Ich bin gerade erst dazu gekommen mal einen Blick in die GameStar vom Dezember zu werfen. Da ist ein mehrseitiger großer Report zum Warcraft-Film drin mit Informationen darüber wie groß der Animationsteil ist, wieviel Mühe und Detailliebe man bei den Sets in Kauf genommen hat. Stars, Schauplätze, etc. alles sehr interessant und macht doch Lust drauf den Film anzuschauen. Blizzard meinte man kann sich aus dramaturgischen Gründen nicht sklavisch am Kanon orientieren und weicht stellenweise davon ab, aber so die Schlagrichtung wird bleiben. Was ich interessant finde das Blizzards Loremaster gerade die Draenei als Storyfehler bezeichnet hat bzw. deren Verortung mit Hilfe eines "Raumschiffs" in Burning Crusade. Ich fand das ehrlich gesagt nachvollziehbar und hab nie verstanden, was die Leute dagegen hatten. Naja.

Aber cool. Ich freu mich drauf. btw. wäre es nicht Zeit für einen eigenen Thread zum Film? Von dem, was ich so gelesen hat, ist es wohl als Epos angelegt und könnte endlich einen Schlussstrich unter die Ära der Uw-Boll-Videospiel-Filme ziehen und dem Videospiel auf der Leinwand endlich zu Relevanz verhelfen. Da kann man dem Ganzen ruhig mal einen eigenen Thread einräumen, finde ich ^^