Seite 30 von 82 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #581
    @Caro: bezieht sich das "Sassy (damit ist doch frech gemeint?) Kommentare" auf mich? ^^''
    Wenn du die Szene mit einbauen kannst wäre es super, wen nicht, muss ich mir was anderes überlegen und den Post etwas umschreiben.

  2. #582
    Ich habe Sam einfach nochmal kurz erwähnt und offen gelassen, wer noch mitkommen will. ^^

    Und ja, die Top 3 ist authentisch und mir persönlich genau so passiert

  3. #583
    Puh, hab den halben Abend damit verbracht die restlichen Posts von gestern Abend und heute nachzulesen und irgendwie bin ich grad ein bisschen planlos, was ich schreiben soll. Davon abgesehen auch irgendwie müde und würde es mir lieber gemütlich machen.

    Also würd ich mal sagen, stellt euch einfach vor, dass Susanne mit Lilly, wie von Ross vorgeschlagen, schon mal zum Fluss gegangen ist und die beiden sich dort ein wenig abkühlen. Wenn dann der "Wassertrupp" kommt, ist Susanne auch gerne bereit irgendwie zu helfen, sofern nötig. Sonst baut sie halt einfach irgendwie ein. Ich vertrau euch da

  4. #584
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Und ja, die Top 3 ist authentisch und mir persönlich genau so passiert
    Was für Typen geben denn sowas von sich?

  5. #585
    Eklige Typen :>

  6. #586
    Mal dumm gefragt: Was genau können wir jetzt ingame eigentlich machen, außer so ein bisschen Katastrophenbonding? Ich meine, unsere Wasserholaktion ist ja auch aus Verlegenheit heraus entstanden, das Feuer wird aktiv gelöscht und sonst gibt es eigentlich keine Aufgaben so weit? Ich bin ein bisschen verloren :L

  7. #587
    Ich wollte eigentlich noch warten, bis das Flugzeug gelöscht ist, bevor neue Aufgaben dazukommen - das dürfte auch nicht mehr so lang dauern.

  8. #588
    Naja, dabei warten wir nur noch darauf das du sagst das es gelöscht ist.

  9. #589
    Es ist gelöscht \o/
    So, und jetzt lese ich mal nach, was sonst so passiert ist und dann mal gucken.

  10. #590
    2 Fragen zu den Aufgaben:

    1. Warum werden nur die Handverletzungen verarztet?
    Soweit ich das sehe
    - ist Dick an der Hand verletzt (Schnitt)
    - und Sam hat eine Platzwunde am Kopf und ein verletztes Bein (Verletzungsart noch ungewiss).
    Sonst geht es ja allen soweit körperlich gut.

    2. Handgepäck soll gerettet werden, was ist mit den Koffern?
    Befanden die sich im abgebrochenen und wahrscheinlich gesunkenen Teil des Schiffes?
    Und was ist mit Besitztümern der NPC-Leichen?
    Ich frage, weil z.B. die Kletterausrüstung von Sam gut für die Rettungsaktion der restlichen Koffer gut wäre: Stabile Handschue, um sich nicht zu verletzen und für mehr Grip, Seile um Dinge effektiver auseinander zu ziehen und dann noch der Hammer für die Hacken, auch recht nützlich.
    Wäre Sinnvoll das als erstes zu retten, um das andere einfacher zu beschaffen (immer vorausgesetzt, die Koffer sind noch da oder erreichbar)

  11. #591
    Ich möchte mich nicht schon wieder übermäßig Questgeil auf die Aufgaben stürzen, deshalb wollte ich fragen ob dagegen spricht das ich mich um die Essenssache kümmere wenn ich schon darauf angesprochen werde.

  12. #592
    Spielrelevante (Wertrelevante) Verletzungen an der Hand haben gerade: Rich, Sam, Casey und Ugur. Koffer sind in eurem Teil des Flugzeugs nicht zu finden.

  13. #593
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht schon wieder übermäßig Questgeil auf die Aufgaben stürzen, deshalb wollte ich fragen ob dagegen spricht das ich mich um die Essenssache kümmere wenn ich schon darauf angesprochen werde.
    Ich seh da kein Problem. Immerhin brauchen wir genug für alle und wohl auch für mehrere Tage, da ist es denke ich gut, wenn sich früher oder später möglichst viele darum bemühen, das Essen aus dem Wrack zu retten.
    Immerhin weiß wohl keiner der Charaktere, was man hier alles essen kann, selbst die Militante und die Streberin sollten solch spezifisches Wissen allerhöchstens in kleinem Maße wissen.

    Ich würd dann bei der Kofferrettung antrete, warte aber erst mal auf DSAs Antwort.

    //EDIT
    Danke, DSA, dann weiß ich bescheid

    //EDIT 2
    Moment.
    Sam ist nicht an der Hand verletzt.
    Er ist nur Zusammengebrochen, als er sich gegen das Wrackteil stemmte, weil sein stark schmerzendes Bein eingeknickt ist, und er vor Schmerz kurz weg war.
    Seinen Händen geht es soweit gut ^^
    Daher ja auch die Frage nach dem Verarzten von anderen Verletzungen.

    Geändert von Eddy131 (27.04.2016 um 22:40 Uhr)

  14. #594
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Moment.
    Sam ist nicht an der Hand verletzt.
    Er ist nur Zusammengebrochen, als er sich gegen das Wrackteil stemmte, weil sein stark schmerzendes Bein eingeknickt ist, und er vor Schmerz kurz weg war.
    Seinen Händen geht es soweit gut ^^
    Daher ja auch die Frage nach dem Verarzten von anderen Verletzungen.
    Er muss auf jeden Fall eine Verletzung haben, die ihn daran hindert, Stärkeproben durchzuführen, und um die gehts bei der Aufgabe.

  15. #595
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Er muss auf jeden Fall eine Verletzung haben, die ihn daran hindert, Stärkeproben durchzuführen, und um die gehts bei der Aufgabe.
    Es gibt ja noch andere Gründe, warum man keine Stärkeproben mehr durchführen kann
    Hab dir ne PN geschickt.

  16. #596
    So, ich gehe jetzt doch nicht auf die Aufgabe ein sondern gehe erstmal Fabians logischem Bedürnis nach Lilly in Sicherheit zu wissen.

  17. #597
    Ich bin dann mal für heute raus - morgen kann ich dann wieder auf Dinge reagieren

  18. #598
    So, Iker frönt der fröhlichen Flucht nach vorn. Wer mag mitkommen?

  19. #599
    Man, Caro und Daen, wie macht ihr das?
    Habt ihr euch vorher schon alles zurechtgelegt, oder wo habt ihr diese tollen Ideen her?
    Die Texte lesen sich echt großartig und sind angenehm witzig

    Nicht das die anderen Texte schlecht sind, aber meiner Meinung nach sind eure einen Tick ausgefeilter

    ---------------------------

    Also, damit ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Man kann quasi machen und schreiben, was man will, die Welt mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken verändern und muss sich nur an die Regeln halten, die die Aufgaben vom SL vorgeben?
    Und immer wenn man möchte, kann man sich eine eigene Aufgabe ausdenken und der SL würfelt dann, ob man sie schafft - aber theoretisch könnte man die Figuren das auch einfach schaffen lassen (also die selbstgewählten Aufgaben), wie das Suchen von Sam nach Medizinischen Sachen?
    Genau so Fragen zur Umgebung, Entweder man lässt sie einfach sein wie man will oder man fragt mit Rot den SL, was es gibt oder wie etwas aussieht und er denkt sich was aus?

    Eine feste Regel gibt es also nicht, jeder macht es so, wie er denkt, dass es am interessantesten ist. Richtig?

  20. #600
    Grob gesagt ja aber du kannst natürlich andere Charaktäre, ob unsere oder die vom SL nicht einfach so nutzen, minimale Dinge die zum Charakter passen (einzelne Sätze, simple Handlungen) ja, alles was darüber hinaus geht benötigt eine Absprache mit dem Besitzer des Chars. Und die Dinge müssen natürlich immer Sinn machen im Rahmen des Spiels. Darüber hinaus rate ich dir, darauf zu achten das Rollenspiel nicht zu kurz kommen zu lassen und zur Questmaschiene zu mutieren (mein Fehler in der ersten Hälfte von ZooooMMXbies).
    Und was die selbst ausgedachten Aufgaben angeht: Ob da etwas dabei heraus kommt hängt natürlich von den Umständen ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •