Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    @Ark_X: Tut mir leid, dass du eher enttäuscht bist. \:
    Na, wenn es eine verbesserte Version geben wird, werde ich der auf jeden Fall eine Chance geben und dann sehen wir weiter. Deal?
    Zitat Zitat
    * Würden die Waffen direkt ausgerüstet sein, hätte man schon im Intro ein Waffen-Icon sichtbar in der linken oberen Ecke des Bildschirms, was ich etwas unschön finde
    Was Eddy bereits angemerkt hat, das sollte über ein Event möglich sein, welches zeitgleich (bzw. direkt vor oder nach) der "Gegenwart"-Textbox aktiviert wird.

Zitat Zitat
    * Ich kann natürlich auch die Tastenbelegung von leichten & schweren Angriff untereinander tauschen; das macht vielleicht mehr Sinn, dass der Standardangriff auf Shift ist & der schwere Angriff auf +; ich habe aber schon von manchen gehört, dass sie allgemein die Belegung von Shift für überhaupt irgendwas für eine ziemliche Zumutung halten; ich persönlich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht, was ja auch der Grund ist, warum ich sie so anbiete (: da hat jeder andere Vorlieben; ist schwierig, da den goldenen Mittelweg zu finden
    Bei einfachem Tauschen bestünde bei mir dann wieder die Möglichkeit, dass nach ein paar Angriffen der Shift-Lock-Vorschlag von Windows kommt (ja, die Benachrichtigung kann man abstellen, will ich aber nicht unbedingt).
    Was meine Abneigung gegenüber der aktuellen Variante anbelangt, kann man nicht von einer Vorliebe sprechen - es ist einfach umständlich.
    Zur Illustration: Ich spiele auf einem Laptop, benutze zur Bewegung die Standard-Pfeiltasten neben der rechten STRG-Taste. Die "+"-Taste etwas darüber (links von "Enter") funktioniert nicht (also im Spiel, ansonsten schon). Bleibt also nur das "+" vom Nummernblock, der rechts davon ist, aber eben noch zu nah an den Pfeiltasten, als dass ich die Hände bequem tauschen könnte (was zudem sehr ungewohnt wäre). Außerdem wären meine Hände so viel zu weit weg von der X- bzw- ESC-Taste für das Menü.
    Was wäre denn so schlimm, den Angriff auf die Leertaste zu legen?

Zitat Zitat
    * Man muss sich erst ein paar mal das Angriffsverhalten der Gegner angucken, um den richtigen Rhytmus zum blocken zu finden; ich habe das schon vereinfacht, da fast alle Gegner die gleiche Angriffsgeschwindigkeit haben
    Ansehen ist gut, man sieht ja nicht, wann der Gegner angreift (keine Angriffsanimation), bis man getroffen wurde. Da muss man quasi raten.

Zitat Zitat
    * Das mit den Strichen ist fast das gleiche; ich benutze die Striche, um etwas -hervorzuheben-; finde ich angenehmer ALS SO ZU SCHREIBEN, WEIL ICH DANN IMMER DENKE, DASS JEMAND SCHREIT ((:
    Für längere Passagen gebe ich dir recht, aber bei einzelnen Worten (so wie ich es bisher gesehen habe) würde ich es als Betonung ansehen. Aber kursiv wäre für mich auch eindeutig und gewohnter als die Striche.

Zitat Zitat
    Darf ich fragen, welche Klasse du gespielt hast, Ark_X?
    & hast du es bis in die Stadt geschafft?
    Klar darfst du fragen. Zuerst "Spectre" oder wie die Magierklasse hieß, damit bin ich aber schon auf dem 2. Screen gestorben. Danach habe ich in Hoffnung auf etwas mehr Ausdauer bzw. DEF "Ogre" gewählt, bin aber letztendlich fast überall nur durchgerannt. Erst nach Norden zum Kran-Händler, dann, als es nicht weiter ging, nach Osten und in die Villa rein. Dort musste ich dann aus Zeitgründen abbrechen.

@Norpoleon: Ich hab noch eine Frage zur Komplettlösung:

@Eddy:

@Eddy:

@Eddy:

@Eddy:

@Ark_X: Deal! ( Auch wenn mir die Urfassung persönlich besser gefällt. (: )

* Bei Proben hat sich gezeigt, dass, wenn ich die Charaktere von vornherein ausrüste, es Probleme in Cutscenes gibt; drückt man in Cutscenes dann + oder Shift kommt es zu einem "An invalid event was specified."
    * Ich verwende bei der Tastenbelegung & auch sonst keine Patches, daher fällt die Leertaste schonmal flach; oder gehört die doch zur Standard-Tastenbelegung des Makers?
    * Nun, wie schreibt man kursiv im Maker?

@Eddy:

@Eddy:

Etwa in der Form "Wozu ein kompliziertes Passwort? Der eigene Name reicht doch vollkommen"
    Oder "Mein Computer verlangt andauernd, dass ich ihm meinen Namen sage. Echt nervig."
    Daraus könnte man es dann schon eher ableiten.

@Eddy:

Es gibt eine verbesserte Version des ersten Abschnitts, der viele der Kritikpunkte ausgebessert hat.
    Viel Spaß damit

Den Link findet ihr im Startpost und hier

Zu den Änderungen zwischen der Urfassung & der aktuellen Version...
    Folgendes hat sich geändert:
    * Die Echtzeit-Kämpfe wurden sehr vereinfacht
    * Es gibt nun weniger Gegner auf den Maps
    * Der dunkle Filter, der über allen Maps war, wurde entfernt; dadurch ist aber natürlich der Kontrast zwischen Hintergrund & Text etwas gesunken
    * Die Musik wurde weitestgehend ersetzt; der Four-To-The-Floor-Rhythmus wurde komplett entfernt, außer da, wo er hingehört ( im Club ); wenn ein Track zu "hohl" klang ohne Beat, wurde ein Breakbeat eingefügt; ich hoffe, dadurch wird die Musik als "passender" empfunden; durch die Änderungen passt aber die Musik weniger gut zusammen (:
    * Einige Dialoge wurden geändert, ergänzt oder verschoben
    * Viele Waits in den Cutscenes wurden gekürzt
    * Preise für bestimmte Waren wurden gesenkt
    * Es wurde die Möglichkeit eingebaut, bestimmte Dialoge in & um der Stadt jederzeit abzubrechen
    * Eine sehr einfache HP-Anzeige wurde hinzugefügt
    * Ein Bug, der bewirkt hat, dass man auch mit der Micro-Nuke oder ohne irgendeine Waffe anzulegen kämpfen konnte, wurde behoben
    * Eine Straße führt den Spieler nun direkt in die Stadt
    * Nach dem Intro gibt es nun einen Speicherpunkt

Weiterhin viel Spaß. (:

Geändert von Norpoleon (17.02.2016 um 16:52 Uhr)

So, hab jetzt auch mal die neue Version angespielt.
    Ein paar Kritikpunkte dazu:
    - Wartezeiten sind immer noch zu lang (Sorry^^)
    - Ich weiß, das du es wohl nicht anders hinbekommen kannst, aber das die Gegner den Spieler festhalten ist nach wie vor nervig.
    Außerdem hast du in dem Mansion die Anzahl an Feinden nicht verringert (scheint mir so).
    - Es ist auch etwas unpraktisch, das man sofort einen Raum betritt, wenn man auf das Feld vor die Tür tritt.
    Wenn man einfach de Gang entlang läuft betritt man so ungewollt die Räume.
    Besser: Wenn man auf dem Feld vor der Tür steht und dann in Richtung der Tür drückt (kann man auch einstellen).
    Und du hast auch hier vergessen, das bei alles Türen zu ändern, zumindest bei den Häusern um die Stadt herum muss man nach wie vor die Tür ansprechen um sie zu öffnen.
    - Die HP-Anzeige funktioniert bei mir nicht.
    Sie zeigt immer eine volle Leiste.
    - Das Haus östlich der Stadt ist zu nah am unteren Bildschirmrand.
    Dadurch wir man gezwungen komplett um das Haus herum zu laufen, wenn man von untern kommt, obwohl es so aussieht als ob es mitten im Wald steht (von der linken Seite kommt man sonst zu nah an den Rand und wechselt die Map).
    - Außerdem verschwindet die breite Straße an der Stelle nach dem Map-Übergang.
    //EDIT Hab noch was vergessen: Das man Texte jetzt jederzeit abbrechen kann ist super, aber im gesamten Spiel gibt es dazu keinen Hinweis.
    Am Anfang, wo die Steuerung erklärt wird, da sollte das mit dazu erwähnt werden.
    - Setze bitte einen Speicherpunkt an den Anfang.
    Man stirbt für gewöhnlich ein paar mal, bis man zum einzigen (soweit ich das beurteilen kann) Speicherpunkt im Spiel kommt.
    Vor allem weil man dann in der Stadt gefangen ist, sich also nicht erstmal die Umgebung anschauen kann.
    Gerade das man dann immer durch das lange Intro gehen muss ist etwas nervig ^^ //EDIT

Ansonsten sind einige Punkte verbessert worden, es wird einem an vielen Stellen jetzt klar, was man machen muss und Ildicos Beweggründe erscheinen schlüssiger.
    Eine Frage noch: Bei der alten Version taucht O'Neill auf, sobald man die Stadt das erste mal betritt.
    Bei der neuen Version nicht.
    Da kommt plötzlich die Mitteilung, das man O'Neill töten muss, weil er einen nicht mehr aus der Stadt raus lässt.
    Woher man das weiß, bleibt schleierhaft.

So, das soweit zu Part 1.

Bewerbungen für Abschnitt 2 können noch diese Woche abgegeben werden, danach kommt die Umfrage.
    Schaut euch die neue Version an und ich wünsche euch kreative Ideen wie es weitergehen kann

Geändert von Eddy131 (17.02.2016 um 17:04 Uhr)