Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute. Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht beteiligt hab. Hier ist nur gerade viel los und nicht angebunden - spätestens zum WE hin kann ich aber hoffentlich wieder einsteigen. Bis dahin darf Valentijn gerne mitbenutzt / -bewegt werden, ihr kennt ihn ja.

Würde für Zooooommxbies (mit 5 O's ) ein Buch rauskommen, würde ich es mir definitiv besorgen!
    Allein die ganzen Text-Trailer, Anspielungen, Spoiler und das Gehype darum macht mich schon neugierig.

Aber vielleicht könnte das auch mal ein ganz interessantes Konzept werden, ein Buch mit verschiedenen Stilen und aus verschiedenen Sichten geschrieben.
    Natürlich wäre das anders aufgebaut als ein RP. Hier werden manche Handlungen ja durchaus auch 3 mal oder häufiger wiedergegeben, nur eben immer aus der Sicht des jeweils Schreibenden bzw. seiner Figur.
    Das müsste man in einem Buch minimieren, wobei gerade das ein RP auch wieder aufwertet im Vergleich zum Buch: Man erfährt mehr über einzelne Figuren, wie empfinden die das jetzt, wie beschreiben sie es? Ein Buch ist meist (zwangsläufig) eindimensional, also aus Sicht einer Figur. Selbst ein allmächtiger Erzähler geht nicht so in's Detail wie es in einem RP (zumindest was ich bisher so mitbekommen habe) möglich ist.
    Da Harry Potter erwähnt wurde: Ich höre mir zufällig gerade die ganze Reihe als Hörbuch an, bin aktuell bei Band 5
    Dort erfährt man sehr viel von Harry, aber selbst von Ron und Hermine gibt's nicht so vieles, obwohl die ja auch die Hauptfiguren sind.
    Gefühle, genaue Beweggründe, Ansichten, etc. erfährt man halt nur, wenn die Leute sie direkt aussprechen. Höchstens noch, wenn aus Gesichtsausdrücken etwas herausinterpretiert wird.
    Aber sowohl Ausgesprochenes als auch Interpretiertes können (bewusst) falsch oder irreführend sein.

Ich lese (bzw Hörbuche) gerne und das RP war mal eine interessante neue Erfahrung.
    Gestrandet kann daher meinetwegen gerne über einen längeren Zeitraum oder über mehrere Runden gehen

Wegen dem Mitlesen von Leuten, die nicht direkt beteiligt sind: Könnt ihr als Mods nicht sehen, wer den Thread wie häufig besucht?
    Würde mich auch mal interessieren, ob wir hier stille Mitleser haben und wie viele (genaue Namen braucht ihr wegen Datenschutz und so ja nicht nennen, aber ob es welche gibt vielleicht doch? )

@Caro: Sind die Bilder beide aus Zooooommxbies? Wer hat die den gezeichnet, die sehen richtig gut aus

Das gerahmte Bild auf dem Foto ist von csg, dazu kommt noch ein zweites Bild, dass auf dem Foto noch nicht hängt, von Sabaku. Beide Bilder habe ich von Genny zu Weihnachten bekommen und lassen sich HIER noch einmal in voller Größe bestaunen. (Und wenn du hochscrollst sind da die ganzen anderen Machwerke aus der dritten Staffel ). (Das andere Bild ist ein 3000-Teile-Puzzle, an dem ich 5 Monate saß und das ist das einzige Puzzle, das mit umziehen darf, weil da VIEL Blut, Schweiss und Tränen reingeflossen sind.)

Und wir können nicht sehen, wer was wo sieht. Wir können das nur bei eingeloggten Usern sehen, aber auch nicht rückwirkend, sondern nur live. Und das ist auch ein bisschen umständlich Wir können auch sehen, ob Gäste gerade aktuell ein Thema offen haben, und die dazu gehörigen IPs, aber das auszuwerten macht nicht so viel Sinn und wäre echt zu viel Arbeit. Außerdem kann es ja auch sein, dass sich da jemand einfach nicht eingeloggt, zum Beispiel am Handy itließt oder so. Also, ich würde schätzen, dass wir so 3-6 stille Mitleser haben, aber ich geiere da ja auch nicht permanent drüber

Geändert von Caro (25.05.2016 um 21:37 Uhr)

Die Karten sind ja echt detailliert.
    Nichts gegen die von Gestrandet, aber man, steckt da viel Arbeit drin!
    Mir gefällt das, das bei dir an der Wand hängt. Ich geh davon aus, dass das dein und Gendreks Chars sind?

Fast. Das blonde Mädchen ist tatsächlich mein Char, Haile. Der Junge war einer von Daens NPCs, Raoul. Wahre, unverfälschte, fürchterlich cheesige Teenager-Liebe

Mein Charakter war viel besser als Raoul. Den mein Charakter war HUGH FUCKING JACKMAN und er war, wie alle meine männlichen Charaktere, mega unausgeglichen, chronisch angepisst und einem ständigen Wechselbad von Cholerik hin zu Lässig-Cool und wieder zurück.

Meine männlichen Charaktere sind voll variatonsreich.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Vermutlich ungefähr so wie meine weiblichen. Die sind einfach nur immer nett, aber unterscheiden sich dadurch, dass sie verschiedene Hobbies haben.

@BDraw:
    Ich musste mich erst ein bisschen daran gewöhnen, dass du im Gegensatz zu fast allen anderen im Präsens aus aktueller/persönlicher Perspektive schreibst. Aber inzwischen habe ich gemerkt, dass das nochmal einen ganz anderen "Drive" schaffen kann - ich glaube gerade durch diese persönliche, direkte Perspektive sind deine Posts nämlich schon immer ziemlich unterhaltsam. Ich finde auch Iker nicht unspannend, sondern mag ihn jetzt schon total!

...Ich bin schon gespannt, wie die Karte von dem Dorf dann aussehen wird. Ne, also DSA-Zocker hat ja niemanden, der ihm da grafisch und zeitgerecht unter die Arme greifen könnte, und er selbst macht sowas sonst eigentlich so gut wie nie. Dafür ist es schon cool, dass es überhaupt Karten gibt und man bisher eigentlich immer auch das Wesentliche erkennen konnte. Und bisher waren bestimmte Details nun wirklich nicht so essenziell - viel mehr als Strand, Wald und Bach haben wir eh nicht gesehen.^^
    Und Klippen. Diese blöden Klippen.

So, tut mir leid, dass es dann doch etwas länger gedauert hat.

Da ich heute Abend nicht da bin und das für den Episodenstart wahrscheinlich nicht so gut ist, würde ich die nächste Episode dann morgen beginnen - ich hoffe, da hat niemand Probleme mit

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Da kann ich ein Lied von singen:
    Vom respektablen Gelehrten (mit gelegentlichen Alkoholproblemen), zum .. äh.. Fawyer, bis hin zum alten Mann.
    Und jetzt dank Casey (plötzliche Wutanfälle und seit neuestem auch Halluzinationen) auch den Psycho-Journalisten. Vielleicht schmeist er am Ende seinen Büro-Job an den Nagel und macht einen auf Hunter S. Thompson.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    So, tut mir leid, dass es dann doch etwas länger gedauert hat.

Da ich heute Abend nicht da bin und das für den Episodenstart wahrscheinlich nicht so gut ist, würde ich die nächste Episode dann morgen beginnen - ich hoffe, da hat niemand Probleme mit
    Kein Thema. Nach dem etwas holprigen Start wird das RP jetzt ja richtig spannend. Mal sehen was du da noch alles in petto hast.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Die Karten sind ja echt detailliert.
    ...was mich daran erinnert, dass ich mich die ganze Zeit schon mal an etwas aufgehübschte Karten setzen will (no offense, DSA). Ist bisher so'n bisschen daran gescheitert, dass ich keinen Schimmer habe, wie Flugzeugwrackstücke (ich liebe die Deutsche Sprache) aussehen ('kay, und vielleicht daran, dass ich mir selber nicht sicher bin, wie die ich die Karten optisch haben will.)

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Iker bislang relativ unkompliziert ist. Das macht ihn zwar vermutlich charakterlich für euch nicht so spannend zu lesen, hat mir aber unheimlich geholfen, wieder ins Schreiben zu kommen.

Geändert von BDraw (25.05.2016 um 23:06 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...was mich daran erinnert, dass ich mich die ganze Zeit schon mal an etwas aufgehübschte Karten setzen will (no offense, DSA). Ist bisher so'n bisschen daran gescheitert, dass ich keinen Schimmer habe, wie Flugzeugwrackstücke (ich liebe die Deutsche Sprache) aussehen ('kay, und vielleicht daran, dass ich mir selber nicht sicher bin, wie die ich die Karten optisch haben will.)

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Iker bislang relativ unkompliziert ist. Das macht ihn zwar vermutlich charakterlich für euch nicht so spannend zu lesen, hat mir aber unheimlich geholfen, wieder ins Schreiben zu kommen.
    Gegen Detailliertere Karten der Umgebung (möglichst frühzeitig wenn man an den Ort kommt, das erleichtert einem den Zusammenhang ungemein ^^ ) hätte ich nichts (nichts gegen deine Karten DSA, für nen groben Überblick sind die sehr gut, aber Details sind nun mal Details )

Und ich fand Iker jetzt eigentlich recht angenehm zu lesen. Und er wirkt bisher recht konsistent, also glaubwürdig.

Ach, das wäre mehr ein optisches Update und für Details nicht mehr oder weniger hilfreich. Canon sind auf jeden Fall DSAs Karten - alles andere würde einige zusätzliche Absprachen erfordern und damit vor allem zeitlichen Verzug für die Stationen bedeuten.

Das, was ich jetzt gerade ausprobiere, basiert bspw. auf Vektorversionen von DSAs Karten aus den Threads, die ich farblich und mit Karteneffekten durch den Mixer (a.k.a. Photoshop) jage und auf die ich gleich wohl etwas von Hand draufmalen werde. Mal gucken was dabei rauskommt, aber das ist eine reine Grafikspielerei. Praktisch sowas ähnliches wie Fanart.

Frank, mein Char war viel cooler, denn der war das personifizierte gute mit einer ordentlichen Portion Heldentum.

Ich melde Iker hiermit schonmal bei Zoes Hostel-Zimmer an, werde aber frühestens heute Nachmittag/Abend zum schreiben kommen.

Voll in Ordnung, ich freue mich schon darauf ^^

So, tut mir leid, dass der Post so lang gedauert hat, jetzt ist er jedenfalls endlich da

Ich schreibe gerade an der Zusammenfassung und mache das erst in Word un kopiere dann alles hierher.
    Kann mir jemand verraten, wie man Schriftfarben mit hinüber kopiert? Gibt's da einen Trick oder muss ich wirklich alles per Hand nochmal eintragen?

Ich bin gerade voll glücklich, dass ich den Lügner tatsächlich so früh benutzen kann.

Außerdem: Yay, Tako und Layana posten! o/

So, nichts besonderes, aber immerhin mach ich mal wieder was, nachdem ich (bzw. Susanne) zuvor nur faul im Gras gesessen hab

Und ich hoffe, es ist ok, dass ich Lilly einfach mal so einbeziehe? Da wusch sie ja leider nicht eingebaut hat, sie ja aber offensichtlich noch bei uns ist, wird Susanne vermutlich noch die nächste Bezugsperson für sie sein.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    So, nichts besonderes, aber immerhin mach ich mal wieder was, nachdem ich (bzw. Susanne) zuvor nur faul im Gras gesessen hab

Und ich hoffe, es ist ok, dass ich Lilly einfach mal so einbeziehe? Da wusch sie ja leider nicht eingebaut hat, sie ja aber offensichtlich noch bei uns ist, wird Susanne vermutlich noch die nächste Bezugsperson für sie sein.
    Ja, ich muss sie wirklich wieder mal einposten, es ist nur schwer was zu machen wenn Soladra nicht mitmacht und sie hatte ja zwischendurch überlegt wieder mitzumachen.