Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "The Last Star In the Sky" sagt mir ein bisschen zu; auch wenn ich dann doch einen exotischeren Namen bevorzugen würde & ich auf Namen, die tatsächlich eine festgelegte Bedeutung haben müssen, nicht so stehe.
    Latein klingt ja mithin auch ganz nett, da wär es (lt. Google-Translator) "Ultimum Stella" (= Der letzte Stern), wobei ich finde, dass "Ultima Stella" leichter von der Zunge geht. Hatte selbst nie Latein, daher kA, ob das auch ginge (wobei da vermutlich eh nur Erbsenzähler protestieren werden).

Für das Ende der Welt gäbe es noch ganz banal "Finisterre", wobei ich nicht einschätzen kann, ob meine Eingebung, das gleichnamige Kap, zu bekannt und daher als Name irreführend wäre.

Zitat Zitat
    [...]vielleicht nicht ganz zu schwierig auszusprechen sein
    So als Orientierung, wo würdest du Quetzalcoatl einordnen?
    (nur der Aussprache wg., ist, soweit ich weiß, kein Weltuntergangsgott oder so)

Zitat Zitat
    Ich möchte allerdings die Gegner so designen, dass sie möglichst immer konstant etwas mehr HP haben als der Held, am besten mindestens 100.
    Ohne Relation (durchschnittliche Angriffstärke der Heldin) ist das eine etwas leere Aussage. Wieviel zusätzliche Angriffe dadurch erforderlich werden, ist evtl. anschaulicher.
    Das wäre dann auch eine Angabe, an der sich die folgenden Ersteller orientieren können (mit zunehmender Stärke der Helden, werden 100 HP mehr ja zunehmend vernachlässigbar).

Darf man schon fragen "Spezialistin für was?"? Astronomie? Weltuntergangskulte? Religion? Agrarwirtschaft?

Geändert von Ark_X (25.01.2016 um 21:20 Uhr)

@Ark_X: "Ultimum Stella" fänd ich als Namen gar nicht mal so schlecht. Er vermittelt auch gleichzeitig das Thema Weltuntergang; das gefällt mir. Ich habe mich jetzt seit der Schulzeit nicht mehr mit der latischen Sprache befasst, aber müsste es nicht "Ultima Stella" heißen? Vielleicht kann jemand, der des Latischen mächtig ist, uns hier aushelfen, wie es eigentlich heißen müsste. (:

"Quetzalcoatl" & ( wahrscheinlich ) jedes andere Wort in einer mittel-amerikanischen Sprache wären wohl als "gut aussprechbare Namen" eher ungeeignet. (:

Das mit den HP: Ja, da hast du vollkommen Recht, dass das völliger Quatsch ist, den ich da von mir gegeben habe. (:
    Als Richtschnur sollte gelten, dass man vier bis fünf Hits mehr bräuchte, um einen Gegner zu töten, hätte er den gleichen HP-Wert des Helden.

Für was sie Spezialistin ist, steht noch nicht zu 100% fest. Wichtig ist nur zu wissen, dass sie eben kein "normaler" Mensch ist, sondern Spezialistin auf einem ( noch nicht ganz bekannten ) Gebiet.

Geändert von Norpoleon (25.01.2016 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Für was sie Spezialistin ist, steht noch nicht zu 100% fest. Wichtig ist nur zu wissen, dass sie eben kein "normaler" Mensch ist, sondern Spezialistin auf einem ( noch nicht ganz bekannten ) Gebiet.
    Könnte man sie nicht zu einer Art Android oder Halb-Android machen?
    Das würde auch zum Thema Cyberpunk und Hochtechnologie passen.
    Dadurch wäre es auch einfacher sie zu einem Übermenschen zu machen, der in irgendwelchen Punkten sich dann von normalen Menschen abhebt.
    Welche das sind, können ja dann immer noch entschieden werden (oder auch erst mit der Zeit aufgedeckt werden.).
    Außerdem könnte man sie so leichter modifizieren und für spätere Abschnitts-Leiter wäre das eine Hilfe, die Heldin einfacher auf ihre Vorstellungen zuzuschneiden.
    Sie soll die Sprache einer Alienrasse beherrschen? Kein Problem, Chip rein und los geht's.
    Sie soll als Kampfsportlerin an einem Turnier teilnehmen um sich in den Palast einzuschleichen? Modifikator angeschmissen, ein paar neue Extremitäten an ihren Rumpf geschraubt und ab geht's.
    Vielleicht könnte sogar das ihre Besonderheit sein, dass sie ein/der einzige/einer der wenigen modifizierbare/r/n Roboter ist.

Und ich denke, ein Name - vor allem ein Phantasiename - muss nicht unbedingt gramatisch korrekt sein.
    Ob man Ultima, Ultimum, Ultimet oder sonst was ähnliches schreibt, die Assoziationen der meisten Spieler werden wohl die selben sein.
    Da würde ich lieber einen leicht von der Zunge gehenden Namen nehmen als einen gramatisch korrekten.
    Vor allem bei Latein, das ja nicht unbedingt für eine Leichtgängige Sprache berühmt ist

@Eddy: Die Idee, dass sie ein Halb-Android ist, gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht wird es dazu kommen, dass sie eine Halb-Androidin ist. (:

Wenn ich schon einen Namen in einer anderen Sprache nehme, möchte ich auch sicherstellen, dass er grammatikalisch korrekt ist. (:

@Eddy: Die Idee, dass sie ein Halb-Android ist, gefällt mir ziemlich gut.
    Sag ich doch.

Wenn ich schon einen Namen in einer anderen Sprache nehme, möchte ich auch sicherstellen, dass er grammatikalisch korrekt ist. (:
    Das ist ja, was ich meinte.
    Es soll ja kein Satz sein, sondern ein Name.
    Und ein Name kann per Definition nie falsch geschrieben sein.
    Wenn ich meinen Lieblings-Stuhl "Stull" nenne, dann heißt er eben so.
    Wird und kann keiner was gegen sagen

Also kannst du dich ja ruhig frei entfalten (natürlich schließt das auch eine gramatisch "richtige" Schreibweise mit ein )

Was bei diesem Setting auch passen könnte, ist die Redewendung "per aspera ad astra", sinngemäß "Durch Anstrengung gelangt man zu den Sternen". Dann aber wohl eher als Untertitel oder als (tiefgründiges) Eröffnungszitat im Intro.

@Ark_X: Das ist ein wunderbares Zitat. Das Wort "Anstrengung" passt auch gut zum höheren Schwierigkeitsgrad, den ich vorsehe. Das Zitat werde ich bestimmt irgendwo verwursten. (:

@Norpoleon: Zeig mal ein paar deiner Grafiken
    Du hast ja im Game Def Struggle geschrieben, dass du mit den Tilesets fertig bist.
    Lass mal sehen, und vielleicht kann der ein oder andere dir noch ein paar Tipps dazu geben.
    Aber nur wenn du willst, fühl dich nicht gezwungen

Ich mag die Tilesets eigentlich noch nicht zeigen, da sie schon zuviel über Look & Feel des Projekts verraten. So mies sind sie nun auch nicht geworden; sie sind ( für meine Verhältnisse ) ganz solide. (:

An euch Grafiker da draußen...
    Ich brauche einen Titlescreen für das Community-Projekt.

Sie

soll im Schneidersitz vor schwarzem Hintergrund zu sehen sein; die Augen geschlossen, in Meditation versunken. Im ansonsten schwarzen Hintergrund soll man ein paar fremd-artige Symbole sehen können.

Schickt eure Titlescreens bitte per PN an mich.
    Ein Crediteintrag, sowie der Dank von mir & der Community sind euch sicher. (:

Wenn niemand dazu Lust hat, werde ich selber einen Titlescreen entwerfen. Ich kann ein bisschen zeichnen.
    Aber es wäre toller, wenn jemand was richtig repräsentatives kreiert. (:

Geändert von Norpoleon (31.01.2016 um 09:45 Uhr)

Ihr könnt euch in meinem Abschnitt verewigen, indem ihr mir per PN den Download-Link & das ChipSet einer Map zuschickt. (:

Die Vorgaben:
    * Die Map sollte maximal 50x50 groß sein
    * Sie darf ruhig sehr artsy-fartsy sein
    * Mapt, was euer Herz begehrt (:

Freut mich, dass es wohl gut voran geht

Titlescreen wäre schön, wenn den schon wer machen könnte, aber theoretisch kann der auch erst später kommen (oder angepasst werden), wenn sich da noch keiner findet.
    Wenn Interesse besteht spricht auch nichts dagegen, wenn jeder Abschnitt einen eigenen Screen erhält.
    Die könnten dann jeweils vor dem Abschnitt erscheinen oder bei der Auswahl im Abschnitts-Auswahl-Menü.
    Und zusätzlich dann (random) beim starten des Spiels (vielleicht sogar im Wechsel alle x Sekunden).
    Seid kreativ, tobt euch ruhig aus mit verschiedenen Ideen

@Norpoleon: Wie genau meinst du das mit dem Map zuschicken?
    Hat das Storymäßig einen bestimmten Grund?
    Besteht dann nicht die Gefahr, dass es ein zu großes Durcheinander gibt, wenn da verschiedene und nicht aufeinander abgeschnittene Maps auftauchen?
    Ne genauere Erläuterung wäre super