Seite 42 von 82 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen. Kann man sich schon zurecht reden. Ob Zocker davon überzeugt ist, ist wohl eine andere Frage.
    Das Wissen um ein Schloss zu knacken befähigt einen nicht automatisch, ein solches auch bauen zu können.
    Rein vom Handwerk her sind das 2 völlig verschiedene Dinge
    Aber wenn die dafür nötige Fingerfertigkeit als Bonus für den Bau gezählt wird, kann ich das gerne akzeptieren.
    (wobei ich auch weniger dafür bin, alles hinzubiegen. Gerade die "Anpassungsfähigkeit" von Iker wäre dann praktisch eine Allround-Fähigkeit)

Auch ich stimme dem zu: Das kann nur DSA-Zocker bestimmen und er hat das absolute letzte Wort.
    Wenn es Unstimmigkeiten gibt oder er eine passende Fähigkeit übersehen zu haben scheint (kann ja mal passieren), dann kann man das ja immer noch per PN klären.
    Aber die endgültige Entscheidung bleibt bei DSA.

@Eddy: Wie lange brauchst du eigentlich noch? Die 3 Stunden sind jetzt eigentlich so langsam um.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Eddy: Wie lange brauchst du eigentlich noch? Die 3 Stunden sind jetzt eigentlich so langsam um.
    Bin gleich fertig, musste noch auf rückantworten von den eingebauten Figuren warten und etwas ändern.
    Sobald das Okay kommt ist der Post da

So, ich habe mich mal als erster freiwillig gemeldet um die Sache ein klein wenig ins Rollen zu bringen da Zocker es, glaube ich, heute oder morgen fertig bringen wollte. Zudem lief es darauf hinaus das ich eh am ehesten diese Aufgabe mache.

Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich die Chronologie etwas variiert habe, damit alles noch irgendwo zusammenpasst.^^
    Und ich hoffe es ist allen Betroffenen recht, dass ich die Initiative bei der Aufgabenverteilung auch ein bisschen für andere ergriffen habe - Beschwerden bitte an mich (oder ingame an Ross ). Wie wusch schon sagte, sollte das irgendwann ins Rollen kommen. Es ist aber ja auch noch genug Zeit für die restlichen Meldungen (Bree habe ich zum Beispiel nicht eingebaut bekommen, da ist mir nichts Sinnvolles eingefallen. :< Aber natürlich weiß ich ja, dass sie die zweite Charisma-Person sein wird).

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Zoe in der Stärke-Aufgabe 90% hat?

Und sorry, dass wir so inaktiv sind, aber Wohnungssuche frisst Seelen

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich die Chronologie etwas variiert habe, damit alles noch irgendwo zusammenpasst.^^
    Danke für's Sortieren und auf-Linie-bringen, passt doch gut so.

Mein letzter Post richtet sich übrigens an alle, die meinen gerade dort zu sein oder aufzuschlagen.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Eddy das irgendwo aufgelistet hatte, aber zumindest mir ist klar, dass Zoe nur einen Punkt in Stärke hat. Ich hatte irgendwie vergessen, dazu was zu sagen, aber ich glaube echt nicht, dass du eingeplant bist (vor allem weil du auch gesagt hast, es muss nicht wirklich sein).

@steel:
    Ich weiß nicht, warum du im Zommxbies-Thread geschrieben hast (), aber eigentlich hat BDraw sich die zweite Planung schon gestern reserviert. :< Du willst nicht zufällig stattdessen die Stärke-Aufgabe nehmen? (musst du natürlich nicht^^)

Aw shit xD

Stärke geht klar!

Danke für's elegante Einbinden, Lynx! So fix würde ich gerne mal 'nen Job bekommen xD

@steel:
    Also nur wenn es dir nichts ausmacht - ich kann Iker zur Not sonst auch noch in den Bau wechseln lassen. Ist ja sozusagen noch in der Probezeit Soweit ich's im Kopf hab war Bau ja Geschick und Materialbeschaffung Stärke.

Ich hatte ja schon früher Bau (Geschick) angemeldet, kommt das wem in die Quere?

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon früher Bau (Geschick) angemeldet, kommt das wem in die Quere?
    Lass zusammen Blech-Muruks zusammenbauen, Jonge.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Oh ja, Sorry. Bin da wohl in der Zeile verrutscht. Zoe hat da natürlich 70%.

Hab das und die aktuellen Bewerbungen aktualisiert:

Achja, und Sam's Kopf muss noch verbunden werden, wäre fein, wenn das wer machen könnte
    Damit hätten wir die Aufgabe "Verletzte Hände" auch endlich geschafft

Geändert von Eddy131 (03.05.2016 um 14:44 Uhr)

...oooder wir lassen's so, wie's jetzt ist und schauen, was dabei rauskommt. Ich würde jedenfalls vor allem danach gehen, wer auf was Lust hat, selbst wenn die Zahlen dann vielleicht nicht ganz passen. Ein Teil des Spaßes ist ja auch zu sehen, was passiert, wenn mal was schief geht und wie man dann damit umgeht.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...oooder wir lassen's so, wie's jetzt ist und schauen, was dabei rauskommt. Ich würde jedenfalls vor allem danach gehen, wer auf was Lust hat, selbst wenn die Zahlen dann vielleicht nicht ganz passen. Ein Teil des Spaßes ist ja auch zu sehen, was passiert, wenn mal was schief geht und wie man dann damit umgeht.
    Kann ja gerne. Ich hab ja keine Vorschläge gemacht, sondern einfach nur ein paar Fakten aufgelistet
    Wer was daraus macht ist dann jedem selbst überlassen
    Ich find solche Übersichtslisten nur eben praktisch, da sie eben kurz und prägnant diverse Infos anzeigen.
    Daher wird das wahrscheinlich auch nicht meine letzte sein.

Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht

Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke.

Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.

Ich finde es auch besser, wenn eher rollenspielerisch entschieden wird (bzw. einfach antritt, wer möchte), aber so verkehrt finde ich es jetzt auch nicht, wenn man eine Übersicht hat, wer wofür noch gut geeignet wäre, vor allem wenn einige Leute eben bestimmte Proben nicht mehr machen dürfen (dann eben in einem Spoilertag )

Was ich aber für die Zukunft auch echt hilfreich fände:

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    DSA-Zocker, könntest du diejenigen immer im Startpost auflisten, die irgendwas während der Episode nicht mehr machen können?
    Ich habe mir immer noch nicht auswendig gemerkt, wer das war. Liegt sicher auch daran, dass ich damals die Namen der Charaktere auch noch nicht so gut kannte. :<

Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei ):

Planung: 2 Personen: Ross & Iker (voll)
    Organisation: 1-2 Personen: Valentijn & Bree (voll)
    Materialbeschaffung: 3 Personen: Fabian & Ewgenya (braucht noch zwingend eine Person)
    Bau: 2-3 Personen: Brix & Ugur (braucht nicht noch zwingend eine Person, es ist aber noch Platz)

Zitat Zitat
    Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei ):
    D'aw <3

Das Ding ist, da Genny morgen eventuell sogar ein Vorstellungsgespräch eingeschoben bekommt (was absolut awesome wäre und wofür ihr alllle die Daumen drücken solltet), fahren wir erst am Donnerstag zurück. Die Aufgabe würde dann ja bestimmt schon heute losgehen, wenn alle da sind, oder? Ich würde die Stärkeaufgabe durchaus mitmachen, aber dann keinen eigenen Post schreiben (außer, ich sterbe. Könnne wir sterben? Wäre gut zu wissen ) Also, wenn wusch oder steel Zoe bei sich unterbringen könnten, wäre das A+ - ich habe momentan leider nicht die Nerven, selber einen Post im RP zu schreiben. Wäre das theoretisch möglich?

@Lynx: Danke für die Auflistung!

Ich wäre btw. übrigens auch für die Spoilerlösung. Die Listen sind ja hilfreich, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte und so wäre das auch für die Leute kein problem, die eben den Spaß auch daran haben, nicht immer die Zahlen vor Augen zu haben.

Btw, da ich meine Posts meist in Word, Pages o.ä. schreibe (je nachdem, wo ich bin), muss ich immer die ganzen Farbtags später einzeln von Hand einfügen. Um mir das etwas angenehmer zu machen habe ich die Spielerliste mal in ein Txt-Format gepackt und die Codes direkt hinzugefügt. Find ich ganz praktisch, so kann ich bspw. mir beim Schreiben andere Posts als den Startpost ansehen und ich kann mir das alles direkt kopieren anstatt es tippen zu müssen. ^^°

Falls noch jemand dafür Verwendung hat:

@Caro&Gendrek: Daumen sind (bzw. werden) gedrückt. Viel Erfolg!

Geändert von BDraw (03.05.2016 um 12:32 Uhr)