Geht das mit Shift nicht nur im Testplay? Oder verwechsel ich das jetzt mit Strg?
@Nagasaki: Verdammt! Du hast recht. Das geht wirklich nur in Tesplays. Ich hatte als Back-up-Plan gehofft, dass ich den Spielern einfach sage, dass sie mit Shift die Dialoge beschleunigen können & gut ist. \:
@Eddy: Mit Gimp bin ich leider nie warm geworden. Da müsste ich mir erstmal viel Neues draufpacken, um damit was anständiges herzustellen.
@Topic: Hat noch wer eine zündende Idee? Irgendwie steige ich selber nicht mehr ganz durch. \:
Falls du was Kostenloses nutzen willst könnte ich dir Piskel empfehlen (Gibt auch eine Offline-Version).
Ist zwar primär für Animationen, kann man aber genausogut für normlae Grafiken nutzen.
An Günstigen alternativen mangelt es auch nicht.
Meine Persönlichen Favoriten sind PyxelEdit(Beta-Version, 9$) und Aseprite(Final, bekommt aber regelmäßig Aktualisierungen, 10$), das erste davon nutze ich auch selber.
Es gibt für beide Probeversionen.
Bei PyxelEdit handelt es sich um eine ältere abgespeckte Version, bei Aseprite um eine Vollständige Version ohne der Möglichkeit zu speichern.
Schau sie dir einfach mal an, vielleicht gefällt dir da ja was![]()
@Grafikprogramm: Wenn du lediglich mit Paint gearbeitet hast, nimm doch einfach Paint.Net - das ist kostenlos, ermöglicht nahezu alles was auch die tollen Programme GIMP usw. liefern und ist über Plugins erweiterbar. Außerdem - meiner Meinung nach - sehr einsteigerfreundlich
@Problem:
Poste doch bitte mal dein komplettes Dialog Event (Screenshots mit allen Einstellungen usw.) und das CE. Dann kann man dort mal reinschauen und gucken, ob du dort irgendwo einen Fehler gemacht hast.
Danke für die Grafikprogramme; da ist einiges gutes dabei, das auch ich verstehe. (:
@Linkey: Schaut mal, ob irgendein Fehler mir durchgeflutscht ist oder ähnliches.
![]()
Du fragst im CE nicht ab welche Taste gedrückt wird, sondern setzt text abbruch einfach auf ON.Dementsprechend ist text abbruch immer aktiv sobald du dieses CE aktivierst, welches sich im selben Zug auch direkt wieder ausschaltet. Die letzten beiden Befehle mit den Switches müsstest du in eine Abfrage packen ob die richtige Taste fürs Abbrechen des Dialogs gedrückt wurde.
Bei Esc also bspw:
KeyInput [0001]
If [0001] = 6
abbruch = ON
abbruch2 =OFF
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Geändert von Quetschi (16.02.2016 um 18:30 Uhr)
Du musst im CE folgendes machen:
- Variable 0001 auf 0 setzen
- KeyInput ohne Wait, zudem darf nur die ESC-Taste gültig sein
- Variable 0001 auf ESC-Taste (Wert 6) prüfen
- falls erfüllt -> "textabbruch" auf on und "textabbruch2" auf off
Funktioniert, habs gerade getestet.
Hm, auch auf einer Testmap bekomme ich es nicht zum laufen. Mittlerweile müsste es alleine durch Zufall einmal geklappt haben. \:
Das heißt es läuft, wenn ich vorher auf Escape drücke ( das Menü aufrufe ) & dann den Dialog aufrufe.
Der Code sieht jetzt so aus:
Achso, das meinst du mit "ohne Wait". (((:
Ich habe vorher einfach alle Waits 0.0 gelöscht.
Es scheint jetzt zu funktionieren. Danke. (:
Dann warte ich auf die neue Version vom Community-Projekt ^^