Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: MMXCOM - 2: Wo sind die Angreifer der Community?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 15 "Sinkender Rohling"....abgeschlossen! ]


    ES IST SOWEIT!
    Soldat Smith rannte in den frühen Morgenstunden mit einem gut 40 Jahre alten Ghettoblaster durch die Mannschaftsquartiere und ließ daraus krächzend und knackend das ertönen, was er für das europäische "National-Anthem" hielt.
    Zwar registrierten Hasenfuß und Averic die Hymne recht schnell als die Champions-League-Hymne, doch der Botschaft tat dies keinen Abbruch!

    Central hatte beschlossen, den Krieg auf einen anderen Kontinent zu tragen!
    Der Widerstand, der nun Nordamerika und Teile des Südens fest im Griff hatte, weitete seine Kampfaktivitäten auf Europa aus!

    Während Soldat Smith spontan anfängt, die amerikanische Hymne zu schmettern und dabei weiter mit seiner Antiquität durch die Gänge wetzt, stehen die europäischen Rebellen schwankend aus den Betten auf und können nicht fassen was sie hören!
    Vreekez und Riva, die Beide Nachtwache versahen, stürmen auf den Holoscreen des Missionsbriefings zu und kehren enttäuscht wieder, während Rigaldo und Dreck sich für Augenblicke in den Armen liegen und dann schnell und peinlich berührt einander wieder los lassen. Noch scheint es unüberwindbares Misstrauen zu geben, die Teilung der Mannschaft noch immer vorhanden, doch als dann eine entsprechende Durchsage von Central durch das Schiff schallt, gibt es kein Halten mehr!

    Europa wird angegriffen und befreit und die letzten Missionen galten tatsächlich der Vorbereitung dieses logistischen und kampftaktischen Meisterwerks.
    Die Aufregung ist greifbar, als Soldat D.Dull aus seinen alten Lehrunterlagen eine uralte Europakarte aus dem Krieg hervor holt, die einige der US-Amerikaner jetzt zum ersten Mal sehen, da Reisen unter der Alienherrschaft schwierig geworden war. Und als der altgediente Professor jedes einzelne Land dort aufruft und erklärt, beginnen enthusiastische Hochrufe unter Denen, die dort geboren wurden, bevor sie die lange Reise zum Widerstand auf sich genommen hatten.
    Die Deutschen jubeln als größter Pulk, gefolgt von den Franzosen und Italienern, dann ist es an van Clan, Wallace und McEoghain, alleine mit starker Stimme zu jubeln.
    Doch am Ende liegt sich der Widerstand gemeinsam feiernd in den Armen, während Central von oben schmunzelt und sich nicht einmischt, die Soldaten und Techniker gemeinsam feiern lässt.
    Die Stimmung erreicht den Siedepunkt, als Corporal McEoghain auf dem Tresen zu tanzen beginnt.






    Währenddesse sind die Soldaten nach dem erfolgreichen Angriff auf Europa in bester Laune und gönnen sich die Erholung, während Central neue Angriffe in Europa auf Aliens plant.
    Der erste von vielen Schritten ist gemacht!
    Die Schlacht hat einen neuen Kontinent erreicht, der Krieg neue Ausmaße!




    Doch eine Person kann nicht vergessen...
    Kurz nach dem erfolgreichen Angriff auf die Basis werden Dreck und McEoghain zusammen in der Bar gesichtet. Die Irin scheint große Summen Geld darauf zu verwenden, Dreck betrunken zu machen und ihn anschließend in einen der Lagerräume zu zerren. Da es dort keine Überwachung gibt, kann nur spekuliert werden, doch McEoghain, die seit dem Einsatz "Frostiger Drache" wie besessen scheint, ist nach zehn Minuten wieder im Schiff am herumgeistern, während von Dreck bis zum nächsten Morgen jede Spur fehlt.

  2. #2
    Diese geheimnisvollen Machenschaften der Barett-Träger... ist das im Spiel so in die Geschichte integriert oder hast du dir das selbst ausgedacht?
    Ich rätsle sowieso sehr oft, was du selbst hinzufügst und was dir das Spiel so an Möglichkeiten vorgibt - ich kenne XCom 2 ja selbst nicht und erinnere mich auch nur vage daran, was es im ersten Teil schon alles für Sachen gab.^^

    Aber jedenfalls wie immer sehr spannend. Als ich gesehen habe, dass es eine "Sehr schwere" Mission gibt und Jack dabei ist, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Voll gut, dass immer noch niemand gestorben ist!

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Sergeant Jack Nedlit hatte sich anfangs geschworen, ein Auge auf Noir zu haben, wurde aber von da Padua an den vordersten Fronteinsatz gesandt, wo er seine Waffen und Kampferfahrung sprechen ließ. Obschon mehrfach in tödlicher Gefahr, verfehlten alle Kugeln und er konnte zudem vier Abschüsse verbuchen.
    Jetzt wird mir alles klar!


  4. #4
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Diese geheimnisvollen Machenschaften der Barett-Träger... ist das im Spiel so in die Geschichte integriert oder hast du dir das selbst ausgedacht?
    Ich rätsle sowieso sehr oft, was du selbst hinzufügst und was dir das Spiel so an Möglichkeiten vorgibt - ich kenne XCom 2 ja selbst nicht und erinnere mich auch nur vage daran, was es im ersten Teil schon alles für Sachen gab.^^
    ALLES Soziale ist ausgedacht, das macht das Spiel nicht.
    (Außer die Erschütterung von van Clan ^^)

  5. #5
    KRIEG DEN BEFREITEN GEBIETEN!


    Es ist 0330 nordamerikanische Ortszeit, als der Widerstand in Italien, Europa eine decodierte Nachricht der Aliens abfängt und mit höchter Not und Priorität an Central schickt.

    Um 0500 informiert Central die Truppen, dass die Aliens eine massive Vergeltungsmission planen um sich für den Angriff auf Westeuropa zu rächen.
    Ziel ist die flächenmäßige Bombardierung der größten europäischen Städte aus der Luft.
    Um 0520 verlassen ADVENT-Truppen und Alieninvasoren in geordneten Zügen die anvisierten Metropolen und lassen beunruhigte und verunsicherte menschliche Zivilisten mit einer Rumpftruppe aus menschlichen Überläufern zurück, die sofort damit beginnen, ihre Mitmenschen in Straßenschlachten zu drangsalieren.

    Um 0550 gibt es bereits 110 Tote in London und 339 tote Zivilisten in Berlin. Nur von Mensch an Mensch.

    Für Central beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit. Es ist klar, dass die Städte mit konventioneller Kriegsführung kaum gerettet, die Zivilisten kaum beschützt werden können.
    In diesem Moment, um 0615 entscheidet sich die Führung des Widerstandes für einen Plan, der so irrsinnig ist, dass er als einzige Option gesehen werden kann, die Vernichtung und die Niederlage in einen Triumph zu verwandeln.

    In dieser schwärzesten Stunde wird der Widerstand gezwungen, fast alle Soldaten in das Kreuzfeuer von Alienstrahlenwaffen zu schicken - denn die außerirdischen Invasoren sollen an drei Fronten angegriffen werden, um den Metropolen die Zeit zu verschaffen, evakuiert zu werden und die Aliens nachhaltig zu verwirren. In der besten Fassung des Plans geht Central davon aus, dass einige der Bomber, die für die Städte gedacht sind, Stellungen des Widerstandes angreifen, um die ihrerseits angreifenden Truppen des MMXCom zu vertreiben.
    Soldat Sassy Smith fasst es mit "also im Grunde zwei Hammerköpfe die Beide die Nägel verfehlen und nur aufeinderkrachen, Sir?" zusammen.

    Um 0730 steht der Plan von Central fest und die Truppen bereit.
    Corporal Flanders wird einen Eingreiftrupp Richtung Süden nach Südamerika führen und dort ein Massaker an Zivilisten gezielt verhindern. Laut Central soll dies den Aliens den falschen Eindruck ermitteln, dass sich in diesem Areal wichtige Personen des Widerstandes aufhalten, deren Leben wichtiger ist als die Rettung europäischer Großstädte.

    Zur genau gleichen Zeit soll Corporal Schno Ro einen wichtigen Alienkoordinator entführen, dessen Aufgabe die Markierung der terranischen Städte ist und ihn durch einen Agenten des Widerstandes ersetzen.
    Die ersten beiden Einsätze haben das Ziel, den Start der Bomber zu verzögern, die aus der Gegend um Sibirien starten werden.

    Kurz nachdem die beiden ersten Einsätze gestartet sind, erwartet Corporal Scavdrigez die wohl schwerste Aufgabe. Er soll einen Trupp schwerbewaffneter Einheiten in die ostrussische Besatzungszone führen und dort eine wichtige Alienbasis sabotieren - nämlich den Flughangar, aus welchem die Bomber starten sollen. Diese Aufgabe kommt laut Central einer Selbstmordmission gleich und Corporal Scavdrigez, der als Truppführer befohlen wurde, wird angehalten, sich seine Einheit alleine aus Freiwilligen zusammenzustellen.

    Die fast ehrfürchtige und feierliche Ernst bei der Dienstbesprechung lässt selbst die hartgesottenen Krieger und Soldaten des Widerstandes nicht kalt. Denn sie wissen nun worum es geht und dass alleine ihr Erfolg über Wohl und Wehe unzähliger Zivilisten entscheidet. Eine Bürde, die Central den Truppen auferlegt. Es ist seltsam, fast atemlos still, als die Soldaten ihre Ausrüstung packen und einander zum vielleicht letzten Mal in die Augen blicken.
    Alles bleibt unausgesprochen. van Clan und McEoghain, einst beste Freundinnen, würdigen sich keines Blickes mehr, als sie einander anrempeln, auf dem Weg zu ihren Spinden.
    Galonski-Freeman überprüft ungefragt die Ausrüstung der jüngeren Soldaten und meldet sich dann mit kaltem, stoischem Blick bei Scavdrigez, um als Erster an der Selbstmordmission teilzunehmen.
    Der Verletzte Wallace tobt wütend aus seinem Krankenbett heraus, dass er an keiner Mission teilnehmen kann und lässt seine Beinwunde aufplatzen beim Versuch, das Bett zu verlassen. Er kann erst durch wütende Worte von S. Smith zur Räson gebracht werden, mit der er danach noch lange flüsternd, eindringlich spricht. S. Smith wirkt danach überrascht und unkonzentriert.
    Flanders wird von Al'Hadary betend in einem Raum gefunden, einem leeren Raum, da es keine Kapelle gibt. Sie messen einander mit Blicken und der Wahnsinn des Krieges lässt sie Seite an Seite nun beten, sichtlich verankert in unterschiedlichen Religionen.
    Von Riva indessen spricht aufgeregt mit der Waffenabteilung sorgt für bessere Bewaffnung. Es ist das erste Mal, dass von Riva sich aktiv für seine Frontkameraden bei seinen Freunden in der Waffenabteilung einsetzt. Letztere scheinen ob dessen wütend, doch von Riva stellt sich demonstrativ auf Seite der Soldaten des MMXCom.
    Einzig Vreekez unterbricht die Stille mit zotigen Witzen, doch sie kommen zu spät, der Raum hat sich bereits fast geleert.

    Um 0830 heben drei Firebrand-Truppentransporter in verschiedene Himmelsrichtungen ab.

    [Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
    [Lade Mission 16 "Furchtbarer Kriecher"....abgeschlossen! ]




    [Lade Mission 17 "Verlorener Dorn"....abgeschlossen! ]




    [Lade Mission 18 "Kriegerischer Stern"....abgeschlossen! ]


  6. #6
    @Daen: Schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
    Die Geschichten sind richtig gut und teilweise echt witzig geschrieben.

    Aber was bedeutet "Hoss"?
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und finde auch nichts im Netz dazu.

    Und langsam ist die Stimmung ja richtig am kippen:
    Überall gezoffe und gezanke - was ist aus dem "Wir vereint gegen die bösen, bösen Aliens!" geworden?

  7. #7
    Oh Gott, ich hatte nach der Einleitung richtig Angst, die Spoilerkästen zu öffnen. Nochmal ein riesiges Kompliment, deine Erzählungen und die Einzel"schicksale" machen das Ganze erst recht interessant.
    Und ich liebe meinen neuen Spitznamen!

  8. #8
    Lynx: Vielen Dank. ^^


    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Daen: Schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
    Die Geschichten sind richtig gut und teilweise echt witzig geschrieben.
    Ja, irgendwann mal mache ich das. ^^
    Wenn ich mal Zeit habe.
    Zitat Zitat
    Aber was bedeutet "Hoss"?
    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und finde auch nichts im Netz dazu.
    Ich kannte es nur aus LOST und musste selber mal nachschauen. Habe herausgefunden, dass es "term of friendship" ist und im Grunde "person who can literaly do anything" bedeutet.
    Also ich interpretiere es mal als "Badass".
    Zitat Zitat
    Und langsam ist die Stimmung ja richtig am kippen:
    Überall gezoffe und gezanke - was ist aus dem "Wir vereint gegen die bösen, bösen Aliens!" geworden?
    Central macht zu viele Fehler...
    Oder weiß etwas das wir nicht wissen. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich kannte es nur aus LOST und musste selber mal nachschauen. Habe herausgefunden, dass es "term of friendship" ist und im Grunde "person who can literaly do anything" bedeutet.
    Also ich interpretiere es mal als "Badass".
    Die Bedeutung gefällt mir

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Central macht zu viele Fehler...
    Oder weiß etwas das wir nicht wissen. ^^
    Ich interpretier daraus mal, dass du die Geschichte schon viel weiter gesponnen hast als das, was du bisher geschrieben hast ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ich interpretier daraus mal, dass du die Geschichte schon viel weiter gesponnen hast als das, was du bisher geschrieben hast ^^
    Ja, ich hoffe nur mal, dass sich das Spiel daran hält!
    ALLES was ich mit MMXcom erlebe, erlebe ich live und zum ersten Mal, ich habe keinen anderen Savestate der nebenher läuft. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    ich hoffe nur mal, dass sich das Spiel daran hält!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Corporal Rigaldo kann einen Abschuss mehr verzeichnen und wird aufgrund großartiger Leistung ebenfalls befördert. Durch ihre Härte beim Verletzen des Feindes wird sie nun "Reaper" genannt.
    Soldat! Geben sie mir 5!

  13. #13
    Nach der "Schlacht der drei Nav-Punkte", wie die Ereignisse der letzten Tage genannt wurden, hat Central einen Moment, Atem zu schöpfen.
    Die Verwundeten werden umsorgt und ein Großteil der Soldaten bekommt die Möglichkeit, die Seele einmal baumen zu lassen.

    Central kann nun einmal das Erreichte Revue passieren lassen:



    Auch die Abschussliste kann sich sehen lassen:



    Name Abschüsse
    Dämlicher Flanders 13

    Name Abschüsse
    Jack Nedlit 11
    Trevor Galonski-Freeman 11

    Name Abschüsse
    Ed Winters 10

    Name Abschüsse
    Rose Noir 9
    Jean Dreck 9
    James Smith 9

    Name Abschüsse
    Daen Wallace 8


    Name Abschüsse
    Itaju da Padua 7
    Peach Rigaldo 7
    Cam Cutchy 7
    Eryn McEoghain 7

    Name Abschüsse
    Santiago Scavdrigez 6
    Park Schno Ro 6


    Name Abschüsse
    Shinnie van Clan 5
    Armin Averic 5


    Name Abschüsse
    Ricardo Vreekez 4
    Sassy Smith 4
    Kiki Al'Hadary 4


    Name Abschüsse
    Azmodeus von Riva 3
    LEonhart Hasenfuß 3


    Name Abschüsse
    D. Dull 0

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe nur mal, dass sich das Spiel daran hält!
    ALLES was ich mit MMXcom erlebe, erlebe ich live und zum ersten Mal, ich habe keinen anderen Savestate der nebenher läuft. ^^
    Ich dachte schon, du hättest das Spiel bereits einmal durch bzw. wie ich den "Honest Trailer" gesehen. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.

    Und als ich sah, dass sich Galonski-Freeman für das Himmelfahrtskommando als erster Freiwilliger meldete (zugegebnermaßen nicht überraschend), bangte ich schon ein wenig um sein Überleben. Aber bisher hast du immer alle sicher nach Hause gebracht. Weiter so! Das hier ist ganz großes Kino!

  15. #15
    Währenddessen in der Basis...

    Da Central die offiziellen Mittel im Moment augenscheinlich anderen Projekten zuwendet, beginnen die Soldaten in Eigenregie unter der Regie von Soldat Dull und seiner Waffenexpertise Ausrüstung selbst anzufertigen.
    Dabei sind interessanterweise gerade die beiden Deutschen Hasenfuß und von Riva, die aktiv an der Ausrüstung mitarbeiten und diese gestalten.
    Die Vorschläge von Winters, "an allem noch mehr Spitzen. Sägen und Raketen zu befestigen, weil BUMM!" werden dabei gekonnt ignoriert.

    Nach drei Tagen in der verwaisten Technikabteilung präsentiert Soldat Dull schließlich seine neuartige Erfindung. Interessanterweise der Soldatin McEoghain. Und zwar in einer Art, als würde er einem Offizier Bericht erstatten.
    Eine Art Kletteranzug, gebastelt aus den Resten alter Taucherausrüstung, mit einem alten Harpunenaufsatz als Kletterhaken-Schussintrument. Perfekt geeignet für schnelle und harte Guerillamissionen.



    An ganz anderer Stelle unterhält Soldat Daen Wallace die gesamte Schiffsbar. Bester Laune und betrunken, besorgt er sich einen wasserdichten Helm und Mit Diesem läuft er durch die Gänge.
    Mit alkoholschwerer Zunge erzählt er in einigen wirren, gestammelten Wortfetzen die Geschichte wie er in einem früheren Leben Aliens auf dem Meeresgrund jagte.
    Als Beweis seiner Worte will er immer wieder Soldatin da Padua in die Mitte ziehen, die ihn mit einer schallenden Ohrfeige schließlich abblitzen lässt und sich wieder der Pflege ihres Schwertes widmet.

    Central schiebt den Ausraster des Schotten auf den derzeitigen Stress und dokumentiert trotzdem seine Aussagen in ihrem Archiv:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-mit-Retro!%29




    In der Zwischenzeit bündelt Central verzweifelt alle Kräfte auf das Projekt "Vineta". Techniker und Wissenschafter versuchen verzweifelt, weiteres Alienmaterial zu sondieren und erleben dabei sogar eine elektronsiche Geistererscheinung in Form eines Codexaliens. Dieses legt zwar für Stunden die Energieversorgung lahm, wird jedoch auch zerstört und gehackt, so dass wertvolle Informationen in den Besitz von Central landen.
    Sofort ergehen neue Befehle an van Clan, Dreck und Noir.

  16. #16
    Der erste Verlust...

  17. #17
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der erste Verlust...

  18. #18
    And again... oje, oje!

  19. #19
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    And again... oje, oje!
    Ich häng schonmal Flanders Unterhose auf Halbmast und organisier eine Dudelsackband...
    (Obvious reaction)

    Geändert von Ark_X (16.02.2016 um 00:57 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der erste Verlust...


    Hat mich tatsächlich doch sehr gewundert, dass dein elitärer Spielstil dazu geführt hat, dass so weit ins Spiel rein noch alle gelebt haben... bisher!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •