Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke.
    Das mit dem Spoiler ist eine gute Idee, hab das mal ergänzt

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht

Ich versteh schon, warum es Leute geben kann, die solche Auflistungen nicht mögen. Das macht für einige die Geschichte zu "logisch" (mir fällt kein besseres Wort dazu ein ^^ ), es geht dann nur noch um Fakten.
    Ich hatte da jetzt nicht dran gedacht, es in Spoiler zu packen, diejenigen, die die Liste nicht mögen hätten sie ja einfach überlesen können. Dass sie dann dennoch nerven und auch bei flüchtigem drüberschauen ungewollt beeinflussen können, hatte ich nicht bedacht.
    Demnächst also ein Spoiler für ausführlichere Zusatzinfos

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch besser, wenn eher rollenspielerisch entschieden wird (bzw. einfach antritt, wer möchte), aber so verkehrt finde ich es jetzt auch nicht, wenn man eine Übersicht hat, wer wofür noch gut geeignet wäre, vor allem wenn einige Leute eben bestimmte Proben nicht mehr machen dürfen (dann eben in einem Spoilertag )
    Und warum hieß es dann ein paar Thread-Seiten vorher, dass man erst die mit hohen Werten machen lassen sollte (hab für die beiden, für die ich mich gemeldet hatte nur 70%)?

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei ):

Planung: 2 Personen: Ross & Iker (voll)
    Organisation: 1-2 Personen: Valentijn & Bree (voll)
    Materialbeschaffung: 3 Personen: Fabian & Ewgenya (braucht noch zwingend eine Person)
    Bau: 2-3 Personen: Brix & Ugur (braucht nicht noch zwingend eine Person, es ist aber noch Platz)
    Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet
    Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
    Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?

Wenn niemand das mehr machen möchte, würde ich dann Sam als dritten Mann beim Bau vorschlagen
    Hat zwar ein schmerzendes Bein, dafür aber viel Erfahrung im Bereich Holzverarbeitung und in Geschick einen Punkt.
    Man kann ihn dann ja als zwei-einhalbten Baumeister ansehen

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe von Morgen am späten nachmittag bis Sonntag Nachmittag kein Internet, werde also wahrscheinlich bei Station 2 oder dem großteil davon ausfallen.
    Dann wäre es aber schon besser, wenn wir das Episodenende vielleicht heute hinkriegen? Den Abschlusspost müsste Robert dann halt machen wenn er wieder zurück ist oder morgen Vormittag.

Oh, und die Aufgabe ist übrigens nicht tödlich. Sonst wäre das wohl auch explizit gesagt worden, aber Robert hat mir das auch nochmal bestätigt. Es kann schon Konsequenzen für versemmelte Proben geben, aber eben keinen Tod.

Edit: Und ich drücke auch die Daumen! :>

Ich bau die definitive Bestätigung von Iker nachher noch irgendwie ein, ich hab das heute Mittag leider nicht mehr geschafft in meiner Pause :x

So, ich bin dann für heute mal weg - viel Spaß mit den Episodenendaufgabenposts (was für ein Wort)

Danke schön

Ich hab übrigens Zeit, egal ob nun heute oder morgen. Bin nur am Donnerstag den Großteil des Tages außer Haus.

Wir Organisatoren warten dann am besten auf die Posts der Planer, oder?

Ich glaube schon. Also wäre wohl auch einfach am sinnvollsten, die Reihenfolge so stattfinden zu lassen, wie die Aufgaben auch gelistet sind. Es weiß ja niemand wie alles aussieht und alle sich verhalten, wenn die Vorgruppe nicht schon gepostet hat.^^
    BDraw meinte ja er hätte dann erst ordentlich wieder ab 19 oder 20 Uhr Zeit, also ein bisschen dauert es bei uns noch.

Fertig \o/

Tut mir leid, dass das jetzt doch etwas gedauert hat ._.

Passt doch

Schreibt Lynx noch einen Ross-Post oder war's das von der Planung?

Das war jetzt praktisch der kombinierte Post von uns, die Planung ist damit durch.

Ähm, steel, wusch, wer von uns schreibt eigentlich unseren Post? Ich meine, ich habe mir Daens Laptop geklaut und könnte das grundsätzlich morgen machen, erwartet aber keine Magie. Oder will einer von euch?

Der Nächste, bitte.

Kaia, ich hoffe das ist annehmbar ^^'

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ähm, steel, wusch, wer von uns schreibt eigentlich unseren Post? Ich meine, ich habe mir Daens Laptop geklaut und könnte das grundsätzlich morgen machen, erwartet aber keine Magie. Oder will einer von euch?
    Ich könnte unseren Post schreiben, ich habe Zeit, aber nur so bis um 3. Wir müssten uns dann noch absprechen was so passieren soll.

Ich hab steel mal angewhatsappt, weiß aber nicht, wann er antwortet. Ansonsten, ich habe dann doch akzeptabel Zeit und Bock zu schreiben, also, wenn du nichts dagegen hast, Mr. wusch, würde ich das machen. Oder du schreibst jetzt einen Post wie wir loslegen und ich dann Mittags rum das grande Finale von Ewgenya und Zoe?

Das könnte man auch machen, klingt nach einer guten Idee.
    Wenn etwas bestimmtes drin stehen soll, schreib mich an.

Sorry dass ich in letzter Zeit nicht zum Posten komme. Gesundheitsscheiß, nichts Schlimmes, aber es schränkt mich aktuell extrem in meinen, äh, Lesefähigkeiten ein. Mal sehen ob es nachher besser ist.

Kommt die Geschickprobe noch heute?
    Bin auch mal gespannt, was die Konsequenzen für die Organisation sein wird. "Valentjin konnte den Stress einfach nicht packen und began rituellen Selbstmord, mit einer Wakizashi die er zufällig im Wrack gefunden hatte."

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kommt die Geschickprobe noch heute?
    Tako und ich sitzen gerade im Skype zusammen. Ich bin nicht mehr lange zu Hause, aber notfalls schreibe ich den Posts von unterwegs aus weiter. Und im Worst Case wird er erst heute Nacht gepostet.

SO, ich bin dann mal auf dem Weg, bis Sonntag dann. Brennt mir nicht die Insel ab und viel Erfolg bei Station 2.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Tako und ich sitzen gerade im Skype zusammen. Ich bin nicht mehr lange zu Hause, aber notfalls schreibe ich den Posts von unterwegs aus weiter. Und im Worst Case wird er erst heute Nacht gepostet.
    Ich werde wahrscheinlich gleich noch fertig und speichere den Text dann ab, um ihm Eddy noch mal zum Drüberlesen zu geben, wenn der (nach eigener Aussage gegen 17:30 Uhr) wieder kommt. Und wenn dann alles abgesegnet ist (und eventuelle Unklarheiten beseitigt), poste ich am Laptop oder Handy.

Dann sind ja die Aufgaben jetzt alle erfolgreich bestanden, richtig?
    Kommt jetzt noch etwas, oder geht es mit normalem Rollenspiel erstmal ohne konkretes nächstes Ziel weiter?