindeutig 0.
    Das heißt jetzt auf die Praxis angewandt, dass Daens Charakter nicht strunzdumm sein muss, aber definitiv unterdurchschnittlich intelligent, oder? Es gibt also dadurch, dass es nur 0, 1, und 2 als Werte gibt, schon auch innerhalb kleine Abstufungen, wenn ich das richtig verstehe. Ein Wert von 1 wäre dann bei leicht unterdurchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich, und 2 halt alles darüber - je nachdem wie man es ausspielt? Könnte man das so sagen?

  15. #155
    Ich habe es - ehrlich gesagt - auch nicht verstanden. ^^

    Meine Frage bezog sich darauf, wie dumm dumm ist in dieser Welt. ^^

    Also ausgehend davon, dass wir alle Normalos spielen, ist Int 0 "saudumm" oder nur "unterdurchschnittlich gebildet"?

    Oder anders gefragt:
    Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist Trump in deiner Welt dann eine INT 0 oder eine INT -5?
    Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist John Cena in deiner Welt dann eine Stärke 2 oder eine Stärke 5?
    Wenn wir Spieler uns im Rahmen von 0-2 bewegen, ist Steven Hawking in deiner Welt dann eine Gewandtheit 0 oder eine Gewandtheit -3?


  16. #156
    Wird eigentlich erwartet, sehr ausführliche Posts zu schreiben? ich hab die Spoiler hinter manchen Charakterbeschreibungen nur überflogen und es hat mich etwas deprimiert. Neben Beruf und RL hab ich glaub ich nicht die Zeit, solche epische Dialoge / Hintergründe zu schreiben, bzw zu lesen. Dabei hat es ja noch gar nicht richtig begonnen..
    Versteht mich nicht falsch, das ganze beeindruckt mich stückweise so, dass mir nicht sicher bin, ob ich dem gerecht werden kann.

  17. #157
    Erwartet wird sowas sicherlich nicht. Hauptsache du postest nicht lauter Einzeiler
    Aber du kannst dich vermutlich darauf einstellen, dass manche Postings sehr umfangreich werden^^

  18. #158
    Du, ich glaube es ist nicht Pflicht superlange Postings zu machen. Ich hab das bisher immer so gehandelt: wenn ich Bock hatte, mehr zu schreiben, habe ich mehr geschrieben. Wenn ich keinen Bock hatte, dann habe ich es kurz und knackig gelassen

    Aw shit, ich muss noch 'nen Ava machen und so aaaahhh ichwillmeinenavatarnichtändernaaaaahhh

    Done. Ich fühl mich nicht mehr wie dieselbe Person die ich noch vor ner Minute war

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.04.2016 um 12:37 Uhr)

  19. #159
    Ich weiß auch noch nicht, wie viel ich werde schreiben können.
    Schau einfach mal, Ben, wie viel Spaß du damit hast. Und ganz ehrlich und unter uns Gebetsschwestern: Manchmal ist weniger auch sehr angenehm zu lesen.

  20. #160
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Manchmal ist weniger auch sehr angenehm zu lesen.
    Das ist sehr wahr, vor allem für so lesefaule Penner wie meinereiner

    Oh Gott, ich fühle mich so nackig ohne meine Standard-Combo :/

    @Eddy: Sorry nochmal falls meine Kritik etwas ausfallend ausfiel (?). Es war sehr, sehr spät und ich war irgendwie im Wahn Die überarbeitete Fassung deines Charakters finde ich allerdings sehr ansprechend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •