Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Alter Schwede, so weit geht mein Enthusiasmus dann doch nicht xD

Mal so rein aus Neugier, was schätzt, du viel Zeit du da so investiert hast? Oder hast du echt ganz 2015 dafür gebraucht? ^^°
Ich hab November 2015 damit angefangen, weil zu dem Zeitpunkt die letzten Jahre immer die Pokemon-Spiele erschienen sind, und war in der ersten Januar-Woche damit fertig, trotz der Tatsache das ich in erster Linie nur Abends und am Wochenende gespielt habe. Immer ein Pokemon nach dem anderen xD

Zitat Zitat
Ich muss zugeben, dass mir die Spiele vor allem dank der Remakes noch liegt. Mit allem nach der 3. Gen bin ich nie so ganz warm geworden, auch wenn ich es wirklich versucht habe. Aber HeartGold und OmegaRubin machen mir immer noch Spaß.
Pass aber auf, nicht jeder mag Gen5. Ist halt radikal anders als alle anderen Gens: Du hast 150 NEUE Pokemon, und bekommst, bis du die Top4 geschlagen hast, auch keine der alten Editionen zu Gesicht (was ich damals übelst toll fand, da mir so der Neueinstieg in die Serie leicht gemacht wurde). Außerdem ist das Spiel sehr Story-intensiv: Du hast praktisch in jeder Stadt und auf der Hälfte der Routen Zwischensequenzen, wodurch das Spiel tatsächlich viel eher wie ein JRPG wirkt, was auch nicht jeder mag. Dafür hast du aber sowohl in SW als auch in S2W2 EXTREM gute Musik xD

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Wie krass ist der Umfang des Inhalts, im Vergleich mit HeartGold & SoulSilver (zusammen mit Rot & Blau, meine Lieblingsspiele der Reihe) zu bemessen? Ich hab zwar alle Teile seit HeartGold & SoulSilver in der Sammlung, aber die sind alle im Backlog. Mich juckt es allerdings auch mal wieder ein Pokémon Spiel zu spielen.
NICHTS wird jemals an den Post-Game-Content von Heartgold/Soulsilver rankommen, aber Schwarz/Weiß haben am zweit, bzw. drittmeisten (ich hab mir sagen lassen, dass Schwarz/Weiß2 auch sehr viel post-Game-content hat, und ja, du kannst in S2/W2 jede Menge Legendaries fangen, aber der post-game-Content von Schwarz und Weiß ist bemerkenswert, weil es fast komplett STORY-Content ist).

Zitat Zitat
Nice. Den Wahnsinn will ich mir auch irgendwann vornehmen, mit dem Unterschied das ich bei Generation 1 starte und meine Superviecher aus Rot & Blau (über Umwege) auf HeartGold und SoulSilver übertragen möchte. Mit Hilfe von Pokémon Stadium konnte ich damals ein paar mächtige Biester trainieren.