mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hab ich auch genutzt, auch wenn ich die eigentlich nicht gebraucht hätte. (Wobei es einige garstige normale Gegner mit starker Magie gab. Aber dafür gab es ja Mrbl3 – übrigens echt nice, dass man die Zufallskämpfe so komplett unterbinden, nicht nur reduzieren konnte. In dieser Hinsicht war Breath of Fire seiner Zeit voran. Viel genutzt habe ich aber Frame Skip, weil die Kämpfe mir auf Dauer doch zu viel wurden und man verdammt viel backtracken musste (gerade bevor man den Exit-Zauber hatte, musste man ja zu Fuß aus fast allen Dungeons wieder rausmarschieren).
    In-Game-Items sind in Ordnung, Savestates sind der Satan. So sagen es die Regeln der Kirche Because-I-Said-So

Zitat Zitat
    Come at me, bro!
    KAKATTE KOI!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Mrbl3. Okay. Das erweckt schreckliche Erinnerungen. Oh ja, die damaligen Abkürzungen. Gibts da eigentlich ein Parodie-Rpg zu? Müsste doch eigentlich, bei dem Haufen an Rpgs im oldschool J-Rpgs Style, die momentan im Westen so entwickelt werden.
    Wenn du wirklich Old School sein willst, dann spielst du Beath of Flams

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also in Breath of Fire war es wirklich schrecklich. Richtig, richtig schlimm. Ich hatte keine Ahnung, was die Namen der meisten Ausrüstunggegenstände bedeuten sollen. DrkSD heißt scheinbar Dark Shield, A.Ptn für "Agility Potion" (nicht Attack Potion), und ob Mrbl für Marble oder irgendetwas anderes steht, habe ich heute nicht herausgefunden. Das kriegen Romhacker heute deutlich besser hin als die tatsächlichen Lokalisierer damals. Ich meine, so schwer kann das nicht gewesen sein. ^^
    Die Übersetzer konnten damals nicht coden, und es gab damals keine Tools so wie heute, wo man mit Hilfe wesentlich besserer Technik wesentlich spartanere Technik hacken kann.

Zitat Zitat
    Und dann gab's so herrliche Troll-Momente. Ein Item-Shop verkaufte einen Gegenstand namens Vitamn. Ich wusste natürlich nicht, was der macht, und als ich "Hilfe" ausgewählt habe, ploppte die nützliche Beschreibung "The use of this item is pretty obvious." auf. Ähm... danke?
    Haha, ich erinnere mich. Es gibt auch ein paar Gegenstände, wie z.B. ein bestimmter Ring, die keine Beschreibung haben, in Wirklichkeit aber die Encounterrate senken, aber nur, wenn das Partymitglied, das ihn trägt, auch die Party anführt. Das hat einer erst letztes Jahr rausgefunden, nachdem er das Spiel gehackt hat.
    Geändert von Shieru (19.04.2016 um 16:09 Uhr)