-
Ritter
Ich würde beim Namen auch etwas mehr auf die Aussprache achten.
Ich hatte CYGO erstmal instinktiv "Ssügo" (oder auch "Ssigo") ausgesprochen.
Wenn es eine Referenz auf "Cyber" sein soll, sollte das irgendwie deutlicher erkennbar sein, durch einen Namenszusatz wie Ark_X vorschlug etwa.
Da es Sinn macht habe ich oben im Startpost nochmal Norpoleons Beschreibung aus den letzten beiden Phasen eingefügt.
Norpoleon, hast du den schon eine Idee, worum es in der Geschichte gehen soll?
Die Beschreibungen oben sind ja eher auf die Umstände, die Welt und was für Figuren sich darin aufhalten bezogen.
Aber wen spielt man?
Was ist deren Aufgabe, Ziel?
Versuchen sie die Apokalypse zu verhindern?
Reist man einfach durch die Welten und erforscht sie?
Warum?
Soll es überhaupt eine Zusammenhängende Geschichte geben (bevorzuge ich) oder soll es eher etwas episodisch ablaufen und die Helden erleben/der Held erlebt auf jedem Planeten ein eigenes kleines Abenteuer?
Wird man überhaupt zwischen den Planeten Reisen?
Bleibt man nur in einem Land, auf einem Kontinent, auf einem Planeten?
Welcher könnte das sein?
Warum ist man dort?
Ist man dort aufgewachsen, dort gestrandet, abgestürzt, sucht man wen, besucht man den Planeten, ist durch ein Dimensions-/Zeit-Loch gefallen?
Wird es Kämpfe geben?
Wie sollen die Ablaufen?
Standard-RPG Kämpfe, Action-Kämpfe, mit Einbeziehung der Umgebung?
wie werden die entlohnt?
Wird es ein Level-System geben (meine "Einwände" über die Schwierigkeiten dazu über verschiedene Ersteller hinweg habe ich in Phase 1 schon beschrieben)?
Oder ein anderes System, so das die Figuren immer gleich stark bleiben oder nur an bestimmten festgelegten Punkten Stärker werden (und dafür brauchen sie dann eine bestimmte Menge an EXP oder etwas anderem, das sie von den besiegten Gegnern erhalten).
Und was sind die Gegner?
Sind es irgendwelche Monster, Menschen, handelt es sich bei den Kämpfen eher um Duelle als um Kämpfe auf Leben und Tod?
Wie ist der Entwicklungsstand?
Nach deiner Beschreibung soll es eine Technologisch hohe Entwicklung geben.
Aber bezieht sich das auf alle Kulturen, Alienrassen, Planeten/Kontinenten/Länder gleichermaßen?
Oder gibt es Unterschiede?
"Hoch entwickelt" kann ja auch wieder "näher zur Natur" bedeuten und eher versteckte oder gar keine (elektrische) Technologien.
Zu welcher Sorte gehört man selber?
Ist die Gruppe von Anfang an fest, bleibt man alleine oder kommen später Leute dazu (und (andere) gehen weg) ?
Sind doch recht viele Fragen geworden^^
Daher die wichtigste Frage:
Hast du da schon konkrete Vorstellungen, wie es anfangen soll? 
Und noch eine Sache:
Damit man später besser nachvollziehen kann, wo welcher Abschnitt anfängt, setz bitte an den Anfang die Nachricht "Abschnitt 1" und deinen Namen darunter.
Eine einfache Textnachricht würde ausreichen, wenn du magst kannst du aber auch gerne ein kleines Bild (Tafel mit Rahmen und Schrift in der Mitte etwa) erstellen und das am Anfang kurz anzeigen lassen.
Und denk daran, das der Ersteller für Abschnitt 2 zum Anfang seines Abschnitts auch solch eine Nachricht anzeigen lassen wird, daher wäre es gut eine art "Abschluss" am Ende zu haben (damit meine ich einfach, dass du nicht mitten in einem Gespräch aufhörst, sondern z.B. nachdem sich die Helden entschieden haben in's nächste Dorf zu reisen. Dann kann der nächste Kollege direkt mit dem nächsten Dorf (oder was er sich da überlegt hat) anfangen).
Und falls das irgendwer kann: Ein Menüpunkt direkt beim Start des Spiels in dem man direkt zu den einzelnen Abschnitten springen kann.
Wäre super, wenn das jemand (Norpoleon?) erstellen könnte.