Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Star Wars: The Last Jedi – Totalitäre Spoilerdiktatur!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Jedi ist tatsächlich Einzahl und Mehrzahl, weswegen die englisch sprachigen Fans auch die Übersetzungen heranziehen mussten, um zu erfahren, was denn nun genau gemeint sei ^^ Ist aber tatsächlich einheitlich in allen anderen Ländern (soweit möglich) in die Mehrzahl übersetzt.
    Das Verrückte ist ja, dass das zwar hochoffiziell so übersetzt wurde, also als Mehrzahl, aber Rian Johnson dann irgendwo im Interview sagte, dass sich der Titel auf Luke beziehe ^^ Etwas widersprüchlich das alles.

    Zitat Zitat
    Ansonsten hat ja Rian Johnson vor einem Spoiler in dem Trailer gewarnt, weswegen man sich ihn nicht anschauen sollte, falls man im Film noch überrascht werden will. Ich hab ihn jetzt noch nicht angeschaut, ist das denn tatsächlich der Fall oder habt ihr keine Ahnung von was er spricht?
    Der ist inzwischen etwas zurückgerudert und meinte, dass seine Aussage zu wörtlich genommen wurde. Er findet's nur cool, dass es Leute gibt, die vorher nichts über den Film wissen wollen, und wer wirklich frisch reingehen will, der solle sich den Trailer nicht anschauen. Von irgendeinem wirklich bedeutenden Spoiler war aber nie die Rede.


    Der Trailer ist saustark, mich beeindruckt vor allem das visuelle Ausmaß, das sie offenbar in den Film reinbringen konnten So viele neue Eindrücke.

    Aber die Vorschau ist trotzdem typisch. Finde nicht, dass übermäßig viel verraten wird (erst recht kein so himmelschreiend böser Spoiler wie damals bei Terminator Genisys). Nicht mehr als in den meisten anderen Trailern auch. Andererseits kann ich schon verstehen, warum Johnson die Warnung ausgesprochen hat. Es wird zwar nur angedeutet, aber wer da wie und warum auf wen trifft, gibt einem zumindest eine Ahnung, in welche Richtung es vielleicht gehen könnte... und man kennt dann natürlich schonmal die Ausgangssituation von zwei oder drei tollen, dramatischen Szenen. Wie auch immer, ich würd mir den Trailer angucken.

    Geändert von Enkidu (11.10.2017 um 01:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •