Da es sich ja durchaus noch um einen Arbeitstitel handeln kann, würde ich einen aussagekräftigeren Titel bevorzugen, der bereits ein Bild der von dir beschriebenen Inhalte heraufbeschwört.
CYGO ganz allein schafft dies für mich nicht, auch wenn die CY-Silbe durchaus auf Cyberpunk hindeuten kann. Ein ergänzender Untertitel oder die Interpretation von CYGO als Akronym würde ich begrüßen (CYberGeddOn?).
Ich hab' mir zudem nochmal deine Vorstellung aus Phase 2 durchgelesen.
Als Schnittmenge für das Untergangs- bzw. Ödnisthema sowie das Cyberpunk/Weltall-Setting bieten sich entsprechende stellare Ereignisse an (die auf Englisch möglicherweise gleich cooler klingenZitat
):
- (künstlicher) Sonnenuntergang/finsternis => Artificial Eclipse, Cybereclipse (?)
- Kollision der Welten
- Quanten/Cybernova (könnte gleich erklären, warum die Erde eine solche Ödnis ist => Supernova eines Sterns (nicht der Sonne!) in der "Nähe" des Sonnensystems)
- Die sternenlose Nacht / The last star in the sky
Gerade die letzte Variante vermittelt mMn auch den gewünschten Hauch von Mystik. Hierfür bieten sich natürlich ebenso mythologische Referenzen an, wie z.B. die Wölfe Skalli, Hati und Fenris bzw. Fenrir, die Sonne und Mond verfolgen und diese beim Weltuntergang Ragnarök verschlingen werden.
Das sind erstmal meine spontanen Gedanken, vermutlich fällt mir später noch mehr ein, insbesondere sobald hier auch andere Ideen stehen.