Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Sehr lange Dialoge irgendwie "abkürzen"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    BDraws Lösung erscheint mir auch um einiges angenehmer für den Spieler. Bei einer Ja/Nein-Auswahl nach jeder Textbox müsste ich bei 5 Boxen 10-mal 9-mal die Bestätigungstaste drücken, wenn ich alles lesen will.
    Und sonst doch auch?
    Ob ich nach einer Textbox Enter drücke um die nächste Textbox zu sehen oder ob ich Enter drücke um die nächste Textbox zu sehen und dabei ein kleines Auswahlfenster erscheint macht vom Klickaufwand her keinen Unterschied.
    Und man könnte es ja so gestalten, das das steht "weiter" und "Text überspringen" oder etwas in der Art.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Esc ist eine blöde Wahl, weil das auch gedrückt werden kann, um den Text regulär weiterzuschalten.
    Esc ist wie ich finde die einzig vernünftige Wahl dafür.
    Bei den meisten Makerspielen (>> 90%) gibt es nur Enter und Esc (bzw. Leertaste und die Tasten darüber), wobei Enter normalerweise bestätigen ist und Esc abbrechen, vergleichbar mit A und B beim GameBoy.
    (manchmal gibt es noch Shift, aber das ist meist nur zum laufen da.)
    Da finde ich es nur logisch dann auch mit Esc das Gespräch zu überspringen.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Das ist richtig und deshalb würde ich den Spieler in diesem Fall fragen, ob er den Text/Dialog überhaupt noch mal lesen will. Wenn es trotzdem die Möglichkeit gibt, dass man das Gespräch abbrechen kann, werde ich mich natürlich nicht darüber beschweren
    Das wär auch eine Möglichkeit, die man nutzen könnte, stimmt
    Wobei man da aber jedesmal eine Zusätzliche Abfrage wegklicken müsste, was nervig sein könnte, wenn man Text wirklich nochmal lesen möchte.
    Außerdem wäre das ein größerer Aufwand beim Erstellen, weil man so mit mehreren Event-Seiten arbeiten müsste, wenn man die Frage nicht direkt schon beim ersten mal gestellt bekommen möchte - und das wäre definitv nervig, wenn mich jeder erst mal fragt, ob ich mir seine Antwort wirklich anhören möchte.

Geändert von Eddy131 (12.02.2016 um 20:32 Uhr)

Stichworte