Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
Sehr lange Dialoge, die nicht handlungsrelevant sind, finde ich gar nicht gut. Dass man sie eventuell abbrechen kann, macht es auch nicht besser, weil man ja nie weiß, welche Informationen verloren gehen. Aus Spielersicht ist es schöner, wenn man die Möglichkeit hat, Informationen themenbezogen abzurufen. Z.B. die Beschreibung des Kampfsystems: Anstelle eines sehr langen Dialoges kann man den Text in die Bereiche "Kampfbildschirm", "Technik" usw. aufteilen. Auch bei normalen Gesprächen gibt es immer Möglichkeiten, den Dialog zu gliedern. Der Aufwand dafür ist btw. geringer, als wenn du nach jeder Textbox eine Abfrage reinpackst
Das Problem hier ist, das es bei den Gesprächen um Philosophische Texte handelt und zum Worldbuilding beitragen, also nicht direkt Handlungsrelevant, aber auch schwer in kleinere Abschnitte einteilbar sind.
Primär soll hier die Möglichkeit geschaffen werden, die Texte beim zweiten durchlesen abkürzen zu können (viele schauen ja, ob die Person beim zweiten mal was anderes sagt. Bei langen Gesprächen ist es ärgerlich jedes mal alles neu durchklicken zu müssen.).
Das kurz zur Erklärung des Problems