Ant-Man ist hilarious (auch wenn es hauptsächlich am Film/am Writing liegen dürfte, nicht unbedingt an ihm).
Die Guardians sind klasse, bei Gamorra schon etwas enttäuschend war.
Jessica Jones ist einfach ein gut geschriebener Charakter mit wunderbaren Graustufen und Quirks.
Der Daredevil-Schauspieler trägt die Rolle im Alleingang.
Phil mit zwei Staffeln SHIELD im Rücken ist natürlich auch ne Wucht.
Von den Großen hab ich gerade für Cap ne Menge Respekt, und dafür, dass er trotz seiner Weißbrot-Rolle immer so nett zu sehen ist.

.

), aber erst in The Avengers konnte er so richtig glänzen. Tolle Emotionspalette wurde dem Son of Coul da auf den Leib geschrieben. .

Mal ganz abgesehen davon, dass die Definition als "Held" bei ihm bestenfalls eher ambivalent sein dürfte -_^ Wenn wir es so genau nehmen, hätten auch noch diverse andere hinzugehört, wie zum Beispiel Maria Hill, und und und. Wäre einfach zu viel geworden.

Hätte ich beim Erstellen der Umfrage jetzt nicht gedacht, aber nach kurzer Überlegung ist das eigentlich total verständlich. Steht halt nur nicht so sehr im Vordergrund, mit bisher nur einem Film und als standardmäßiger Teil eines Teams (nicht wie bei den Avengers, die sich nur alle Jubeljahre mal zusammenfinden). Passend zu diesem Ergebnis wurde neulich in einer Newsmeldung gemunkelt, dass er doch in der Infinity War Saga, die Phase 3 abschließt, auftauchen könnte, auch aufgrund der großen Popularität. Fände ich super ^^