Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
@Ark_X: Tut mir leid, dass du eher enttäuscht bist. \:
Na, wenn es eine verbesserte Version geben wird, werde ich der auf jeden Fall eine Chance geben und dann sehen wir weiter. Deal?
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* Würden die Waffen direkt ausgerüstet sein, hätte man schon im Intro ein Waffen-Icon sichtbar in der linken oberen Ecke des Bildschirms, was ich etwas unschön finde
Was Eddy bereits angemerkt hat, das sollte über ein Event möglich sein, welches zeitgleich (bzw. direkt vor oder nach) der "Gegenwart"-Textbox aktiviert wird.

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* Ich kann natürlich auch die Tastenbelegung von leichten & schweren Angriff untereinander tauschen; das macht vielleicht mehr Sinn, dass der Standardangriff auf Shift ist & der schwere Angriff auf +; ich habe aber schon von manchen gehört, dass sie allgemein die Belegung von Shift für überhaupt irgendwas für eine ziemliche Zumutung halten; ich persönlich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht, was ja auch der Grund ist, warum ich sie so anbiete (: da hat jeder andere Vorlieben; ist schwierig, da den goldenen Mittelweg zu finden
Bei einfachem Tauschen bestünde bei mir dann wieder die Möglichkeit, dass nach ein paar Angriffen der Shift-Lock-Vorschlag von Windows kommt (ja, die Benachrichtigung kann man abstellen, will ich aber nicht unbedingt).
Was meine Abneigung gegenüber der aktuellen Variante anbelangt, kann man nicht von einer Vorliebe sprechen - es ist einfach umständlich.
Zur Illustration: Ich spiele auf einem Laptop, benutze zur Bewegung die Standard-Pfeiltasten neben der rechten STRG-Taste. Die "+"-Taste etwas darüber (links von "Enter") funktioniert nicht (also im Spiel, ansonsten schon). Bleibt also nur das "+" vom Nummernblock, der rechts davon ist, aber eben noch zu nah an den Pfeiltasten, als dass ich die Hände bequem tauschen könnte (was zudem sehr ungewohnt wäre). Außerdem wären meine Hände so viel zu weit weg von der X- bzw- ESC-Taste für das Menü.
Was wäre denn so schlimm, den Angriff auf die Leertaste zu legen?

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* Man muss sich erst ein paar mal das Angriffsverhalten der Gegner angucken, um den richtigen Rhytmus zum blocken zu finden; ich habe das schon vereinfacht, da fast alle Gegner die gleiche Angriffsgeschwindigkeit haben
Ansehen ist gut, man sieht ja nicht, wann der Gegner angreift (keine Angriffsanimation), bis man getroffen wurde. Da muss man quasi raten.

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* Das mit den Strichen ist fast das gleiche; ich benutze die Striche, um etwas -hervorzuheben-; finde ich angenehmer ALS SO ZU SCHREIBEN, WEIL ICH DANN IMMER DENKE, DASS JEMAND SCHREIT ((:
Für längere Passagen gebe ich dir recht, aber bei einzelnen Worten (so wie ich es bisher gesehen habe) würde ich es als Betonung ansehen. Aber kursiv wäre für mich auch eindeutig und gewohnter als die Striche.

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Darf ich fragen, welche Klasse du gespielt hast, Ark_X?
& hast du es bis in die Stadt geschafft?
Klar darfst du fragen. Zuerst "Spectre" oder wie die Magierklasse hieß, damit bin ich aber schon auf dem 2. Screen gestorben. Danach habe ich in Hoffnung auf etwas mehr Ausdauer bzw. DEF "Ogre" gewählt, bin aber letztendlich fast überall nur durchgerannt. Erst nach Norden zum Kran-Händler, dann, als es nicht weiter ging, nach Osten und in die Villa rein. Dort musste ich dann aus Zeitgründen abbrechen.