Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Mrbl3. Okay. Das erweckt schreckliche Erinnerungen. Oh ja, die damaligen Abkürzungen. Gibts da eigentlich ein Parodie-Rpg zu? Müsste doch eigentlich, bei dem Haufen an Rpgs im oldschool J-Rpgs Style, die momentan im Westen so entwickelt werden.
Also in Breath of Fire war es wirklich schrecklich. Richtig, richtig schlimm. Ich hatte keine Ahnung, was die Namen der meisten Ausrüstunggegenstände bedeuten sollen. DrkSD heißt scheinbar Dark Shield, A.Ptn für "Agility Potion" (nicht Attack Potion), und ob Mrbl für Marble oder irgendetwas anderes steht, habe ich heute nicht herausgefunden. Das kriegen Romhacker heute deutlich besser hin als die tatsächlichen Lokalisierer damals. Ich meine, so schwer kann das nicht gewesen sein. ^^

Und dann gab's so herrliche Troll-Momente. Ein Item-Shop verkaufte einen Gegenstand namens Vitamn. Ich wusste natürlich nicht, was der macht, und als ich "Hilfe" ausgewählt habe, ploppte die nützliche Beschreibung "The use of this item is pretty obvious." auf. Ähm... danke?