Seite 15 von 82 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #281
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

    Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist.

    /

    Ach lass es, nicht nötig die Sache nun zu salzen. Da hab ich als SL auch zu weit laufen lassen. >Ein Grund das es bisher kein DG 3 gab.

  2. #282
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ach lass es, nicht nötig die Sache nun zu salzen. Da hab ich als SL auch zu weit laufen lassen. >Ein Grund das es bisher kein DG 3 gab.
    Sag jetzt nicht, du hast das als Vorwurf dir gegenüber aufgefasst. Weder war es meine Intention, das ganze zu "salzen", noch war das ein Vorwurf dir gegenüber. Es ging mir alleine(!) um die Aussage von Dizzy, ein Querschläger im RP sei "spannend", was von außen gesehen durchaus stimmen mag (Man kennt ja nur zu gut die "Drama, yay!"-Rufe von jemandem, der als Außenstehender einen Kleinkrieg zwischen zwei Personen beobachtet, dass das durchaus Unterhaltungswert hat, verstehe ich vollkommen), aber für alle Beteiligten (inkl. dir, dem Spielleiter) eher nervtötend und lästig ist, wenn man sich mit jemandem befassen muss, der gegen den Strom schwimmt.

    Wie gesagt, ich schau mir das aber noch mal an - einfach aus "Drama, yay!"-Gründen. :'D

  3. #283
    Mach das. So hab ich das auch nicht aufgefasst, ich ärger mich nur noch drüber.

  4. #284
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Mach das. So hab ich das auch nicht aufgefasst, ich ärger mich nur noch drüber.
    Würde ich an deiner Stelle nicht machen, da du das eh nicht mehr ändern kannst. Daraus zu lernen ist sowieso viel effektiver.

  5. #285
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ach lass es, nicht nötig die Sache nun zu salzen. Da hab ich als SL auch zu weit laufen lassen. >Ein Grund das es bisher kein DG 3 gab.
    In so einem Fall lohnt es sich vielleicht, noch einen zweiten SL mit einzuschalten, der dann, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, eingreift. Ist ja auch nicht so, dass hier jedes RP nur genau einen SL hatte, oder haben darf. Ich meine, es gibt hier ja auch genug Leute, die da schon mehr Erfahrung haben.

    @Daen bevor ichs wieder vergesse: du bist wieder als Spieler in RPs dabei? Ich meine mich erinnern zu können, dass du damit vor einer Weile aufgehört hattest, wegen des Dramas das sich damals abgespielt hatte.

  6. #286
    Bin das eigentlich nur ich oder geht auch anderen Leuten so sehr auf die Eier, dass sich auf vergangene Dramen gestürzt wird wie die Geier und man sich jetzt schon einen darauf hobelt eventuell juicy Drama zu haben?

  7. #287
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bin das eigentlich nur ich oder geht auch anderen Leuten so sehr auf die Eier, dass sich auf vergangene Dramen gestürzt wird wie die Geier und man sich jetzt schon einen darauf hobelt eventuell juicy Drama zu haben?
    Ich glaube, du verstehst das falsch. Das wünscht euch mit eurem RP logischerweise niemand (denke ich zumindest) - weil es, wie schon erwähnt, zu Lasten der Spielleitung und der Spieler selbst fällt.

    Dass ich das Drama in DG2 noch mal nachlesen wollte, lag einfach nur daran, dass ich einfach nicht dabei war und im Groben wissen wollte, worum es ging. Einfach nur, weil es dann mehr zu sagen gibt außer "Es gab einen Querschläger, der den ganzen Spielern das Spiel ruiniert hat, sodass die ihn nicht mehr dabeihaben wollten". Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts dabei, über Fälle zu reden, wo es in der Vergangenheit nicht geklappt hat, solange man sich nicht verbeißt?
    Glaub ja eher, dass es generell nicht gerne gesehen wird, wenn zu viel in die Vergangenheit geguckt wird, besser bekannt als "Vor XY Jahren gab es mal einen Fall, an den sich zwar keiner mehr erinnert, aber bei dem...." und so weiter.

    Geändert von Kael (17.04.2016 um 17:19 Uhr)

  8. #288
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bin das eigentlich nur ich oder geht auch anderen Leuten so sehr auf die Eier, dass sich auf vergangene Dramen gestürzt wird wie die Geier und man sich jetzt schon einen darauf hobelt eventuell juicy Drama zu haben?
    Reflektiert man nicht eigentlich deshalb über vergangene Fehler, um daraus zu lernen? Wenn Dramen in der Vergangenheit passiert sind, dann hatte das einen Grund und diesen Grund zu finden und Alternativen aufzuzeigen, hilft dabei, solche Dramen in Zukunft zu vermeiden, oder zumindest einzudämmen.

  9. #289
    Ich denke man sollte hier zwischen 2 Arten von "Drama" unterscheiden:
    1. Spielfigur XY macht was, was mir/ der Gruppe/ der Mission nicht zugute kommt/ nicht gefällt/ störend ist.
    Es kommt innerhalb des Spiels zu Konflikten.
    Die Figuren verhalten sich entsprechend ihrer Rolle (unerklärliche Aussetzer, psychische Zusammenbrüche oder geheime Hintergründe geschuldete Abweichung der Norm inbegriffen).
    --> Erwünscht und kann die Story interessant machen.

    2. Spieler XY lässt seine Figur absichtlich unsinnig und destruktiv handeln um andere Spieler (nicht Spielfiguren!) zu ärgern oder das RP zu sabotieren.
    Es kommt zwischen den Spielern (nicht Spielfiguren!) zu Konflikten.
    Die Figuren verhalten sich nicht entsprechend ihrer Norm oder nutzen sie absichtlich unnötig destruktiv.
    --> nicht erwünscht, da die Nötige Distanz innerhalb des Spieles zu den realen Menschen fehlt (und es vielleicht sogar persönlich wird).

    Man soll sich als Spieler in die eigene Figur hineinfühlen, aber dennoch die Nötige Distanz bewahren und die Haut der fiktiven Figur abstreifen und wieder zu sich selber werden, wenn man den Spielethread verlässt.
    Wenn jeder so spielt, dass man grundsätzlich davon ausgeht, dass andere Spieler bestimmte Handlungen nicht machen um einen persönlich zu benachteiligen (selbst wenn das im einzelnen vorkommt!), sondern um das Spiel interessant/lustig/spannend zu machen, dann denke ich, dass wir alle viel Spaß haben werden
    Denn: Egal was der Spielfigur passiert: Sie ist nicht echt, und die Handlungen sind nur fiktiv; also wird niemandem realer Schaden zugefügt

    Geändert von Eddy131 (17.04.2016 um 23:11 Uhr)

  10. #290
    Wollen wir vielleicht diese - wirklich sehr interessante - Diskussion nicht vielleicht ins RP-Forum verlagern?
    SO machen wir doch bestimmt keine Werbung fürs RP. ^^

  11. #291
    Ich würde den ganzen Kram gerne verschieben, aber mir fehlen dazu die Rechte Genny, kannst du mal ab #1458 mit Ausnahme von #1494, #1497 und #1498 ins Forenrollenspiel verschieben? Das müssten 39 Beiträge sein. Wenn du das auch nicht kannst, müssen wir Cipo nerven (oder eine Petition starten, damit ich Supermod werde )

    Edit: Okay, Genny kann das auch nicht Ich rufe mal das rote Admin-Telefon an...

    Geändert von Caro (17.04.2016 um 22:36 Uhr)

  12. #292
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    In so einem Fall lohnt es sich vielleicht, noch einen zweiten SL mit einzuschalten, der dann, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, eingreift. Ist ja auch nicht so, dass hier jedes RP nur genau einen SL hatte, oder haben darf. Ich meine, es gibt hier ja auch genug Leute, die da schon mehr Erfahrung haben.

    @Daen bevor ichs wieder vergesse: du bist wieder als Spieler in RPs dabei? Ich meine mich erinnern zu können, dass du damit vor einer Weile aufgehört hattest, wegen des Dramas das sich damals abgespielt hatte.
    Ach jetzt sind die Posts ja hier. Zweiter SL wollte ich damals wurde aber nix. Irgendwann mach ich DG3 sicher.

    Ansonsten wünsche ich den Gestrandeten viel Spaß. Lesen werde ich, wenns zeitlich klappt. Fürs Schreiben langt es nicht, da ich bis 1.5. eine Arbeit abgeben muss.

  13. #293
    Oh, schade aber ja, die Arbeit geht vor. Viel Erfolg dabei.

  14. #294
    Muruks will be verhauen.

  15. #295
    Endlich mal wenigstens EIN loveinterestwürdiger Char!

  16. #296
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Endlich mal wenigstens EIN loveinterestwürdiger Char!
    Da kann mein schwächlicher Dandy einfach nicht mithalten

  17. #297
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Endlich mal wenigstens EIN loveinterestwürdiger Char!
    Also, ich bin mir sicher dass Ewgenya die Ghetto'ität des Ölringers ganz super findet

  18. #298
    Takos Char sieht in jedem Fall lustig aus, ich bin mal gespannt.

  19. #299
    @DSA-Zocker: Viel Erfolg bei der Prüfung.

  20. #300
    Ich schaue aus dem Fenster und denke mir: Heute wäre ein super Tag, mit einem RP zu beginnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •