Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "The Last Star In the Sky" sagt mir ein bisschen zu; auch wenn ich dann doch einen exotischeren Namen bevorzugen würde & ich auf Namen, die tatsächlich eine festgelegte Bedeutung haben müssen, nicht so stehe.
    Latein klingt ja mithin auch ganz nett, da wär es (lt. Google-Translator) "Ultimum Stella" (= Der letzte Stern), wobei ich finde, dass "Ultima Stella" leichter von der Zunge geht. Hatte selbst nie Latein, daher kA, ob das auch ginge (wobei da vermutlich eh nur Erbsenzähler protestieren werden).

Für das Ende der Welt gäbe es noch ganz banal "Finisterre", wobei ich nicht einschätzen kann, ob meine Eingebung, das gleichnamige Kap, zu bekannt und daher als Name irreführend wäre.

Zitat Zitat
    [...]vielleicht nicht ganz zu schwierig auszusprechen sein
    So als Orientierung, wo würdest du Quetzalcoatl einordnen?
    (nur der Aussprache wg., ist, soweit ich weiß, kein Weltuntergangsgott oder so)

Zitat Zitat
    Ich möchte allerdings die Gegner so designen, dass sie möglichst immer konstant etwas mehr HP haben als der Held, am besten mindestens 100.
    Ohne Relation (durchschnittliche Angriffstärke der Heldin) ist das eine etwas leere Aussage. Wieviel zusätzliche Angriffe dadurch erforderlich werden, ist evtl. anschaulicher.
    Das wäre dann auch eine Angabe, an der sich die folgenden Ersteller orientieren können (mit zunehmender Stärke der Helden, werden 100 HP mehr ja zunehmend vernachlässigbar).

Darf man schon fragen "Spezialistin für was?"? Astronomie? Weltuntergangskulte? Religion? Agrarwirtschaft?

Geändert von Ark_X (25.01.2016 um 21:20 Uhr)