Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Warcraft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hab mir den Film jetzt auch mal gegeben und muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war.

- die Schauspieler waren teilweise (bei den Menschen zumindest) eher untere Schublade. Besonders Medivh, König und leider auch Khadgar. Lothar ging noch grad so, hätte aber auch besser sein können. ich denke, dem Film hätte etwas Glamour mit 2-3 bekannteren Namen vom Kaliber der Patton (muss ja nicht gleich die vorderste Reihe, also DiCaprio, Brad Pitt, etc. sein) vertragen
    - teilweise erinnerte mich die Optik an B-Movies. eigentlich hatte ich nur bei den Schlachten das Gefühl, . ich kann aber auch verstehen, dass es echt schwer war nen richtigen Mittelweg zwischen Spielästhetik und Realismus zu finden.
    - zu viele Figuren, die einfach zu wenig Tiefe hatten. lieber 1/3 weniger Figuren und dafür diese besser ausgearbeitet. gerade die Sache mit Lothars "Origin Story" wirkte für mich wenig überzeugend: "hey, können irgendwo noch 2 Minuten Vertiefung für Lothar einbringen, wem fällt was ein, was nicht länger als 2 Minuten dauert?"

+ Durotan sah einfach großartig aus. Ich konnt mich an seiner Mimik gar nicht satt sehen.
    + Gul'Dan war mal n richtig dreckig/übler Bösewicht
    + auch wenn Khadgars Schauspieler seine Schwächen hatte, fand ich die Figur an sich interessant
    + das Drehbuch war vom Aufbau her solide, wenn auch mit Schwächen (hey, einfach mal für nen Gemeinplatz als Lösung für alle Probleme nach Dalaran reisen.

ich hoffe, dass Jones bei einem möglichen zweiten Teil dann mehr kreative Hand hat, wobei leider das Gegenteil eher der Fall sein dürfte, vor allem, wenn die chinesische Filmindustrie ein Wörtchen mitzureden hat.

Die Hoffnung auf einen Director's Cut hab ich aufgegeben, Duncan Jones hat ja bereits gesagt, dass die jeweiligen Szenen nicht zuende bearbeitet wurden und um mal eben 30-40 Minuten oder was es denn wären auf Hochglanz zubringen lässt kein Studio nach Release noch ein paar Millionen springen.

Geändert von Itaju (09.10.2016 um 12:01 Uhr)