Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ID eines events genau zu bestimmen, außer es zig mal zu kopieren?
Problem ist folgendes:
Die KS-Engine, die ich verwende ( von Kazesui ) funktioniert nur, wenn die Event-ID höher als ein bestimmter Wert ist.
Diesen Wert kann ich bestimmen. Die Gegner-Events sollten also die Events im Spiel sein mit der höchsten ID.
Nun gibt's natürlich das Problem, dass ich sehr große & sehr kleine Maps habe, Maps mit wenig Events, Maps mit vielen Events.
Ich müsste ein Gegner-Event mehrere hundert mal kopieren, das ist den Maps mit den hohen Event-IDs gezollt.
Manche Maps sind gar nicht groß genug, dass ich auf ihnen ein Event mehrere hundert mal kopieren könnte ( 20x15 ).
Ich hoffe, ich konnte irgendwie deutlich machen, worum es mir geht. (:




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. Ändert aber ja nichts daran, dass Gegenerevents immer die höchsten IDs belegen müssen und man beispielsweise nicht später noch einen NPC auf die Map setzen kann ohne die Gegner noch einmal neu zu sortieren.



