Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Da es sich ja durchaus noch um einen Arbeitstitel handeln kann, würde ich einen aussagekräftigeren Titel bevorzugen, der bereits ein Bild der von dir beschriebenen Inhalte heraufbeschwört.
    CYGO ganz allein schafft dies für mich nicht, auch wenn die CY-Silbe durchaus auf Cyberpunk hindeuten kann. Ein ergänzender Untertitel oder die Interpretation von CYGO als Akronym würde ich begrüßen (CYberGeddOn?).

    Ich hab' mir zudem nochmal deine Vorstellung aus Phase 2 durchgelesen.
    Zitat Zitat
    Das Game sollte eine düstere, beklemmende Atmosphäre haben & Freudlosigkeit & Tristesse vermitteln. Als Grundthema für die Spielwelt empfehle ich ein Cyberpunk-Setting; aber auch eine Space-Opera mit verschiedenen Alienrassen kann ich mir vorstellen. In dem Spiel sollten Themen wie Untergang eines Empires, Einsamkeit, die Überwindung von Grenzen, Zweckentfremdung von Technologie, höhere Stufen des Bewusstseins, Mystik, Magie & Singularität behandelt werden.
    Die Story könnte in einer Welt vor einer Apokalypse in der Zukunft spielen. Entweder findet sie statt auf der Erde, im Weltall oder einem fremden Planeten.
    Als Schnittmenge für das Untergangs- bzw. Ödnisthema sowie das Cyberpunk/Weltall-Setting bieten sich entsprechende stellare Ereignisse an (die auf Englisch möglicherweise gleich cooler klingen ):
    - (künstlicher) Sonnenuntergang/finsternis => Artificial Eclipse, Cybereclipse (?)
    - Kollision der Welten
    - Quanten/Cybernova (könnte gleich erklären, warum die Erde eine solche Ödnis ist => Supernova eines Sterns (nicht der Sonne!) in der "Nähe" des Sonnensystems)
    - Die sternenlose Nacht / The last star in the sky

    Gerade die letzte Variante vermittelt mMn auch den gewünschten Hauch von Mystik. Hierfür bieten sich natürlich ebenso mythologische Referenzen an, wie z.B. die Wölfe Skalli, Hati und Fenris bzw. Fenrir, die Sonne und Mond verfolgen und diese beim Weltuntergang Ragnarök verschlingen werden.

    Das sind erstmal meine spontanen Gedanken, vermutlich fällt mir später noch mehr ein, insbesondere sobald hier auch andere Ideen stehen.

    Geändert von Ark_X (25.01.2016 um 12:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •