Na, wenn es eine verbesserte Version geben wird, werde ich der auf jeden Fall eine Chance geben und dann sehen wir weiter. Deal?
Was Eddy bereits angemerkt hat, das sollte über ein Event möglich sein, welches zeitgleich (bzw. direkt vor oder nach) der "Gegenwart"-Textbox aktiviert wird.Zitat
Bei einfachem Tauschen bestünde bei mir dann wieder die Möglichkeit, dass nach ein paar Angriffen der Shift-Lock-Vorschlag von Windows kommt (ja, die Benachrichtigung kann man abstellen, will ich aber nicht unbedingt).Zitat
Was meine Abneigung gegenüber der aktuellen Variante anbelangt, kann man nicht von einer Vorliebe sprechen - es ist einfach umständlich.
Zur Illustration: Ich spiele auf einem Laptop, benutze zur Bewegung die Standard-Pfeiltasten neben der rechten STRG-Taste. Die "+"-Taste etwas darüber (links von "Enter") funktioniert nicht (also im Spiel, ansonsten schon). Bleibt also nur das "+" vom Nummernblock, der rechts davon ist, aber eben noch zu nah an den Pfeiltasten, als dass ich die Hände bequem tauschen könnte (was zudem sehr ungewohnt wäre). Außerdem wären meine Hände so viel zu weit weg von der X- bzw- ESC-Taste für das Menü.
Was wäre denn so schlimm, den Angriff auf die Leertaste zu legen?
Ansehen ist gut, man sieht ja nicht, wann der Gegner angreift (keine Angriffsanimation), bis man getroffen wurde. Da muss man quasi raten.Zitat
Für längere Passagen gebe ich dir recht, aber bei einzelnen Worten (so wie ich es bisher gesehen habe) würde ich es als Betonung ansehen. Aber kursiv wäre für mich auch eindeutig und gewohnter als die Striche.Zitat
Klar darfst du fragen. Zuerst "Spectre" oder wie die Magierklasse hieß, damit bin ich aber schon auf dem 2. Screen gestorben. Danach habe ich in Hoffnung auf etwas mehr Ausdauer bzw. DEF "Ogre" gewählt, bin aber letztendlich fast überall nur durchgerannt. Erst nach Norden zum Kran-Händler, dann, als es nicht weiter ging, nach Osten und in die Villa rein. Dort musste ich dann aus Zeitgründen abbrechen.Zitat