Commander Sabienne "Sassy" Smith sollte noch viele Jahrzehnte die Geschicke der Kampfgruppe leiten, die nach dem Sieg über die Aliens in eine "Spezialeinheit für Alienfragen" umgewandelt wurde, da auch noch Jahre nach dem offiziellen Ende des Kriegs kleine Nester von überlebenden Aliens oder geflüchteten ADVENT-Truppen gesichtet wurden. Die Verluste, die sie während ihrer lebenslangen Arbeit erleiden sollte, haben sie schließlich hart und unempfindlich gegen jede Art von menschlicher Emotion gemacht. Das hat zur Folge, dass sie jeden Tag besser wird in ihrem anspruchsvollen Job.
Im stolzen Alter von 60 Jahren wird sie schließlich vom Rat der vereinten Nationen zur "Verteidigungsministerin der Erde" berufen, siehe offizielles Pressefoto aus dem Jahre 2095.
Captain Trevor "Lockdown" Smith sollte in den nächsten Jahren seiner angetrauten Ehefrau nicht von der Seite weichen. Die Hochzeitsfeierlichkeiten waren ein medial groß inszeniertes Ereignis bei dem viele ehemaligen Kameraden erschienen und welches in viele Länder übertragen wurden. In den nächsten Jahren wurde Trevor neben seiner Aufgabe als Leibwächter auch Sabiennes - wie sie sich mittlerweile nennt, um ihrem Amt keinen Schaden zuzufügen - wichtigster Ratgeber. Im Jahre 2073 wird er bei einem Terroranschlag von ADVENT-Rebellen getötet, als er seiner Frau das Leben rettet. Dies ist das letzte bekannte Foto vor seinem Tod.
Captain Itaju "Knuckles" da Paduas Körper überstand den Krieg ohne Folgeschäden, nicht jedoch ihre Seele. Schon kurz nach dem letzten Einsatz erlitt sie einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Grund war der Mord an einem Zivilisten, der sich ihr in flirtender Weise genähert hatte und die Aliens dabei massiv mit Sprüchen ins Lächerliche gezogen hatte.
Psychologische Gutachten konnten niemals herausfinden, dass sie sich tatsächlich schuldig dafür fühlt, einen unbewaffneten Aliendiplomaten erschossen zu haben.
Sie verschwindet schließlich um 2045 von der Bildfläche und schließt sich gerüchteweise einer pazifistischen Glaubensbewegung an. Sie findet darin ihren Frieden und verbringt ihr Leben bis zu ihrem Tode zurückgezogen und friedlich.
Captain Daen "Warden" Wallace quittierte nach dem Krieg seinen Dienst und kehrte nach Schottland zurück. Dort lebte er einige Jahre in relativer Armut als Technikspezialist in einem global agierenden Konzern. Dann jedoch erbte er von seinem Großvater ein ansehnliches Stück Land in den USA wo er sich seitdem als Bauer verdingt. Der überzeugte Single schrieb jedes Jahr pünktlich zu Weihnachten einen Brief an Sabienne Smith, die stets unbeantwortet blieben.
Das letzte bekannte Foto zeigt ihn bei der Preisverleihung für Kürbisse in seiner neuen Wahlheimat Stardew Valley, Iowa.
Captain D. "Candyman" Dull kehrte als gefeierter Kriegsheld in seine Universität zurück, wo ihm ein Lehrstuhl an der technischen Fakultät für Alienfragen und Xenobiologie angeboten wurde.
In der Folgezeit und bis zu seinem Tode im Jahr 2100 an Sylvester, veröffentlichte er mehrere Bücher und allgemein angesehene Werke.
Die Dull-University in Oxford, eine der rennomiertesten Elite-Schulen in England ist sein Vermächtnis an die Nachwelt und an seine große Familie.
Lieutenant Peach "Reaper"" Rigaldo blieb in der Armee und wurde unter Sabienne Smith Offizierin. Erst zuständig für die Koordination der Such-Teams für flüchtende ADVENT-Einheiten, wurde sie schließlich in den Beraterstab von Smith gerufen. Bei dem Terroranschlag, bei dem Trevor Smith sein Leben verlor, wurde sie schwer verletzt und verstarb schließlich drei Tage später im Krankenhaus an ihren Wunden. Sie wurde schließlich im Familiengrab der Familie Rigaldo beigesetzt, einer gruselig anmutenden Gruft der zahlreichen Toten, die die Familie Rigaldo im Kampf gegen Aliens verlor...
Captain James "Angel" Smith verließ nach dem Verlesen der offiziellen Siegeserklärung die Armee und ließ sich zum Bürgermeister seines Heimatdorfes in Texas wählen. Dieses Amt führte er viele Jahre mit großer Kompetenz aus, schließlich jedoch verlor er nach einer schmutzigen Kampagne seines Kontrahenten die nächste Wahl und wandte sich von der Politik ab. Mittlerweile gut 50 Kilogramm schwerer verdingt er sich als Sprengstoffexperte in der Eisenerzmine seines Vaters. Zu seinen alten Kameraden hat er kaum noch Kontakt, obschon er nach dem Krieg fast jedes Jahr zu einem riesigen BBQ geladen hatte, welches als Veteranantreffen auch freudig konsultiert wurde.
Captain Azmodeus "Lord" von Riva kehrte als Held nach Deutschland heim und war später charismatischer Sprecher der deutsch-französischen Europaeinigkeitsbewegung, die schließlich im Jahre 2045 als "Euronion" - einem Zusammenschluss wichtiger europäischer Länder - erfolgreich war. Charismatisch, beliebt und nun reich machte er die Nächte zum Tag und die Zahl seiner angeblichen Eroberungen sind Legende. Das ausschweigende Leben und seine Liebe zu Zigarren forderte schließlich seinen Tribut. Im Jahre 2051 erkrankte er an Krebs und verstarb dann 2053 nach kurzer Leidenszeit.
Das letzte bekannte Bild ist in seiner Klinik drei Tage zuvor aufgenommen worden, nachdem D. Dull ihn besucht hatte und eine Therapie mit Chryssalidengenen vorgeschlagen hatte. Leider war es für diese erfolgsversprechende Therapie zu spät.
Captain Park "Pyro" Schno Ro blieb auf Wunsch und Druck seiner Familie beim Militär und errang noch viele Siege gegen verbleibende Aliennester.
Als er 2056 zum General des mittlerweile geeinten Koreas ernannt wurde, sprach er sich gegen eine geplante Annektion Taiwans durch großkoreanische Truppen aus.
Trotz der Intervention durch Sabienne Smith und trotz massiver Embargos hielt Großkorea an dem Ansinnen fest und attackierte Taiwan im Frühling 2057. Schno Ro, frt pflichtbewusst, doch angewidert, den Angriff anführte, kam zu Tode als Bomber der 45th terranischen Armada den Angriff unterbinden wollten. Ohne es je zu wissen oder zu erfahren hatte Sabienne Smith damit Park Schno Ro indirekt auf dem Gewissen.
Captain Cam "Snake Eyes" Kutchy konnte nach seiner Verwundung nicht mehr aktiv am Militärdienst teilnehmen und wurde ehrenhaft in einer großen Zeremonie entlassen.
Er ging dann nach Kanada zurück, wo er als Jäger und Holzfäller ein sehr zurückgezogenes Leben führte. Er gilt seit des Wintersturms von 2056 offiziell als vermisst. Das letzte bekannte Bild zeigt ihn als Gast bei einem von James Smiht ausgerichteten BBQ.
Captain Jack "Bullrush" Nedlit konnte Soldat Donovan niemals vergessen. Was immer er auch versuchte, was immer er auch tat, es zog ihn immer wieder zurück ans Meer.
Er kaufte sich von seinen Ersparnissen eine Yacht und bereiste damit die Meere. Gerüchte besagen, dass er die Stelle sucht, an der die unterseeische Alienbasis sich befunden haben soll.
Im Jahre 2071 finden Fischer seine Yacht vollkommen verlassen als Geisterschiff auf dem Ozean treibend vor. Nedlit ist verschwunden, der letzte Logbuch-Eintrag lautet: "Finally. Happy."
Das Bild stammt aus dem Jahre 2069 aus einem Magazin für Tiefseeausrüstung, da er durch seine Forschungen zur treibenden Kraft des Erforschens des Meeresgrundes wurde.
Captain Ricardo "Dallas" Vreekez verließ die Armee als die Alieninvasoren geschlagen waren. In seiner Heimatstadt wurde er eine lokale Berühmtheit als Werbetexter und schließlich Werbefigur für seinen Gravitationsfahrzeughandel.
Heute lebt er gut situiert in seiner Villa in Mexiko und genießt die Annehmlichkeiten des Lebens. Das Bild stammt aus der VIP-Lounge der "D. Dull-Arena" während des SuperBowls im Jahre 2065.
Captain Kiki "Shrink" Al Hadary blieb Sabienne Smith treu und kämpfte noch viele Jahre für sie gegen die Aliens. Als 2055 klar wurde, dass ein Großteil der Alientruppen als vereinzelte Nester sich nun an den unwirtlichsten Orten der Welt versteckten, gründete sie mit Mitteln aus den großen Armeen eine Spezialeinheit namens "Sobek", die darauf trainiert ist, Feinde in wüstenähnlichen Umgebungen aufzuspüren und zu vernichten. Dieser Aufgabe ging sie bis 2081 nach. Danach wurde sie in den Innendienst nach Kairo versetzt, wo sie bis zu ihrem Tode im Jahre 2104 neue Rekruten für Sobek ausbildete.
Captain Eryn "Scorpion" McEoghain und van Clan blieben tatsächlich zwei Jahre lang liiert und arbeiteten in verschiedenen Firmen als Sicherheitsexperten. Als im Jahre 2040 Eryn jedoch während einer Sicherheitsüberprüfung einer Waffenfirma den Geschäftsführer als Bradford, den ehemaligen ersten Central des Widerstandes erkannte, veränderte sie sich und die Beiden entfremdeten sich zueinander. Von Rachegedanken beseelt tötete sie Bradford mitsamt seiner Familie mit einer Autobombe und wurde nach einer brutalen Poilzeiverfolgung durch New-Paris letzten Endes gestellt und inhaftiert. Das Foto zeigt sie kurz vor ihrer Hinrichtung durch den Magistrat von Neu-Paris im Jahre 2039.
Captain Shinnie "Pitbull" van Clan konnte den Verlust ihrer Freundin und Geliebten niemals wirklich verkraften. Nach der Hinrichtung ging sie zurück nach Amsterdam wo sie in einem Künsterviertel ein Tattoo-Studio eröffnete.
Ihre Trauer verarbeitete sie in ihrer Kunst und wurde so bis weit über die Grenzen der Szene hinaus bekannt. Schließlich heiratete sie einen ihrer Verehrer, einen Schweizer Kunstexperten, und lebte bis zu ihrem Tode glücklich und unauffällig.
Captain Santiago "Bulls Eye" Scavdrigez unterstützte Smith noch zwei Jahre lang im militärischen Dienst und ging dann in seine argentinische Heimat zurück. Dort lebte er jahrelang als Stadionsprecher und in Sportkreisen lebende Legende seines Fussballvereins bis er 2076 bei einem Autounfall verstarb.
Sergeant Leonhart "Hat Trick" Hasenfuß blieb zusammen mit Scavdrigez noch weitere zwei Jahre im Dienst und wurde dann Zivilist. Gelangweilt begann er sich für Sport zu interessieren und nahm dann bei den terranisch-olympischen Winterspielen 2082 als ältester Teilnehmer teil. Das Bild zeigt einen Promoshot der Winterspiele. Als Silbermedaillengewinner ging er in die Geschichte der Spiele ein. Danach gab er bis zu seinem Tod 2101 sein Wissen als Teamleiter der europäischen Triathlon-Mannschaft weiter.
Sergeant Dämlicher Flanders schied aus dem Militärdienst aus und begab sich wieder in das zivile Leben. Bald glücklich verheiratet und Vater zweier Kinder lebte er den amerikanischen Traum. Im Jahre 2058 wurde er fast Opfer eines Raubüberfalles, wurde aber von einem unbekannten Mann gerettet und vor dem Messer des Angreifers bewahrt. Wahrscheinlich verdankt Flanders dem Unbekannten sein Leben.
Sergeant Sophie "Vasquez" Vasczinskis Leben nahm nach dem Krieg eine abrupte Wendung. Zerfressen von Wut und Rachegedanken, als der von ihr gesondert ausgehandelte Sold für Abschüsse von Sabienne Smith nicht bezahlt wurde, schloß sie sich einer Splittergruppe der Terrororganisation "Deathvent" an, einer militärisch-faschistischen Gruppe von Kämpfern, die ADVENT-Abtrünnige dadurch aus ihren Verstecken lockt, indem sie die Familien der ehemaligen Regimesoldaten bedrohen oder töten.
Als Kommandantin Rigaldo von Smith 2070 damit beauftragt wird, diese Terrororganisation aufzuhalten, kommt es zum verlustreichen und persönlichen Showdown zwischen den beiden Frauen. Am Ende des Tages wird Vasczsinki schließlich in einer Straßenschlacht erschossen. Das letzte Bild zeigt sie auf einem regierungskritischen Flugblatt welches sie produziert und abgeworfen hatte.
Sergeant Sebastian "Demo" Sommer wird nach Ende des Krieges halbtot und fast erfroren unter einer Brücke in Berlin gefunden. Sein Blutalkohol ist so abnorm, dass die Ärzte ihn in einer Operation retten müssen. Dies geschieht erst, nachdem eine Krankenschwester ihn als den Sprecher des weltweit gesandten Videos erkennt. Nach einer fast 48 Stunden andauernden Operation können sie ihn retten und als Sommer aufwacht, ist er entschlossen, sich zu ändern.
Mit äußerster Disziplin führt er eine Therapie durch und wird später das Gesicht von Pro-8, einem deutsch-französischen Nachrichtensender. Seine Shows und Moderationen sind legendär. Im Jahre 2099 erleidet er an Weihnachten einen Rückfall und wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden, auf dem Schoß noch das Manuskript seines Weihnachts-Specials.

Captain Jean "Rogue" Dreck wurde noch während des Kriegs für tot erklärt.
Trotzdem halten sich die Gerüchte, dass in den Bergen Tibets sich die Zentrale einer neuen Söldnergruppierung befindet. Diese führt gezielt Schläge gegen Aliennester durch. In den nächsten Jahrzehnten wird immer wieder ein Mann um Umfeld seiner ehemaligen Kameraden gesichtet, der Dreck wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Diese seltsame Gestalt wird öfters dabei beobachtet, wie er vor Gefahren warnt oder wirkt, als würde er Wache stehen.
Dann plötzlich gibt es keine Sichtungen mehr und heute ist der Soldat Dreck eine sehr beliebte düstere Legende eines totgeglaubten Schutzengels unter jungen Rekruten.