Danke für die Grafikprogramme; da ist einiges gutes dabei, das auch ich verstehe. (:
@Linkey: Schaut mal, ob irgendein Fehler mir durchgeflutscht ist oder ähnliches.
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Danke für die Grafikprogramme; da ist einiges gutes dabei, das auch ich verstehe. (:
@Linkey: Schaut mal, ob irgendein Fehler mir durchgeflutscht ist oder ähnliches.
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Du fragst im CE nicht ab welche Taste gedrückt wird, sondern setzt text abbruch einfach auf ON.Dementsprechend ist text abbruch immer aktiv sobald du dieses CE aktivierst, welches sich im selben Zug auch direkt wieder ausschaltet. Die letzten beiden Befehle mit den Switches müsstest du in eine Abfrage packen ob die richtige Taste fürs Abbrechen des Dialogs gedrückt wurde.
Bei Esc also bspw:
KeyInput [0001]
If [0001] = 6
abbruch = ON
abbruch2 =OFF
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Geändert von Quetschi (16.02.2016 um 17:30 Uhr)
Du musst im CE folgendes machen:
- Variable 0001 auf 0 setzen
- KeyInput ohne Wait, zudem darf nur die ESC-Taste gültig sein
- Variable 0001 auf ESC-Taste (Wert 6) prüfen
- falls erfüllt -> "textabbruch" auf on und "textabbruch2" auf off
Funktioniert, habs gerade getestet.
Hm, auch auf einer Testmap bekomme ich es nicht zum laufen. Mittlerweile müsste es alleine durch Zufall einmal geklappt haben. \:
Das heißt es läuft, wenn ich vorher auf Escape drücke ( das Menü aufrufe ) & dann den Dialog aufrufe.
Der Code sieht jetzt so aus:
Achso, das meinst du mit "ohne Wait". (((:
Ich habe vorher einfach alle Waits 0.0 gelöscht.
Es scheint jetzt zu funktionieren. Danke. (:
Dann warte ich auf die neue Version vom Community-Projekt ^^