Hey Tobi! freut mich, endlich etwas spielbares zu sehen!
Optisch macht das Spiel schon einiges her. Die Kamerafahrten am Anfang und Ende des Levels waren sehr stimmig. Auch Effekte, 3d Objekte und Umgebung sind allesamt sehr schön und einheitlich, gefällt mir sehr gut! Ich bin ein großer Fan von Objekten die im Verlauf solcher Level immer näher kommen, das mit dem Mond war sehr atmosphärisch. Insgeheim habe ich gehofft man käme so nah, bis auf einmal ein Gesicht auf dem Mond erscheint und er sich als Endboss herausstellt.
Hier ein paar Kritikpunkte von mir:
- Das Menü ist zu langsam, die Übergänge sind zu lang. Du wolltest der Inzenierung wahrscheinlich Gewichtung geben, aber meistens ist es für den Spieler nur störend wenn Menüobjekte langsam erscheinen oder man warten muss, bis sie vollständig verschwunden sind. Das Menü sollte schon nutzbar sein, auch wenn es nicht vollständig einfadet ist - alternativ sollten die Überblendungen übersprungen werden, wenn eine Taste gedrückt wird.
- So Stimmig die Präsentation auch war - ich bin nur rumgeflogen und habe eine Minute lang Steine zerschossen. Der Inhalt ist noch leider sehr dürftig. Eine Demo sollte nicht alles zeigen, klar, aber das gezeigte macht dein Spiel (inhaltlich) leider nicht interessant. Ich weiß, du willst das Rad nicht neu erfinden: Aber so überhaupt nichts, was dein Spiel von allen anderen differenziert, ist nicht sehr effektiv. Was ist mit den Power-Ups und Items, die du im Startpost angeteasert hattest?
- Das man den Laser auch aufladen kann steht gar nicht in deiner Steuerungsbeschreibung!
Ich bin gespannt mehr vom Projekt zu sehen!
@Kelven:
Den dicken Brocken kann man ausweichen, musst nur wirklich bis an den Bildschirmrand. Mich hat eher die Frage beschäftigt, ob man sie auch zerstören kann. Ist mir leider nicht gelungen.![]()








Zitieren




