Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marvel Cinematic Universe Helden sind eure Favoriten?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tony Stark / Iron Man

    9 37,50%
  • Bruce Banner / Hulk

    5 20,83%
  • Thor

    4 16,67%
  • Steve Rogers / Captain America

    12 50,00%
  • Natasha Romanoff / Black Widow

    4 16,67%
  • Clint Barton / Hawkeye

    2 8,33%
  • James "Rhodey" Rhodes / War Machine

    1 4,17%
  • Vision

    2 8,33%
  • Wanda Maximoff / Scarlet Witch

    2 8,33%
  • Pietro Maximoff / Quicksilver

    2 8,33%
  • Sam Wilson / Falcon

    3 12,50%
  • Scott Lang / Ant-Man

    7 29,17%
  • Peter Quill / Star-Lord

    13 54,17%
  • Gamora

    2 8,33%
  • Drax the Destroyer

    3 12,50%
  • Groot

    5 20,83%
  • Rocket Raccoon

    8 33,33%
  • Nick Fury

    4 16,67%
  • Phil Coulson

    7 29,17%
  • Matt Murdock / Daredevil

    9 37,50%
  • Jessica Jones

    6 25,00%
  • Jemand anderes

    5 20,83%
  • Frank Castle / The Punisher

    1 4,17%
  • Peggy Carter

    1 4,17%
  • Enkidu hat absolut keine Ahnung-man

    2 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Marvel Cinematic Universe Helden sind eure Favoriten?

  1. #1

    Welche Marvel Cinematic Universe Helden sind eure Favoriten?

    Umfrage folgt. Bevor Ende April mit Captain America: Civil War die dritte Phase durchstartet und eine ganze Fülle an neuen Charakteren hinzukommt, möchte ich fragen, welche Protagonisten der bisherigen zwölf Filme ihr am liebsten mögt

    Habe mich bewusst auf die wichtigen Protagonisten beschränkt und sowohl die meisten kleinen Nebenfiguren, als auch die zig Bösewichte außen vor gelassen, weil es sonst zu umfangreich und unübersichtlich geworden wäre (könnten wir aber falls gewünscht in einer separaten Umfrage nachholen). Von daher hoffe ich, niemanden vergessen zu haben ^^ Und nope, Loki ist zwar toll, aber zählt nicht als missverstandener Anti-Held :P Vielleicht können wir das auch in ein paar Jahren wiederholen und schauen, wie sich die bis dahin hinzugefügten Hauptakteure im Vergleich zu dem Ergebnis dieses Threads so machen (unter anderem Spider-Man, Black Panther, Captain Marvel, Doctor Strange, Wasp...).

    Die Umfrage bleibt gut einen Monat offen und ist öffentlich. Mehrfachauswahl ausdrücklich erlaubt.

  2. #2
    Ant-Man ist hilarious (auch wenn es hauptsächlich am Film/am Writing liegen dürfte, nicht unbedingt an ihm).

    Die Guardians sind klasse, bei Gamorra schon etwas enttäuschend war.

    Jessica Jones ist einfach ein gut geschriebener Charakter mit wunderbaren Graustufen und Quirks.

    Der Daredevil-Schauspieler trägt die Rolle im Alleingang.

    Phil mit zwei Staffeln SHIELD im Rücken ist natürlich auch ne Wucht.


    Von den Großen hab ich gerade für Cap ne Menge Respekt, und dafür, dass er trotz seiner Weißbrot-Rolle immer so nett zu sehen ist.

  3. #3
    Drax ist der beste. .

    Ansonsten hatte ich bisher mit wenigen Hauptcharakteren wirklich ein Problem. Gamorra war in der Konstellation schwach und die Avengers 2-Zugänge konnten ehrlich gesagt noch nicht viel von sich zeigen. Iron Man wäre vor ein paar Jahren wegen dem perfekten Casting noch dabei gewesen, aber ich muss echt sagen, dass das Drehbuch in Avengers 2 ihn für mich um einiges nach hinten katapultiert hat. (Naja, hoffentlich kriegt er in Civil War dafür gehörig auf den Deckel.)

    Aber ernsthaft, die, die ich nicht gewählt habe, wurden meistens dennoch wirklich, wirklich gut gecastet. Dass sie nicht bei mir ganz vorne liegen, liegt meist an zu wenig Spotlight oder halt an nicht so ganz so epischen Filmen (Thor z.B.).

  4. #4
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte ich bisher mit wenigen Hauptcharakteren wirklich ein Problem. (...)
    Aber ernsthaft, die, die ich nicht gewählt habe, wurden meistens dennoch wirklich, wirklich gut gecastet. Dass sie nicht bei mir ganz vorne liegen, liegt meist an zu wenig Spotlight oder halt an nicht so ganz so epischen Filmen (Thor z.B.).
    Dito. Thor als Charakter finde ich zum Beispiel total angenehm und sympathisch und interessant, vor allem durch dieses immer wieder auftauchende Fish-out-of-Water-Thema, aber seine Filme mag ich mit am wenigsten vom gesamten MCU, weshalb die das Bild für mich irgendwie merklich nach unten ziehen.

    Wirklich blöd finde ich im Grunde keinen. Außer vielleicht Quicksilver, aber das Problem hat sich bereits selbst gelöst ^^ Viele sind noch sehr blass, weshalb ich bis jetzt keine großen Stücke auf sie halte, aber Potential ist stets vorhanden. Oh, und die TV-Figuren kümmern mich nicht großartig, von den meisten habe ich auch einfach noch nicht allzu viel gesehen, mangels Interesse /Gelegenheiten. Bin froh, die noch zur Umfrage hinzugefügt zu haben, da sie bei euch ja scheinbar saugut ankommen (mir fällt grade auf, dass ich Agent Carter vergessen habe, aber was solls).

  5. #5
    Eine klare Entscheidung ist bei der bunten, fast durchweg sympathischen Truppe gar nicht mal so einfach. Stürz ich mich auf die etablierten Größen mit ordentlichen Screentime, die unterschätzten Underdogs oder den ein oder anderen Nebencharakter mit ordentlich Coulness? Hmm, ne gute Mischung.

    Favoriten
    Tony Stark/Iron Man: Fast ein No-Brainer für mich. Typ ohne Superkräfte, bestes Outfit, extra Punkte für den generellen zivilen Look und imstande, die meisten und wichtigsten Handlungsstränge fast alleine zu tragen. Auch DIE Rolle für RDJ. Außerdem gibt es obendrauf noch die stimmigste Beipack-Mucke, wenn er denn mal unterwegs ist. Top Mann!

    Phil Coulson: Der gute Phil. Schon in den Filmen hab ich ihn liebgewonnen (dabei ist er mir im ersten Iron Man fast als „armer Kerl“ durchgegangen – er wurde da einfach nicht ernst genommen von der lieben Pepper ), aber erst in The Avengers konnte er so richtig glänzen. Tolle Emotionspalette wurde dem Son of Coul da auf den Leib geschrieben. .

    Und als drittes wähle ich Peter Quill/Starlord/Wer? in den Top 3 Olymp, da der Mann so sicher ist, wie ne Bombe in ner Kiste. Die zugehörige Truppe sehe ich mal als Bonus, wobei ich nicht mal den originellen Waschbär ganz oben sehen, sondern eher Drax, der sicherlich noch für das ein oder andere Tränchen beim Zuschauer sorgen könnte.


    Etwas Schade ist es um den Hulk, den ich eigentlich immer wieder gern wüten sehe und dessen Spannungskurve bis zur Verwandlung nie zu verachten ist, aber irgendwie bin ich immer noch etwas knatschig, das bei dem ganzen, durchgeplanten MCU Line-Up bis 2099 nicht ein Standalone-Planet-Hulk-Film dabei ist. Würde ich dem grünen Biest schon gönnen. Überraschungskandidaten sind eigentlich Captain America und Thor, die ich vor dem MCU (wie alle anderen eigentlich auch) nicht auf dem Schirm hatte und ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass sie mich begeistern können. Zum Glück Falsch gedacht!

    Von Scott Lang ist bis dato eigentlich noch gar nicht zu viel hängen geblieben, ich hab nur noch im Hinterkopf, dass mir der Film sehr gut gefallen hat, alles weitere wird wohl Civil War und Ant-Man & The Wasp zeigen. Nastasha und Hawk-Eye finde ich trotz diverser Momente und sexy Beinschlag-Moves bei der guten Black Widow immer noch etwas spröde und vernachlässigbar, Vision hat mir Jarvis kaputt gemacht, Samuel Jackson ist mir als Samuel Jackson zu sehr Samuel Jackson und die anderen sind mir noch nicht wichtig genug, als das ich sie mit den oben genannten Vergleichen könnte. Hey, und Jessica Jones und DareDevil kenn ich (noch) nicht. Steht der beste Loki Bösewicht eigentlich auch an?

    Unterm Strich: Sau gute Truppe!

    Ach, egal: Captain America kriegt von mir ein Bonus-Kreuzchen, weil ich von der Figur am wenigsten erwartet, aber am meisten rausbekommen hab.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Etwas Schade ist es um den Hulk, den ich eigentlich immer wieder gern wüten sehe und dessen Spannungskurve bis zur Verwandlung nie zu verachten ist, aber irgendwie bin ich immer noch etwas knatschig, das bei dem ganzen, durchgeplanten MCU Line-Up bis 2099 nicht ein Standalone-Planet-Hulk-Film dabei ist. Würde ich dem grünen Biest schon gönnen.
    Seh ich genauso! Vor allem weil Mark Ruffalo so perfekt in die Rolle passt und es eine Schande wäre, wenn der nicht auch endlich mal seinen eigenen MCU-Film bekommt. The Incredible Hulk mit Edward Norton war okay, aber mit dem, was sich seither entwickelt hat, könnte das jetzt noch soo viel besser werden :-/ Blöd, dass Marvel/Disney es noch nicht geschafft haben, die Rechteprobleme zu bereinigen, denn offenbar hat Universal noch immer eine Menge Einfluss auf diese IP, wie auch immer die Verträge genau aussehen mögen. Andererseits denk ich mir... Marvel hat den Film von 2008 gemacht, da klappte das doch auch! Wenn sie wirklich Wert drauf legen würden, ließe sich da bestimmt nochmal was aushandeln. Hat aber irgendwie keine Priorität für das Studio.

    Immerhin: Nach derzeitigem Kenntnisstand wird Thor 3 wohl so etwas wie ein Ersatz-Planet-Hulk Die Combo mit Donnergott und grünem Riesen in einem Road-Movie auf nem anderen Planeten klingt auf jeden Fall abgefahren. Aber der Beigeschmack von Notlösung bleibt - Hulk als Buddy von Thor ist mal was anderes, aber zeigt dann halt auch nicht, was Banner ganz alleine reißen könnte.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ant-Man ist hilarious

    Sorry, mein Cringe-Alarm macht grad ganz laut "ping". >___< Alter, "hilarious"? Er war lustig. Er war unterhaltsam. Er war vom Timing her absolut super. Aber "hilarious'"? Uuuuhhh.

    Was die Umfrage angeht: Star-Lord ist recht weit oben in meiner Rangliste, ebenso die Netflix-Helden. Allerdings hast du einen Riesenfehler gemacht, Enkidu: fucking Kick-Ass "Nur noch zwei Wochen bis zur Pension!" Quicksilver, aber kein Punisher. Was. Zum. Fick.
    Ernsthaft. Der blöde Maximoff mit seinem bescheurten Oleg-und-Boleg-Pseudoakzent, aber der Punisher nicht. Was zum Fick.

    Was zum aktuellen Fick.

    Wot ze aktschuäll Fack, ey.
    (und, ja, wir klingen alle so wenn wir Denglisch reden. Ja, auch ich.)

    Edith: Stimmt, wo in der Welt ist Peggy Carter? Was zum Geier, Dude?
    Jetzt werden hier gleich mal ganz andere Saiten aufgezogen, scheise net!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.03.2016 um 15:39 Uhr)

  9. #9
    Ich wollte wie gesagt erst gar keine von den TV-Leuten mit reinnehmen, aber habs mir wegen der aktuellen Popularität unter anderem von Daredevil nochmal überlegt. Wollte mich ausdrücklich auf die wichtigeren Figuren konzentrieren. Das Problem ist, dass die Grenzen da stark verschwimmen, wenn man die Serienleute mit berücksichtigt. An Carter hab ich zu spät gedacht, lag wohl zum Teil auch daran, dass ich sie vorrangig als Nebencharakter aus dem ersten Cap-Film im Kopf hatte und habe. Letztenendes ist für solche Fälle explizit die Option "Jemand anderes" eingebaut worden (ja, auch für Leute wie den Punisher :P).

    Dachte darüber nach, die Antwortmöglichkeiten noch zu ändern, aber wollte nicht schon wieder alles neu eingeben. Habe hier nicht die Rechte, um die Umfrage zu editieren, sonst hätt ich das sofort nach Erstellung gemacht. Man kann es halt grundsätzlich nicht jedem Recht machen bei so vielen potentiellen Kandidaten. Aber jetzt nachträglich Antwortmöglichkeiten hinzufügen, nachdem das schon fast ne Woche läuft, ist auch irgendwie blöd, weil diverse User schon abgestimmt haben. Bringt halt alles durcheinander.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Allerdings hast du einen Riesenfehler gemacht, Enkidu: fucking Kick-Ass "Nur noch zwei Wochen bis zur Pension!" Quicksilver, aber kein Punisher. Was. Zum. Fick.
    Ernsthaft. Der blöde Maximoff mit seinem bescheurten Oleg-und-Boleg-Pseudoakzent, aber der Punisher nicht. Was zum Fick.

    Was zum aktuellen Fick.

    Wot ze aktschuäll Fack, ey.
    Den hätte ich nie und nimmer mit reingenommen, sorry. Über Quicksilver kann man streiten, da war ich auch nicht sicher, aber dachte, wenn schon die Schwester, dann gleich die komplette Riege der Avengers. Doch den Punisher? Deine Fan-Präferenz in Ehren, aber der Typ hat zumindest im Moment weder die Hauptrolle in der Serie, in der er auftaucht, noch spielte er in Daredevil bisher in mehr als auch nur der Hälfte der Episoden mit Mal ganz abgesehen davon, dass die Definition als "Held" bei ihm bestenfalls eher ambivalent sein dürfte -_^ Wenn wir es so genau nehmen, hätten auch noch diverse andere hinzugehört, wie zum Beispiel Maria Hill, und und und. Wäre einfach zu viel geworden.
    Zitat Zitat
    Jetzt werden hier gleich mal ganz andere Saiten aufgezogen, scheise net!
    Die letzte neue Wahlmöglichkeit verletzt meine sensiblen Gefühle

    Geändert von Enkidu (19.03.2016 um 16:37 Uhr)

  10. #10
    Wir machen am besten nach Infinity War ne neue Umfrage. Die wird dann zwar noch größer, aber ich denke, dass das ein guter Punkt sein dürfte.

    Zitat Zitat
    Sorry, mein Cringe-Alarm macht grad ganz laut "ping". >___< Alter, "hilarious"? Er war lustig. Er war unterhaltsam. Er war vom Timing her absolut super. Aber "hilarious'"? Uuuuhhh.
    Ich erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal 10.000 Zeichen inkls. Neologismen über irgendwelchen 80er-Schlock schreibst.

  11. #11
    Ich bin eigentlich kein sonderlicher Superhelden-Fan, deswegen sprechen mich diejenigen von ihnen am meisten an, die eigentlich keine sind. Meine Wahl fiel daher auf Peter Quill (Star-Lord), Matt Murdoch (Daredevil) und Sam Wilson (Falcon). Außerdem noch Bruce Banner (Hulk) und Steve Rogers (Captain America), einfach weil die beiden auf der menschlichen Seite extrem überzeugen können. (Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich mir einen Hulk-Film wahrscheinlich nicht ansehen würde. Er funktioniert als Nebencharakter für mich am besten.)

    Aber es ist schwierig - die meisten Charaktere sind gut geschrieben und machen Spaß. Ant-Man ist halt ein cooler Typ, weil sein Genre momentan "Heist Movie im Stil von Hustle" (oder Ocean's 11) ist. Vision wurde supercool eingeführt in Age of Ultron, hatte am Ende aber nicht mehr genug Zeit, als Charakter zu glänzen - trotzdem mag ich ihn allein wegen diesem langsamen Build-up. Jessica Jones ist an sich auch cool, aber ihr Charakter leidet unter einer Staffel, die mich im Vergleich ein bisschen enttäuscht hat.
    Dass ich Sam Wilson hingegen toll finde und mehr von ihm sehen möchte, liegt sicher auch daran, dass er eben in dem generell großartigen Captain America 2 eingeführt wurde. Wäre der Winter Soldier hier aufgetaucht, hätte ich wahrscheinlich auch für den gestimmt. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal 10.000 Zeichen inkls. Neologismen über irgendwelchen 80er-Schlock schreibst.
    ...
    Dann verwarne ich dich auch.

  13. #13
    Uuuund Star-Lord hat mit einer Stimme Vorsprung gewonnen Hätte ich beim Erstellen der Umfrage jetzt nicht gedacht, aber nach kurzer Überlegung ist das eigentlich total verständlich. Steht halt nur nicht so sehr im Vordergrund, mit bisher nur einem Film und als standardmäßiger Teil eines Teams (nicht wie bei den Avengers, die sich nur alle Jubeljahre mal zusammenfinden). Passend zu diesem Ergebnis wurde neulich in einer Newsmeldung gemunkelt, dass er doch in der Infinity War Saga, die Phase 3 abschließt, auftauchen könnte, auch aufgrund der großen Popularität. Fände ich super ^^

    Platz 2 belegt Captain America, wo ich ebenfalls zustimmen würde. Bevor das MCU anfing, habe ich nicht für möglich gehalten, dass ausgerechnet der so ein gutes Bild machen und sein zweites Solo-Abenteuer mit zum besten der Reihe bisher zählen bzw. ich mich auf seine kommenden Filme am meisten freuen würde. Diese zeitliche Entrücktheit, dass er über ein halbes Jahrhundert verpasst hat, eröffnet einige feine Story-Nuancen und macht ihn interessanter, seine Prinzipientreue und der Idealismus, ohne dabei die Ausmaße des klassischen Superman anzunehmen, umso sympathischer. Mir kommt er vernünftig, aber immer ein bisschen verloren vor. Zwischen diesen ganzen larger-than-life Helden schimmert ein bisschen von seinen bescheidenen Ursprüngen durch.

    Die Bronzemedaille auf dem Treppchen teilen sich Tony Stark und Daredevil, letzterer wahrscheinlich grade die beliebteste TV-Figur des Marvel-Universums, die aber in nächster Zeit einige starke Konkurrenz bekommen könnte. Dass nicht mehr Leute für Iron Man gestimmt haben, wunderte mich im ersten Moment, aber jo, in den letzten zwei eigenen Filmen und vielleicht auch in Age of Ultron hat er ein Stück weit nachgelassen gegenüber der anfänglichen Begeisterung. Trotzdem einer, der viel zynischen Spaß in die Truppe bringt.

    Runner up auf Platz 4 ist übrigens Rocket Raccoon, noch vor diversen Veteranen und Klassikern der ersten Stunde. Das hat mich sehr überrascht, der Waschbär scheint mächtig Eindruck hinterlassen zu haben in seiner kurzen Zeit im Rampenlicht.

    Tatsächlich ist für jede Option mindestens eine Stimme abgegeben worden. Den letzten Platz belegt War Machine mit nur einem Vote, arguably zusammen mit Agent Carter und dem Punisher, wobei die erst später hinzugefügt wurden, sodass sie eventuell der ein oder andere verpasst hat.

    In ein paar Jahren, wenn die vielen neuen Charaktere hinzugekommen sind, sollten wir das unbedingt mal wiederholen

    Und @ quo, das hab ich genau gesehen :-0

  14. #14
    Lass mal DC gegen MCU antreten.

    Zitat Zitat
    Tatsächlich ist für jede Option mindestens eine Stimme abgegeben worden.
    Das war ich, um der Umfrage mehr Aussage zu verleihen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •