Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das einzig wahre Pokemonspiel?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot

    16 26,67%
  • Blau

    21 35,00%
  • Gelb

    9 15,00%
  • Gar keines der ersten Generation!

    3 5,00%
  • :enton:

    11 18,33%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Welches Pokemon-Spiel der ersten Generation?

  1. #41
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich war damals aus dem Alter raus. Als die Spiele erschienen war ich schon 15. Und mittlerweile interessiert's mich einfach nicht mehr.
    Hey, ich war damals 16 und steh dazu. Und heute immer noch.

  2. #42
    Und wie beenden wir den Thread jetzt?!

  3. #43
    In einem Pokemon-Kampf. Leeeet´s battle!

  4. #44
    Stimmt, ein paar Folgen waren ganz nett abseits des üblichen Schemas, wie zum Beispiel als Pikachu verloren ging und sich auf dieser Insel mit den Rizerossen rumschlagen musste, oder Mauizis Hintergrund Geschichte warum er eigentlich sprechen gelernt hat und warum er so neidisch auf Snobilikat ist, weil er selber mal so schön werden will ... hm!
    Rokkos Abschied damals war auch sehr ergreifend in Szene gesetzt, warum sie ihn aber wieder zurückgeholt haben in einer ganz anderen Welt, ....

    Hab letztens wieder eine Folge auf Pro Sieben Maxx gesehen, da spielt glaube ich gerade die Schwarz-Weiss Staffel, und da hab ich wieder nur schmunzeln und mir auf den Kopf greifen müssen. Pikachu gegen Kleinstein "Öhh, Elektro nix gut gegen Stein???" Rokko klärt auf! egal, Pikachu ist sein bester Freund, deshalb hat er trotz dieser Schwäche am Ende gewonnen!

    Auch vor einigen Wochen eine Folge gesehen mit einem Pokemon namens Kuckmada .... KUCK MA DA, KUCK MA DA!!!! Pydro Kindergarten wird angegriffen und nur KUCK MA DA kann helfen ... warte ja nur auf Pokemon Lassmirandadennsiewillja.


    Das Kartenspiel gab es auch, stimmt, haben meine Klassenkamaeraden und ich allerdings nur 1, 2 Monate gespielt, da Magic um ein vielfaches Interessanter war, und in dem Alter hatte man ja kaum Geld für auch nur eines dieser Spiele.


    Die Ursprünge von Pokemon konnte man sicher noch bis 14, ja gar 15 spielen, aber die heutige Gegneration (Spiel + Serie) dürfte maximal nur noch bis 11 Jahre erträglich sein. Zum Glück konnte ich noch die guten und unterhaltsamen Dinge von Pokemon mitnehmen, Heute, wäre ich 12, 13, würde ich es sicher nur abgrundtief verteufeln!

  5. #45
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    gar keines. War genau aus dem Alter raus, als die Spiele (endlich) in Deutschland erschienen sind, obwohl die Pocket Monsters in Japan schon 1995 für den SW-Gameboy rausgekommen sind. Hätten sie es bis 1996 bei uns herausgebracht, wäre ich vielleicht auch ein Pokémon-Freund. Aber 1999, da war ich 15 (!) und da wollte ich "erwachsene" Spiele mit viel Story ala Final Fantasy VIII. Und außerdem fand ich dann auch den Anime schon so furchtbar... Somit kam das zu spät für mich.
    Ich war damals 17. Habs aber auch erstmal zur Seite gelegt, muss ich zugeben. Erst als Platin gerade rausgekommen ist und ich krank im Bett lag dachte ich mir, ich könnte mal ein Pokemon-Spiel spielen - und hab Pokemon Blattgrün mit Hilfe einer Flashcart durchgespielt Danach hab ich mir Platin gebraucht besorgt - und es im Januar 2016 zum ersten Mal durchgespielt xD.

    Das nächste Pokemon-Spiel, das ich durchgespielt habe war dann Soul Silver, das auch das erste Pokemon-Spiel seit Rot war, das ich mir zum Release besorgt habe. Ich werde nie vergessen, wie ich im Krankenhaus lag(!) und Nachts weit nach Mitternacht gegen Red gewonnen habe.

    White war dann die erste neue Generation, die ich bewusst von Anfang an miterlebt habe, und bis heute hat für mich White die beste Übersetzung sowie die beste Story eines Pokemon-Games. Black 2 konnte mich dann leider gar nicht fesseln, weil die Story bis auf wenige Momente absolut trivial war, und zudem der Protagonist aus dem Vorgängerspiel noch nicht mal nen Gastauftritt hatte. Ich habe Black 2 buchstäblich nur wenige Tage vor dem Release von Pokemon X durchgespielt, weil ich es durchhaben wollte bevor die neue Generation kommt. Das Postgame habe ich bisher nicht angerührt. Allerdings muss man White 2 zu gute halten, dass es das beste Rival-Battletheme der ganzen Serie hat.

    X hat mich für 5, 6 Tage komplett gefesselt, dann war das Spiel aber auch durch. Optionalen Content gab es kaum - man denke nur an den fantastischen post-Main-Story-Content in Black&White. So war auch das Spiel schnell vergessen, obwohl das Freundes-Battletheme für mich eines der besten Rival-Themes ist

    2014 hab ich mir dann alle GBA-Spiele der Hauptreihe besorgt, also auch Smaragd, Rubin und Saphir. Ein Monat später wurden die Remakes angekündigt xD. Also hab ich die Originale erstmal liegen lassen und dafür zu Jahresende das Remake AlphaSaphir wie ein Blöder gesuchtet. Ich hab wirklich JEDES EINZELNE Pokemon gefangen, das man auf der Edition fangen kann.

    Ende 2015 war ich dann in einer doofen Lage: Das erste Jahr, seitdem ich wieder mit dabei bin, in dem kein Pokemon-Spiel der Hauptserie erschienen ist. Also hab ich den Entschluss gefasst:

    Ich werde meinen Pokedex vervollständigen


    Meine epische Reise zur Vervollständigung des Pokedex
    Um meinen Pokedex zu vervollständigen habe ich:
    1. Mir Pokemon-Bank besorgt und alle meine Pokemon von X und AlphaSaphir dorthin transferiert und geordnet
    2. Alle meine Pokemon von White und Black 2 mit Hilfe meines 3DS auf die Pokemon-Bank übertragen und hochgeladen.
    3. Perl hatte ich gebraucht gekauft. Der Besitzer hat das Spiel schon durchgespielt gehabt. Ich musste nur einige Pokemon fangen um den Pokedex zu vervollständigen; so konnte ich den Park der Freunde freischalten (mein "SoulSilver" hatte ich vor langer Zeit bereits resettet)
    4. Pokemon Feuerrot (das ich damals ja nur auf Flashcart durchgespielt habe) durchgespielt und dort alle Pokemon gefangen, die man fangen kann, aber ohne viel zu züchten, weil das Züchten in Feuerrot scheißlange dauert
    5. Pokemon Rubin (GBA) durchgespielt
    6. Mit Hilfe des Park der Freunde alle meine Pokemon von den beiden GBA-Editionen auf Perl übertragen
    7. In Pokemon Perl noch einige Pokemon gefangen, die ich gebraucht habe
    8. Mit Hilfe des Transportsystems in White alle meine GBA-Pokemon und die neu gefangenen von Perl auf White übertragen
    9. Wieder mit Hilfe des Pokeporters alles auf die Bank hochgeladen.
    10. In Pokemon X GEZÜCHTET WIE EIN BLÖDER. Ernsthaft, ich hab das Kampfschloss zu dem Zeitpunkt kaum angerührt gehabt. Allein durch das ganze Pokemon leveln bin ich in kürzester Zeit zur Großherzogin geworden.
    11. Alte Editionen wieder angeschmissen wenn ich gemerkt habe, dass mir Pokemon fehlen. Da ich zwischen den 3DS-Editionen nicht tauschen kann, zwischen den GBA- und NDS-Editionen aber schon, hab ich alle Tausch-Pokemon dort erledigt.
    12. Mit Groudon aus Rubin hab ich mir in AlphaSaphir die Zeitreiseurkunde abgeholt
    13. Irgendwann war ich dann soweit, dass mir nur noch 3 Pokemon gefehlt haben. Phione hab ich über Filb.de gekriegt, und Yveltal sowie Reshiram von meinem guten Freund Johannes, der sich nichts aus Legendaries macht.
    14. POKEDEX vollständig, sowohl in AlphaSaphir als auch in X. Die Mysteriösen Pokemon (aka Event-only Legendaries) braucht man dafür nicht. Aber da mir auch da nur noch wenige fehlen und dieses Jahr alles verteilt wird, was ich brauche ist auch das nur noch eine Frage der Zeit. Die schicken Urkunden hängen in meinem Zimmer und meiner Geheimbasis.
    15. Am Anfang des Jahres Mew geholt. 1st Gen ist damit endgültig abgeschlossen.
    16. Im Dezember dürfte ich endlich ALLES haben - es sei denn, bis dahin werden neue Pokemon releaset.

  6. #46
    Alter Schwede, so weit geht mein Enthusiasmus dann doch nicht xD

    Mal so rein aus Neugier, was schätzt, du viel Zeit du da so investiert hast? Oder hast du echt ganz 2015 dafür gebraucht? ^^°

    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Die Ursprünge von Pokemon konnte man sicher noch bis 14, ja gar 15 spielen, aber die heutige Gegneration (Spiel + Serie) dürfte maximal nur noch bis 11 Jahre erträglich sein.
    Ich muss zugeben, dass mir die Spiele vor allem dank der Remakes noch liegt. Mit allem nach der 3. Gen bin ich nie so ganz warm geworden, auch wenn ich es wirklich versucht habe. Aber HeartGold und OmegaRubin machen mir immer noch Spaß.

    Geändert von BDraw (15.02.2016 um 00:00 Uhr)

  7. #47

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und wie beenden wir den Thread jetzt?!
    Das kommende Splatfest wird die Frage beantworten.

  8. #48
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Optionalen Content gab es kaum - man denke nur an den fantastischen post-Main-Story-Content in Black&White. So war auch das Spiel schnell vergessen, obwohl das Freundes-Battletheme für mich eines der besten Rival-Themes ist.
    Wie krass ist der Umfang des Inhalts, im Vergleich mit HeartGold & SoulSilver (zusammen mit Rot & Blau, meine Lieblingsspiele der Reihe) zu bemessen? Ich hab zwar alle Teile seit HeartGold & SoulSilver in der Sammlung, aber die sind alle im Backlog. Mich juckt es allerdings auch mal wieder ein Pokémon Spiel zu spielen.

    Zitat Zitat
    Ich werde meinen Pokedex vervollständigen


    Meine epische Reise zur Vervollständigung des Pokedex
    Um meinen Pokedex zu vervollständigen habe ich:
    1. Mir Pokemon-Bank besorgt und alle meine Pokemon von X und AlphaSaphir dorthin transferiert und geordnet
    2. Alle meine Pokemon von White und Black 2 mit Hilfe meines 3DS auf die Pokemon-Bank übertragen und hochgeladen.
    3. Perl hatte ich gebraucht gekauft. Der Besitzer hat das Spiel schon durchgespielt gehabt. Ich musste nur einige Pokemon fangen um den Pokedex zu vervollständigen; so konnte ich den Park der Freunde freischalten (mein "SoulSilver" hatte ich vor langer Zeit bereits resettet)
    4. Pokemon Feuerrot (das ich damals ja nur auf Flashcart durchgespielt habe) durchgespielt und dort alle Pokemon gefangen, die man fangen kann, aber ohne viel zu züchten, weil das Züchten in Feuerrot scheißlange dauert
    5. Pokemon Rubin (GBA) durchgespielt
    6. Mit Hilfe des Park der Freunde alle meine Pokemon von den beiden GBA-Editionen auf Perl übertragen
    7. In Pokemon Perl noch einige Pokemon gefangen, die ich gebraucht habe
    8. Mit Hilfe des Transportsystems in White alle meine GBA-Pokemon und die neu gefangenen von Perl auf White übertragen
    9. Wieder mit Hilfe des Pokeporters alles auf die Bank hochgeladen.
    10. In Pokemon X GEZÜCHTET WIE EIN BLÖDER. Ernsthaft, ich hab das Kampfschloss zu dem Zeitpunkt kaum angerührt gehabt. Allein durch das ganze Pokemon leveln bin ich in kürzester Zeit zur Großherzogin geworden.
    11. Alte Editionen wieder angeschmissen wenn ich gemerkt habe, dass mir Pokemon fehlen. Da ich zwischen den 3DS-Editionen nicht tauschen kann, zwischen den GBA- und NDS-Editionen aber schon, hab ich alle Tausch-Pokemon dort erledigt.
    12. Mit Groudon aus Rubin hab ich mir in AlphaSaphir die Zeitreiseurkunde abgeholt
    13. Irgendwann war ich dann soweit, dass mir nur noch 3 Pokemon gefehlt haben. Phione hab ich über Filb.de gekriegt, und Yveltal sowie Reshiram von meinem guten Freund Johannes, der sich nichts aus Legendaries macht.
    14. POKEDEX vollständig, sowohl in AlphaSaphir als auch in X. Die Mysteriösen Pokemon (aka Event-only Legendaries) braucht man dafür nicht. Aber da mir auch da nur noch wenige fehlen und dieses Jahr alles verteilt wird, was ich brauche ist auch das nur noch eine Frage der Zeit. Die schicken Urkunden hängen in meinem Zimmer und meiner Geheimbasis.
    15. Am Anfang des Jahres Mew geholt. 1st Gen ist damit endgültig abgeschlossen.
    16. Im Dezember dürfte ich endlich ALLES haben - es sei denn, bis dahin werden neue Pokemon releaset.
    Nice. Den Wahnsinn will ich mir auch irgendwann vornehmen, mit dem Unterschied das ich bei Generation 1 starte und meine Superviecher aus Rot & Blau (über Umwege) auf HeartGold und SoulSilver übertragen möchte. Mit Hilfe von Pokémon Stadium konnte ich damals ein paar mächtige Biester trainieren.

  9. #49
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, so weit geht mein Enthusiasmus dann doch nicht xD

    Mal so rein aus Neugier, was schätzt, du viel Zeit du da so investiert hast? Oder hast du echt ganz 2015 dafür gebraucht? ^^°
    Ich hab November 2015 damit angefangen, weil zu dem Zeitpunkt die letzten Jahre immer die Pokemon-Spiele erschienen sind, und war in der ersten Januar-Woche damit fertig, trotz der Tatsache das ich in erster Linie nur Abends und am Wochenende gespielt habe. Immer ein Pokemon nach dem anderen xD

    Zitat Zitat
    Ich muss zugeben, dass mir die Spiele vor allem dank der Remakes noch liegt. Mit allem nach der 3. Gen bin ich nie so ganz warm geworden, auch wenn ich es wirklich versucht habe. Aber HeartGold und OmegaRubin machen mir immer noch Spaß.
    Pass aber auf, nicht jeder mag Gen5. Ist halt radikal anders als alle anderen Gens: Du hast 150 NEUE Pokemon, und bekommst, bis du die Top4 geschlagen hast, auch keine der alten Editionen zu Gesicht (was ich damals übelst toll fand, da mir so der Neueinstieg in die Serie leicht gemacht wurde). Außerdem ist das Spiel sehr Story-intensiv: Du hast praktisch in jeder Stadt und auf der Hälfte der Routen Zwischensequenzen, wodurch das Spiel tatsächlich viel eher wie ein JRPG wirkt, was auch nicht jeder mag. Dafür hast du aber sowohl in SW als auch in S2W2 EXTREM gute Musik xD

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wie krass ist der Umfang des Inhalts, im Vergleich mit HeartGold & SoulSilver (zusammen mit Rot & Blau, meine Lieblingsspiele der Reihe) zu bemessen? Ich hab zwar alle Teile seit HeartGold & SoulSilver in der Sammlung, aber die sind alle im Backlog. Mich juckt es allerdings auch mal wieder ein Pokémon Spiel zu spielen.
    NICHTS wird jemals an den Post-Game-Content von Heartgold/Soulsilver rankommen, aber Schwarz/Weiß haben am zweit, bzw. drittmeisten (ich hab mir sagen lassen, dass Schwarz/Weiß2 auch sehr viel post-Game-content hat, und ja, du kannst in S2/W2 jede Menge Legendaries fangen, aber der post-game-Content von Schwarz und Weiß ist bemerkenswert, weil es fast komplett STORY-Content ist).

    Zitat Zitat
    Nice. Den Wahnsinn will ich mir auch irgendwann vornehmen, mit dem Unterschied das ich bei Generation 1 starte und meine Superviecher aus Rot & Blau (über Umwege) auf HeartGold und SoulSilver übertragen möchte. Mit Hilfe von Pokémon Stadium konnte ich damals ein paar mächtige Biester trainieren.

  10. #50
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    NICHTS wird jemals an den Post-Game-Content von Heartgold/Soulsilver rankommen, aber Schwarz/Weiß haben am zweit, bzw. drittmeisten (ich hab mir sagen lassen, dass Schwarz/Weiß2 auch sehr viel post-Game-content hat, und ja, du kannst in S2/W2 jede Menge Legendaries fangen, aber der post-game-Content von Schwarz und Weiß ist bemerkenswert, weil es fast komplett STORY-Content ist).
    Das klingt doch ganz gut. Aber vielleicht sollte ich zuvor nochmals SoulSilver zocken, dessen Post-Game Kram ich leider nie vollständig erledigt hatte. Das Duell mit Rot steht z.B. aus.

    Zitat Zitat
    Gerade habe ich herausgefunden warum meine Pokémon damals jedes Mal einen Status Boost bekommen haben, immer wenn ich die Top 4 geplättet habe. Ich habe ohne es zu merken den Box Trick angewendet. Man, crazy das ich nach all den Jahren immer wieder neues Zeug zu Rot und Blau finde.

    Eh, weißt du was, eigentlich kann ich damit auch gleich anfangen. Ich muss sowieso bis 16 Uhr hier unproduktiv rumhängen, da kann ich doch auch was produktives für mich machen.

  11. #51
    Nach Rot+Blau, Gelb, Gold, Saphir+Rubin gefolgt von Blattgrün war es vor einigen Jahren vorbei für mich. Hab dann irgendwelche der DS Spiele mal per Emu versucht und wüsste jetzt nicht mal mehr welche es waren... Naja, aktuell hatte ich mal Mystery Dungeon Team Fire Red gespielt (Glumanda + Pikachu Team ര ‿ ര Stop right there feels) und wohl aus Nostalgie und co. Lust auf ein echtes Pkmn bekommen, was wäre da an den DS Editionen zu Empfehlen?

  12. #52
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    ... was wäre da an den DS Editionen zu Empfehlen?
    Uneingeschränkt: HeartGold & SoulSilver.

  13. #53

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Nach Rot+Blau, Gelb, Gold, Saphir+Rubin gefolgt von Blattgrün war es vor einigen Jahren vorbei für mich.
    Du hast nicht zufälligerweise noch dieses Exemplar (OVP) und möchtest es loswerden?

  14. #54
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Uneingeschränkt: HeartGold & SoulSilver.
    Ich bin mir nicht sicher jemanden zu trauen der dieses Pokemon verwendet...

    Was macht es denn so besonders gut?

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufälligerweise noch dieses Exemplar (OVP) und möchtest es loswerden?
    Nein. Gelb, Saphir und Blattgrün hab ich bereits verkauft/besitze es nicht mehr.

  15. #55
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Nach Rot+Blau, Gelb, Gold, Saphir+Rubin gefolgt von Blattgrün war es vor einigen Jahren vorbei für mich. Hab dann irgendwelche der DS Spiele mal per Emu versucht und wüsste jetzt nicht mal mehr welche es waren... Naja, aktuell hatte ich mal Mystery Dungeon Team Fire Red gespielt (Glumanda + Pikachu Team ര ‿ ര Stop right there feels) und wohl aus Nostalgie und co. Lust auf ein echtes Pkmn bekommen, was wäre da an den DS Editionen zu Empfehlen?
    HeartGold und SoulSilver kann ich uneingeschränkt empfehlen. Platin habe ich, wie gesagt, erst dieses Jahr durchgespielt, und muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich das schwächste Spiel der Hauptreihe ist, zudem Platin gegenüber Diamant und Perl schon verbessert worden ist (letztere spielen sich einfach VIEL ZU LANGSAM).

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufälligerweise noch dieses Exemplar (OVP) und möchtest es loswerden?

  16. #56

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Fehlt mir halt noch in der Sammlung...

  17. #57
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Fehlt mir halt noch in der Sammlung...
    Bei Amazon kriegst du's schon für 72€...

  18. #58
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher jemanden zu trauen der dieses Pokemon verwendet...

    Was macht es denn so besonders gut?


    Die Hirn-Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. Ok, der Fehler ist so gut das ich den Post nicht nachträglich korrigiere.

  19. #59

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kriegst du's schon für 72€...
    Ja, ne... danke! Ich unterstütze keine depperten Preise.

  20. #60
    http://www.serebii.net/news/2016/21-February-2016.shtml

    Da sieht man mal: Rot = n00bs/Kiddies, Blau/Grün = Skill



    (man beachte Popularity vs. Win-Rate in Europa)

    Geändert von Itaju (24.02.2016 um 19:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •