Multimediaxis - Powered by vBulletin
  • Registrieren
  • Hilfe

• Forum
    • Neue Beiträge
    • Community
      • Gruppen
      • Bilder & Alben
      • Benutzerliste
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
    • Nützliche Links
      • Heutige Beiträge
      • Forum-Mitarbeiter anzeigen
      • Kalender
      • Nutzungsbedingung
    • Foren
      • Infos, News & Off Topic
      • Computer- und Videospiele
      • RPG²
      • RPG-Atelier
      • Sakuranet
      • The Elder Scrolls
    • Seiten
      • Community GF
      • RPG²
      • RPG-Atelier
      • Sakuranet
      • The Elder Scrolls
  • Netiquette
  • MMX auf Facebook folgen
  • Erweiterte Suche
  • Startseite
  • Forum
  • Infos, News & Off Topic
  • Film, Kino und TV
  • Star Wars: The Last Jedi – Totalitäre Spoilerdiktatur!

1. Willkommen bei Multimediaxis!
    Wenn dies Dein erster Besuch bei uns ist, musst Du Dich in unserem Forum registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen und in einigen Foren stöbern, die Dich interessieren.
    Wir freuen uns, Dich bei Multimediaxis zu begrüßen.
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Star Wars: The Last Jedi – Totalitäre Spoilerdiktatur!

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Anzeige
    • Zur Linear-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. 18.12.2017 16:17 #1

Daen vom Clan
    • Beiträge anzeigen
    • Homepage besuchen
    [Eure Daenigkeit]
    stars5
    Wir waren gestern drin und ich muss sagen: Okayiges Popcorn-Kino.

Was mir gefällt und wohl auch immer zusagen wird, ist die Tatsache, dass ich es toll finde, Teil einer Legende zu sein, der ich seit den Kindheitstagen aktiv folge.
    Gradfe jetzt, wo die alte Garde langsam abtritt, ein sehr cooles Gefühl.

Vieles von dem was Dennis sagt, kann ich durchaus unterstreichen, mir war der Humorfaktor auch eine kleine Spur zu hoch, vor allem weil sie Ren UND Hux oftmals ins Lächerliche zieht. Diesen "Telefonprank" von Poe hätte sich bei , Maul, Palpatine, Grievous oder Darth Vader niemals Jemand getraut. Und hier sehe ich echt die Gefahr: Mit der Entsorgung von Snooke, den ich Bill-Nighy-artig gruselig fand, hatte man unglaublich viel Potenzial. Nun hat man aber - jetzt kommt's - Scar getötet und übrig bleiben zwei Hyänen aus seinem Hofstaat, die nun die Bösewichter geben sollen - nicht so gelungen.

Beim "Tod" von Leia fand ich auch noch, dass es der perfekte Moment gewesen wäre, abzutreten und mit der Rolle Schluss zu machen.
    Geradezu perfekt inszeniert, da Ren NICHT feuert, seine Wingman aber schon. Wäre sie dadurch zu Tode gekommen und Ren dadurch zur hellen Seite gekommen, dann wäre das ein Mega-BÄM gewesen, grade nach den tollen Kampfszenen zusammen mit Rey.
    So aber hat man sich für die sicherste aller Methoden entschieden und ist damit Meilen hinter den Möglichkeiten zurück geblieben.

Ebenso die Weltraumschlachten - ich mag diesen stark mechanisierten WW2-Charme von Bombenschächten und dem Schlachtschiff-Beigeschmack. Vor allem, wenn die Kämpfe auf vielen Ebenen stattfinden und das wäre mit Finns Plan perfekt gegeben gewesen - WENN es sich nicht als nicht nur komplett sinnlos, sondern auch noch als fatal rausgestellt hat. Denn NUR durch Finn ist die Order ja erst auf die Flüchtenden aufmerksam geworden.

Die Art wie Poe gefeiert wird, stört mich auch.
    Ja, er ist ein Fliegerass. ABER er hat eine komplette Flotte an Bombern wegen eines Abschusses geopfert und DANN einen rostigen Speeder NICHT geopfert, um Tausende zu retten.
    Das Problem damit ist, dass die Rebellion an Zahlen und Material hoffnungslos unterlegen ist. So sind sie zu riskanten Heldenmanövern gezwungen, ebenso wie zu ressourcenschonendem Taktieren - so würde sich der Kampf gegen das übermächtige "Imperium" sehr viel realer und besser anfühlen-
    Poe hat sich zweimal so derbe falsch entschieden, das tut einfach "weh".

Auch der "Sieg" der Order gegen das Kommandoschiff fühlt sich falsch an.
    Es ist friggin' StarWars, da will ich Kämpfe sehen und heldenhafte Schlachten. Aber die Art, wie sie das Kommandoschiff "reverse kiten", das ist an Langeweile kaum zu überbieten, weil nicht mal spannend inszeniert...
    Dafür kommen dann aber so unglaubwürdige Sachen wie das man uns weißmachen will, dass es angeblich eine einzige, hochdekorierte Person braucht, um ein leeres Schiff weiterhin leer treiben zu lassen. Klar, storytechnisch war es gut, dass Holdo an Bord war, aber DAS wussten sie vorher nicht. Die Entscheidung, einen Kriegshelden zu opfern, wo es entweder keine Person oder sogar nur einen Droiden gebraucht hätte, das lässt eben wieder am Ressourcen-Management der Rebellion zweifeln.
    Auch hier: BESSER wäre es gewesen, wenn Holdo sich Poe-Style eine Kapsel geschnappt und zurückgeflogen wäre, um das Schiff dann in die Flotte zu lenken.

Und so geht es gefühlt in einem fort.
    Man hat bei der Geschichte so viel Potenzial verschwendet, so viel zu früh verbraten und gefühlt immer die falsche Abzweigung genommen.
    Eine tote Leia, ein noch lebender Luke und ein sich opfernder Finn samt Holdo, DAS wäre ein Film geworden. Vor allem, wenn der Kampf der Pötte wirklich mit Rose und dem Knacker und BB-8 gewonnen worden wäre.

So werden uns mit Finn und Poe aber vor allem "Helden" präsentiert, die alles nur noch schlimmer machten...
    Und das ist schade - für ein Franchise wie StarWars, das seine schwarz/weiß-Töne bisher immer genialst verpacken konnte.

--

Patch 1.1.4 in Arbeit...!
    ZitierenZitieren

Gehe zu: Film, Kino und TV Nach oben
  • Bereiche
  • Benutzerkontrollzentrum
  • Private Nachrichten
  • Abonnements