[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Lade Mission 20 "Mausetoter Zahn"....abgeschlossen! ]



Währenddessen in der Basis:
Die von McEoghain geborgenen Ressourcen wurden nach dem Einsatz unter lauten Hochrufen unter den Soldaten verteilt, noch bevor Central sie sichten konnte.
Unter den einfachen Leuten genießt die Irin mittlerweile einen vorzüglichen Ruf und ihre Beliebtheit bei Technikern und Personal niedrigen Ranges wächst stetig.

Dies nicht auch zuletzt, da die Waffenabteilung kaum noch Munition herstellt und die von McEoghain geborgenen Ressourcen somit das weitere Überleben und den Kampf sicherstellen können - eine Aufgabe, die normalerweise Central erledigen und sicherstellen sollte.
Stattdessen stellt sich heraus, dass Central die Techniker und Wissenschaftler abgezogen hat um weiter an Projekt "Vineta" zu arbeiten, dessen nächster Schritt sich schließlich als seltsame Abteilung namens "Schattenkammer" entpuppt, deren Wichtigkeit oder Nutzen im Moment absolut unklar scheint.
Dies schürt weiteren Unmut unter den Soldaten.
Zur Einweihung der Kammer sind von den Soldaten lediglich Noir, Dreck und van Clan geladen. Sergeant Dreck bleibt in der Folgezeit fast jeden Tag in der Kammer. Alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit.