Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
Das ist richtig und deshalb würde ich den Spieler in diesem Fall fragen, ob er den Text/Dialog überhaupt noch mal lesen will. Wenn es trotzdem die Möglichkeit gibt, dass man das Gespräch abbrechen kann, werde ich mich natürlich nicht darüber beschweren
Das wär auch eine Möglichkeit, die man nutzen könnte, stimmt
Wobei man da aber jedesmal eine Zusätzliche Abfrage wegklicken müsste, was nervig sein könnte, wenn man Text wirklich nochmal lesen möchte.
Außerdem wäre das ein größerer Aufwand beim Erstellen, weil man so mit mehreren Event-Seiten arbeiten müsste, wenn man die Frage nicht direkt schon beim ersten mal gestellt bekommen möchte - und das wäre definitv nervig, wenn mich jeder erst mal fragt, ob ich mir seine Antwort wirklich anhören möchte.
Pro Dialog brauchst du 1 zusätzliche Eventseite und die lässt sich im RM2k3 mit 2 Klicks (Copy der Dialogseite & Paste) erstellen. Abfrage ergänzen und fertig.

@Norpoleon
Da ESC bei Textboxen die gleiche Wirkung wie Enter hat, könnte es sein, dass du diese Taste nicht abfragen kannst. Deshalb ist es besser, wie von Cepanks schon vorgeschlagen, das ganze erstmal in einem Testevent auszuprobieren.