Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ark_X: CYGO steht eigentlich für "CYberpunk-Game-Openworld" ( auf die Bedeutung des Namens wird aber im Spiel selber nicht hingewiesen ). Aber da gefällt mir CYber-GeddOn irgendwie besser. (:
    "The Last Star In the Sky" sagt mir ein bisschen zu; auch wenn ich dann doch einen exotischeren Namen bevorzugen würde & ich auf Namen, die tatsächlich eine festgelegte Bedeutung haben müssen, nicht so stehe.
    Mir gefällt die Idee, einen Namen aus der Mythologie zu nehmen ( ob das nun alt-griechische, keltische, sumerische, usw. Mythologie ist, ist mir eigentlich schnuppe; der Name sollte nur "etwas haben" & vielleicht nicht ganz zu schwierig auszusprechen sein ). Ich könnte mir zum Beispiel den Namen eines sumerischen ( oder wie auch immer ) Dämonen vorstellen, der Welten verschlingt/ zerstört. Oder vielleicht den Namen für den Weltuntergang in einer ausgestorbenen Sprache & dann noch einen Namenszusatz dazu.
    Etwas exotischere Namen sind ein bisschen mein Shtick. Das möchte ich auch bei diesem Projekt ausleben. (:

@Eddy: Holla, das sind tatsächlich 'ne Menge Fragen. (:
    Ich werde nur die beantworten, die ich zum jetzigen Stand des Projekt beantworten mag/ kann:

Ich habe eine genaue Vorstellung davon, was in meinem Abschnitt passiert. Das Interessante ist ja, was meine Nachfolger aus dem, was ich ihnen vorsetze, machen. Um es kurz zu machen: ich weiß, was in meinem Abschnitt passieren soll; wohin sich die Geschichte entwickeln wird, sollen meine Nachfolger entscheiden.

Man spielt eine weibliche Person anfang 30 ( ungefähr ); sie ist wahrscheinlich Spezialistin ( keine gewöhnliche Person ).

Die Erde ist dem Untergang geweiht, also wird versucht, der Apokalypse zu entgehen.

Das Ganze soll am Ende eine zusammenhängende Geschichte ergeben.

Man wird in meinem Abschnitt auf der Erde sein & in der Umgebung einer Stadt bleiben.

Es wird Echtzeitkämpfe geben, wie in ( z.B. ) The Legend Of Zelda für den NES.

Kämpfe werden entlohnt durch Erfahrungspunkte & Loot.

Wenn man an Punkten des Spiels überlevelt ist, ist man überlevelt; wenn man unterlevelt ist, ist man unterlevelt. Ich sehe kein großes Problem darin. Ich möchte allerdings die Gegner so designen, dass sie möglichst immer konstant etwas mehr HP haben als der Held, am besten mindestens 100. Das ist so grob die Richtschnur für das Gegnerdesign.

Es handelt sich ( wahrscheinlich ) um eine Zombie-Apokalypse oder dämonen-artige Wesen aus einer fremden Dimension verschlingen verschiedene Welten ( was euch am besten gefällt ).

Der Entwicklungsstand der Menschheit in meinem Abschnitt ist hoch. Wie die heutige Welt; nur ein paar Probleme des heutigen Lebens wurden durch Technologie in meiner Zukunft gelöst. Der Entwicklungsstand der Menschheit ist aber primitiv genug, um mit einer Apokalypse nicht fertig zu werden.

Alle menschlichen Zivilisationen sind auf dem gleichen Entwicklungsstand. Es gab sogar eine kurze Phase, in der das Geldsystem komplett zusammenbrach, weil sämtliche Waren im Überfluss repliziert werden konnten. Durch die Apokalypse sind bestimmte Handelsgüter wieder rar, also gibt es auch wieder ein Geldsystem. Die Menschheit bildet mit bestimmten Alienkulturen eine Art Allianz. Diese Allianz muss von ihrer Gesinnung her nicht zu den Guten gehören.

Man selber gehört zur Kultur "Mensch", mit all dem technologischen Fortschritt & Folklore, die dazu gehört.

Man bleibt immer alleine. Es gibt keine Partymembers, außer dem Helden.

Ich weiß schon genau, wie es anfangen soll.

@Memorazer: Ich habe gesagt, es kann eine Space-opera werden ( oder so ähnlich ). Da möchte ich mich noch nicht festlegen. Ich hätte für den Abschnitt, den ich erstelle, schon gerne den "richtigen" Namen für das Projekt, weil das natürlich auch Einfluss auf das Produkt haben könnte.
    Den Verschlag CSO finde ich in Ordnung, da ich aber noch nicht weiß, ob es wirklich eine Space-opera werden soll, bleibe ich vorerst beim Arbeitstitel "CYGO". (:

Geändert von Norpoleon (25.01.2016 um 20:36 Uhr)