Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
Das System funktioniert schon mit einer variablen ID (ich hoffe mal, das ist Norpoleon bewusst D. Ändert aber ja nichts daran, dass Gegenerevents immer die höchsten IDs belegen müssen und man beispielsweise nicht später noch einen NPC auf die Map setzen kann ohne die Gegner noch einmal neu zu sortieren.

@Norpoleon: Hattest du nicht immer nur einen Gegner pro Map? In dem Fall sollte sich der Aufwand doch in Grenzen halten.
Ah, darum ging es, ich hatte das jetzt nur überflogen. ^^°

Aber in diesem Fall würde ich einfach ein paar Variablen reservieren - so viele, wie maximal Gegner auf einer Map auftauchen - und einfach in denen die IDs der betroffenen Events auf der Map speichern. Das Script kann dann ja immer die selben Variablen durchgehen. Das ist etwas mehr Arbeit, erscheint mir aber irgendwie etwas weniger Fehleranfällig.

Alternativ könnte man aber doch auch einfach eine Variable einführen, die sagt, ab wo die IDs wieder nicht berücksichtigt werden? Also quasi: V[min ID] > ID > V[max ID]
Dann kann man zwar keine Gegner im Nachhinein mehr hinzufügen, aber zumindest andere Events...