Die Anmerkung von Duncan Jones dazu spricht eigentlich schon Bände ^^ Der tut mir fast leid, wie er jetzt die Leute beschwichtigen und aufklären muss. Da sieht man auch, wie manche weniger informierte Zuschauer den Trailer falsch auffassen können und jetzt meinen, das sei eine Kostprobe aus der tatsächlichen Filmmusik gewesen. Das Studio wird sich damit keinen Gefallen getan haben. Hoffe auch, dass es bis Ende Mai genug Positives zu berichten gibt, um das vergessen zu machen.
Gibt trotzdem nen Kommentar :P Wenn beiläufig generalisiert wird, braucht sich niemand über Reaktionen wundern. Ich hab zwecks Differenzierung bloß nachgehakt und gefragt. Dass es Zocker gibt, die sowas mögen, bestreite ich überhaupt nicht. Aber solche Musik auch nur ansatzweise als Attribut der Szene insgesamt zu betrachten ginge dann doch viel zu weit. Deshalb wundert mich die Intention und Ignoranz der Marketing-Heinis sehr, wenn diese wirklich in der von Tako vermuteten Zielgruppenausrichtung bestand.
Die entsprechenden Stellen im Scott Pilgrim Trailer finde ich okay und nichtmal ansatzweise so schlimm oder auffällig wie die Untermalung bei Warcraft. Das liegt aber nicht bloß an den Filmausschnitten. Die Kombination im aktuellen Fall macht es umso hervorstechend-schriller, ja, und ich kann mir auf der anderen Seite durchaus Lieder von Prodigy vorstellen, die für Trailer bestimmter Genres noch in Ordnung gingen. Aber das jetzt verwendete Lied ist dermaßen penetrant, das fände ich in keiner Vorschau zu keiner Art von Film, der mich im Mindesten kümmern könnte, noch irgendwie angemessen. Wie viele andere erinnert auch mich der Sound schon irgendwie an Dubstep, selbst wenn das genau genommen nicht korrekt ist. Sollte den Verantwortlichen so oder so zu denken geben, erst recht unter Berücksichtigung von Mainstream-Kompatibilität.Zitat
Finde ich auch nicht schlecht. Im Fantasybereich seh ich über unpraktikable Rüstungen oder Kleidung generell immer gerne hinweg, wenn sie dafür den Coolness-Faktor oder die Exotik und Ausgefallenheit erhöhenVielleicht hilft der Look bei Warcraft auch, das Übermaß an CGI ein wenig besser zu kaschieren.

Vielleicht hilft der Look bei Warcraft auch, das Übermaß an CGI ein wenig besser zu kaschieren.