Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ihr könnt euch in meinem Abschnitt verewigen, indem ihr mir per PN den Download-Link & das ChipSet einer Map zuschickt. (:

    Die Vorgaben:
    * Die Map sollte maximal 50x50 groß sein
    * Sie darf ruhig sehr artsy-fartsy sein
    * Mapt, was euer Herz begehrt (:

  2. #2
    Freut mich, dass es wohl gut voran geht

    Titlescreen wäre schön, wenn den schon wer machen könnte, aber theoretisch kann der auch erst später kommen (oder angepasst werden), wenn sich da noch keiner findet.
    Wenn Interesse besteht spricht auch nichts dagegen, wenn jeder Abschnitt einen eigenen Screen erhält.
    Die könnten dann jeweils vor dem Abschnitt erscheinen oder bei der Auswahl im Abschnitts-Auswahl-Menü.
    Und zusätzlich dann (random) beim starten des Spiels (vielleicht sogar im Wechsel alle x Sekunden).
    Seid kreativ, tobt euch ruhig aus mit verschiedenen Ideen

    @Norpoleon: Wie genau meinst du das mit dem Map zuschicken?
    Hat das Storymäßig einen bestimmten Grund?
    Besteht dann nicht die Gefahr, dass es ein zu großes Durcheinander gibt, wenn da verschiedene und nicht aufeinander abgeschnittene Maps auftauchen?
    Ne genauere Erläuterung wäre super

  3. #3
    Es gibt "Holo-Welten", die quasi betretbare Hologramme sind.
    Ich dachte mir, dafür könnte man doch auch ein paar Maps aus der Community nehmen. (:

  4. #4
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Es gibt "Holo-Welten", die quasi betretbare Hologramme sind.
    Ich dachte mir, dafür könnte man doch auch ein paar Maps aus der Community nehmen. (:
    Dann macht es gleich mehr Sinn
    Hatte mir schon was in der Richtung gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen.

  5. #5
    Es gibt noch eine Möglichkeit, am Community-Projekt 2016 mitzuwirken:

    Schickt mir eure Ideen, Charsets, ganze Dialoge für Nebencharaktere/ NPCs per PN oder postet diese einfach in diesen Thread; ich werde dann mein Bestes geben, diese sinnvoll in meinem Abschnitt zu verbauen.


    Außerdem könnt ihr mir noch weiterhin Maps & Tilesets für Holo-Welten schicken ( maximal 50x50 groß ); per PN oder direkt in diesen Thread posten. (:

  6. #6
    Noch 3 Tage.
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir steigt die Spannung, was Norpoleon da abliefern wird

    Und ihr könnt auch weiterhin helfen, Norpoleon sucht beispielsweise noch Dämonische Gegner und hat auch nichts gegen ein weiteres Titlescreen einzuwenden.

  7. #7
    Hallo,
    wollte nur kurz einwerfen, dass eure Ideen für NPCs oder Dialoge, eure selbsterstellten Maps, Gegner, erstellt von der Community, & vielleicht ein zusätzlicher Titlescreen heute bis 23:59 Uhr bei mir sein müssen, damit ich sie beim Community-Projekt 2016 berücksichtigen kann.
    Denn am Sonntag muss ich die Gegnerevents setzen, weil sie engine-bedingt die letzten Events im Game sein müssen.

    Weiterhin frohes Schaffen. ((:

  8. #8
    Pünktlich 8 Minuten vor Mitternacht ist der erste Abschnitt von Norpoleon bei mir eingetrudelt
    Ich würde es am liebsten gleich durchspielen und es euch allen zur Verfügung stellen, aber da ich gleich zur Nachtschicht muss, verschiebt sich das auf morgen (respektive heute) früh bzw. nachmittag, je nachdem wie müde ich von der Arbeit komme.

    Also freut euch schon mal auf was feines (ich geh einfach mal davon aus ) im Laufe des Tages

  9. #9
    An meinen Nachfolger; es gibt eigentlich nur drei Dinge, die man beim Weiterführen des Projekts beachten sollte:
    * Der nächste Abschnitt wird wahrscheinlich auf einem Planeten namens "TX909" in der Kolonie "Elysion" spielen. Ob es sich dabei um einen Gasplaneten, einen erd-ähnlichen Planeten, einen Zwergplaneten oder Planetoiden oder sonstwas handelt, ist euch überlassen. (:
    * Alle Tracks laufen auf 133 bpm; das sollte vielleicht so beibehalten werden.
    * Ihr könnt ruhig meinen Abschnitt verändern; z.B. ein eigenes Menü programmieren ( davon habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung (: ) oder die Tilestes austauschen, wenn ihr etwas besseres findet, das nicht urheberrechtlich geschützt ist.

  10. #10
    Spielevorstellung – CYGO – Abschnitt 1:

    Einleitung:
    Dies ist der erste Abschnitt des Spiels "CYGO", der im Rahmen des Community-Projekts 2016 entstand; mit seiner Erstellung wurde ich beauftragt.
    "CYGO – Kapitel 1 – Erde" ist ein kurzes Action-RPG mit ein paar wenigen Adventure-Rätseln geworden.
    Inspiriert hat mich bei der Erstellung des Abschnitts vor allen Dingen Dark Souls & Monkey Island 2, aber in ihm sind auch viele Einflüsse aus anderen Games & Verweise auf verschiedene Spiele, sowie diverse Filme, Anime & Religionen zu finden.
    Fast die kompletten Tilesets sind selbst gemacht. Der Stil ist sehr minimalistisch & symbolhaft. Ich habe mich dazu entschlossen, die Tiles selber zu pixeln, da ich mich nicht bei jedem Chipset mit dem Urheberrecht auseinandersetzen wollte & ich auch nicht alle paar Minuten in der Community nachfragen wollte, ob mir jemand dieses oder jenes Tile pixeln könnte. Erwartet insgesamt keine Schönheit. (:
    Die Charsets wurden alle mit dem Tool von charas-project.net erstellt.
    Der House-/ Noise-Soundtrack ist selbsterstellt & soll ein wenig an jenen von Hotline Miami erinnern. Erstellt wurde er mit FL Studio 8 & Audacity.
    Im Spiel sind Rassismus & Sexismus Thema, ebenso Drogenmissbrauch. Religiöse Gefühle könnten verletzt werden. Es wird an manchen Stellen geflucht. Ansonsten enthält das Game milde Gewaltdarstellung.

    Story:
    2087: Das GalEntente-Empire ist im Untergehen begriffen. Der altgediente Vorsitzende Park wurde vermutlich von nicht-menschlichen, humanoiden Lebensformen ermordet. Innerhalb des Bündnisses bricht eine Welle aus Anschuldigungen & Ressentiments gegen fremde nicht-menschliche Rassen aus. Zudem werden die Rufe nach einem Krieg gegen die feindliche Föderation in der "Vereinten Volkskammer" immer lauter. Soll ein Krieg von den wirtschaftlichen Unzulänglichkeiten der GalEntente ablenken?
    Neben dem Untergang des Bündnisses sieht sich die Welt mit einer albtraumhaften Spezies von Lebensformen konfrontiert, die fast den gesamten Erdball in Wochen überrannt & eine "Seuche" auf den Planeten gebracht hat. Schon seit Wochen liegt der gesamte Planet in Dunkelheit; ihre Weltenschiffe verdunkeln den kompletten Erdenhimmel. Die Heimatwelt der Eindringlinge entspricht der Hölle in vielen menschlichen Kulturen & Religionen. Schon viele Welten sind dieser geheimnisvollen Spezies zum Opfer gefallen. Nun ist die Erde dran.
    In diesen stürmischen Zeiten erhält die halb-androide CYG-Agentin Ildico den Auftrag, in das gentechnische Institut der RISO einzudringen, um einen neuen Körper als Wirt anzunehmen, damit sie die Strapazen des Auftrages, der vor ihr liegt, überstehen würde. Erster Teil des Auftrages ist ziemlich simpel: die dem Untergang geweihte Erde verlassen. Ildico wird dafür die Hilfe der Bevölkerung von Afar, eine Kleinstadt in Nordamerika, brauchen. Wird sie sie bekommen?

    Features:
    * Düstere, openworldige Cyberpunk-Welt
    * Echtzeit-Kämpfe & tiefes Gameplay: Normaler Angriff, schwerer Angriff, Blocken.
    * Adventure-mäßige Rätsel
    * Wenig Speicherorte; höherer Schwierigkeitsgrad
    * Bossfight!
    * Drei spielbare, ziemlich unterschiedliche Klassen
    * Kleines, simples Wirtschaftssystem
    * Selbstgemachte Tilesets
    * Selbst zusammengestellte Charsests
    * Selbstgemachter House-/ Noise-Soundtrack

    Geändert von Norpoleon (08.02.2016 um 17:11 Uhr)

  11. #11
    Hatte 2 Termine vergessen, die ich heute hatte.
    Aktualisierung und Download des Spiels erscheinen dann morgen.

  12. #12
    So, Abschnitt 1 ist zum Download im ersten Post verlinkt inklusive der Beschreibung von Norpoleon.
    Viel Spaß damit und ich hoffe auf eine angenehme Diskussion über den weiteren Verlauf und auf viele Bewerber für Abschnitt 2
    Zeigt was ihr könnt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •