Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: MMXCOM - 2: Wo sind die Angreifer der Community?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Auf "Normal" (sprich Veteran) ist es schon deutlich schwieriger, eher gesagt unmöglich, lange ohne Verluste auszukommen (Es sei den man nutzt laden/speichern).
    Ich habe neulich gelesen, das wurde abgeschafft bei XCOM2, durch Neuladen eines Spielstandes ändert sich angeblich nichts am Resultat, wer in einer Mission stirbt, stirbt auch bei Neuladen, weil die Variablen vor Rundenbeginn berechnet werden. Insofern ist das Spiel da sehr gnadenlos.
    Ah, hier: http://derstandard.at/2000030724153/...M-aller-Zeiten
    Zitat Zitat
    "Um exzessives Tricksen mit der Save-Funktion zu verhindern, bleiben diese Würfelergebnisse allerdings auch beim Neuladen einer verfahrenen Situation gleich – weil die vor dem jeweiligen Rundenbeginn errechnete Random-Number-Tabelle im Hintergrund unverändert bleibt...

Freut mich, dass es gefällt. ^^
    Mittlerweile habe ich dicke txt-Notizen wer mit wem was macht und warum und nicht.

Tja, und Tode? Kommen noch!
    Ich muss zugeben, ich finde es immer noch schwer, wenngleich nicht unmöglich, selbst wenn ich auf leicht spiele.

Vor allem das im Hintergrund laufende Avatarprojekt bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Quasi das Doomdsday-Device der Aliens, das im Hintergrund läuft und das Spiel wahrscheinlich Game Over werden lässt. ^^

Das im Kampf Niemand stirbt, liegt natürlich an meiner elitären Spielweise, aber das war doch im Grunde klar, dachte ich.
    Wer mich kennt, weiß, dass speichern/laden bei mir eh nicht in die Tüte kommt, also beispielsweise eine Mission von vorne beginnen um einen Soldaten zu retten, denn der Tod macht grade bei XCcom doch massiv den Reiz für mich aus. ^^

Wischmop: Wo ist eigentlich dein neuer Earl of Wishmopshire?

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich gelesen, das wurde abgeschafft bei XCOM2, durch Neuladen eines Spielstandes ändert sich angeblich nichts am Resultat, wer in einer Mission stirbt, stirbt auch bei Neuladen, weil die Variablen vor Rundenbeginn berechnet werden. Insofern ist das Spiel da sehr gnadenlos.
    Ah, hier: http://derstandard.at/2000030724153/...M-aller-Zeiten
    Jain. Also ich habe das bei der ein oder anderen Mission ausprobiert. Also nicht von vorne begonnen sondern einen Spielzug zurück (Autosave legt 3 Spielstände an, den aktuellen und die beiden vorherigen und überschreibt dann wieder entsprechend). Wenn du das exakt gleiche wiederholst wird sich das Ergebnis nicht ändern, wenn du aber die Variablen änderst - sprich du läufst andere Wege schießt auf andere Gegner kann sich auch das Ergebnis ändern.