Und sonst doch auch?
Ob ich nach einer Textbox Enter drücke um die nächste Textbox zu sehen oder ob ich Enter drücke um die nächste Textbox zu sehen und dabei ein kleines Auswahlfenster erscheint macht vom Klickaufwand her keinen Unterschied.
Und man könnte es ja so gestalten, das das steht "weiter" und "Text überspringen" oder etwas in der Art.
Esc ist wie ich finde die einzig vernünftige Wahl dafür.
Bei den meisten Makerspielen (>> 90%) gibt es nur Enter und Esc (bzw. Leertaste und die Tasten darüber), wobei Enter normalerweise bestätigen ist und Esc abbrechen, vergleichbar mit A und B beim GameBoy.
(manchmal gibt es noch Shift, aber das ist meist nur zum laufen da.)
Da finde ich es nur logisch dann auch mit Esc das Gespräch zu überspringen.
Das wär auch eine Möglichkeit, die man nutzen könnte, stimmt
Wobei man da aber jedesmal eine Zusätzliche Abfrage wegklicken müsste, was nervig sein könnte, wenn man Text wirklich nochmal lesen möchte.
Außerdem wäre das ein größerer Aufwand beim Erstellen, weil man so mit mehreren Event-Seiten arbeiten müsste, wenn man die Frage nicht direkt schon beim ersten mal gestellt bekommen möchte - und das wäre definitv nervig, wenn mich jeder erst mal fragt, ob ich mir seine Antwort wirklich anhören möchte.