Spielzeit ingame vor dem letzten Bosskampf: 43:49
Bin jetzt ziemlich lange nicht dazu gekommen weiter zu spielen, aber ich hatte jetzt wieder genug Zeit, um es mal noch zum Ende zu schaffen. Und damit Narcissu nicht der einzige bleibt, der es durchgespielt hat^^ Hatten nicht noch mehr für das Spiel gestimmt, als die welche es ausprobiert haben? :P
Da ich Hawke nicht finden kann, nehme ich mal an, dass einfach mehr Zeit vergehen muss, bis er wieder in einem Pub auftaucht. Falls nicht, nehme ich halt mit Galahad vorlieb und spiele mit ihm zuende.
Damit gehts erstmal in die Knights Dominion um dort die Situation wieder ins Lot zu rücken. Theodor belagert den Turm der Zauberin, wodruch ich nicht hineinkomme und mit ihm reden kann ich auch nicht. Also statte ich Heinrich einen Besuch ab. Ich erfahre, dass Theodor sich seit der Hochzeit zwischen Raphael und Constance (hey, gut für die beiden!^^) verändert hat. Er fordert die Herausgabe des Destiny Stones. Constance hält den aktuellen Theodor für einen Betrüger und gibt uns einen Schlüssel, mit dem wir uns ins Schloss schleichen können. Dort wimmelt es, wenig überraschend, von Monstern. In einem Regal finde ich eine Karte, auf der verzeichnet ist, wo Theodor gefangen gehalten wird. Yeah! Mehr steht da allerdings nicht, aber ein kurzer Blick auf die eigene Karte zeigt, dass ein neues Reiseziel verfügbar ist. Auf dem Rückweg stellt sich mir ein Boss (Minotaur) in den Weg, kann aber nichts gegen mich ausrichten xD.
Das Waffenleveln verwirrt mich auch immer noch ziemlich stark. Bei einigen Charakteren passiert ewig nichts, und dann machen sie innerhalb weniger Kämpfe plötzlich 4 Waffenlevel, und ich habe keine Ahnung warum. Nun ja, auf der 3ten Ebene gibt es jede Menge Schatztruhen. Die zerbrechen. Oder leer sind. Oder sich beim näher kommen in Monster verwandeln. In nur einer wäre Gold drin gewesen (was ich nicht aufnehmen kann, dank cap). Nicht lustig! Das der Dungeon 5 Etage hat ist im Endgame auch nicht wirklich witzig. Der Boss ist ein schöner Drache, der aber 1 Runde meiner Angriffe auch nicht standhalten kann^^ Dahinter finden wir Theodor und können uns mit ihm auf den Weg zum Magierturm machen. Wir werden sogar vom Ausgang des Dungeons direkt dorthin gebracht. Und das Inn vor Ort lässt uns nicht rein... mh, na gut :/ Wir stellen den Betrüger, einen Ifrit. Tja, dumm für ihn, dass 4 meiner Chars immun gegen Feuer sind. Danach finden wir uns in Theodors Thronsaal wieder. Er ist ein wenig betrübt, dass er keinen Nachfolger hat, also bietet er uns diese Position an. Ich nehme natürlich an (und da Estamir dank mir auch Führungslos ist, weiß ich schon, was meine erste Amtshandlung sein würde xD). Aber, Theodor hat nur einen Witz gemacht!!! Ich hätte ihn in seiner Zelle versauern lassen sollen, diesen...! Die Magerin fragt mich, ob ich bereit für den Kampf gegen Saruin bin. Wenn ich ja sage, bekomme ich den Rubin. Ich lege ihn bei Myriam an, aber keine Ahnung was der Stein tut^^ Ich schaue danach nochmal in Flammars Turm vorbei, aber die Truhen dort sind auch immer noch verschlossen.
Im Crystal Lake holen ich mir noch fix den Aquamarin, den ich aber leider nicht anlegen kann. Na gut, bleibt er halt im Inventar. Verkaufen lohnt auch nicht, das Ding ist 0 Gold wert^^
Damit habe ich fast alles erledigt, was ich wollte. Zuletzt gehe ich noch die Quest vom Barden an, bei der noch ein paar gute Items zu holen sind. Dafür gehts in die Steppe zu einem Steinkreis samt Altar. Von dort werde ich in den Dungeon gewarpt. Netterweise scheint es hier nicht die gewohnten Monsterhorden zu geben, sondern eher vereinzelte Gegner, die aber dafür auch den einen oder anderen gefährlichen Angriff dabei haben. Oder aber im Falle einer Katze ist das Problem eher, das fast alle Angriffe ins Leere gehen. Beute: Eres Bow, Yucombs Spear, Lefthand Sword. Am Ende des Weges erwartet uns der Barde (zumindest dem Sprite nach) und offenbart uns, das er Elore, Gott des Lichts und Vater der Götter ist. Hui. Ich bin mal so nett und frage nicht, warum er nicht selbst gegen Saruin kämpft. Er verrät mir noch, dass Saruin unter Isthmus Castle ist und fragt nochmal nach, ob ich auch alle drei Waffen gefunden habe. Dann schickt er mich zurück. Jetzt fehlt also nur noch die Waffen aufzuleveln und etwas Gold zu farmen, damit ich aus dem Riesendorf noch ein paar Sachen holen kann. Dann kanns zum Endboss gehen.
Oder ich spare mir das alles. Hab mir nämich aus Spaß gedacht mal durch den Enddungeon zu laufen und etwaige Kisten schon vorher abzugreifen. Bin dann zu den 3 Vorbossen gekommen und hab sie recht gut umgehauen. Also nochmal gespeichert und dann Saruin selbst probiert. Jo, der Kerl haut rein und wie gesagt war es auch kein so ernsthafter Versuch, weswegen ich am Anfang meine Heilung außen vor gelassen habe. Stattdessen habe ich mal die großen Monster beschwört aus der Quest (die Schadensmäßig so gar nichts gebracht haben xD, aber immerhin habe sie ein paar Angriffe gefressen) und hab ansonsten meine stärksten Angriffe die ich so hatte draufgehauen. Dann habe ich doch mal angefangen zu heilen, auch wenn ich kurz darauf dann trotzdem 2 chars verloren habe. Bis dann plötzlich Saruin doch vor mir gestorben ist xD. Soo schwer war der gar nicht :P
Also schön den Abspann gesehen und ein paar Szenen von Leute, die alle mein Überleben anzweifeln! Vor allem die Ritter, meine Güte. Da ist es ja schon nett, das dem Jungen, den ich am Anfang gerettet habe, erzählt wird, das ich zu einem Stern geworden bin. Oder andere erinnern sich, dass Barbara eine super Tänzerin war (wir durften ja zumindest einmal ganz am Anfang sogar wirklich tanzen
)
Tja, was soll ich sagen, ich bin froh, dass ich es noch zuende gebracht habe. Es ging schneller als erwartet xD, aber es ist auch schön, dass es vorbei ist. Das Farmen hätte nämlich sicher noch etwas gedauert. Mit genügend Eigenmotivation kann man schon was mit dem Spiel anfangen, vor allem wen man grad Lust auf Grind hat, aber mit doch schon furchtbarem Gameplay (vor allem die Monsterhorden), mangelnden Erklärungen und sehr knapp gehaltenen Storys. Das nebenbei aufschreiben hat mir glaube ich wirklich bei der Motivation geholfen^^ Aber wie gesagt, das geht auf mich selbst zurück und ist kein Verdienst das Spiels.