Ja, gibt sicherlich auf beiden Seiten schlechte Beispiele^^
Spielzeit ingame: 34:47
So langsam geht es auf das Ende zu, aber der Counter wird durch die Kämpfe sicherlich noch um ein paar Stunden ansteigen. Vor allem weil ich bislang noch nicht mal im finalen Dungeon war^^
Um das andere Ice Sword zu bekommen, muss ich erstmal Albert in die Gruppe aufnehmen, damit der Ort freigeschaltet wird. Außerdem bekomme ich über Albert noch die Quest den Aquamarin zu besorgen. Für das andere Ice Sword habe ich die Wahl den Besitzer zu töten oder ihn mit zum Flame Tyrant zu nehmen. Ich entscheide mich mal für die Humane Variante und tausche Albert gegen Galahad. Er trägt das Schwert und ich kann es einfach ablegen, aber aus der Party werfen kann ich ihn nicht. Also muss ich ihn in den Vulkan mitnehmen^^ (Hab aber herausgefunden, dass ich mein eigenes Ice Sword auch ruhig vorher kaufen kann, was ich dann auch getan habe.)
Also gehts von Estamir nach Buelle wo ich einen Ritter treffen der mir verrät, dass Theodor dabei ist Flammars Turm anzugreifen, weswegen Heinrich gegen ihn kämpfen will. Kurzum, Krieg steht bevor, wenn niemand eingreift. In Mevlin angekommen stelle ich fest, dass die Stadt von Monstern überrant wurden ist! Ich schlage mich ins Schloss durch, wo noch mehr Monster lauern und suche den Imperator. In seinem Zimmer angekommen haue ich das Monster fix weg und dann geht es recht schnell -> Szenenwechsel in den Thronsaal wo der Imperator ein paar Worte sagt -> Szenenwechsel vor die Tore der Stadt. Wtf xD Aber ins Schloss darf ich nun nicht mehr. Im Tempel der Stadt finde ich in einem versteckten Raum noch einen Cyclops und Saruins Priester, die ich auch noch erledige. Danach gehts nach Jelton und wieder in den Vulkan. Dank Abkürzung geht es schnell zum Tyrant, der das Schwert eintauscht. Außerdem gibt es mir ein Item, mit dem ich ihn 3x im Kampf beschwören kann. Nett.
Danach spreche ich ihn nochmal an wegen all der Monster in Jelton. Er sagt damit hat er nichts zu tun, aber da Saruin dahinter steckt, wird er sich darum kümmern. Damit sind auch im Vulkan alle Monster die noch feindlichen waren weg und die Stadt ist wieder sicher. Jetzt muss ich aber erstmal Hawke wieder finden, damit die Truppe wieder vollständig ist. Auf der Suche nach ihm rede ich auch nochmal mit dem Barden, der glaubt, dass ich die Kraft habe gegen Saruin vorzugehen und verrät mir, dass ich mich noch einem Test unterziehen kann in der Steppe von Galessa.
Ich mache aber erstmal die Monsterquest weiter. Beim ersten Kampf fällt mir dann aber auf, dass mein anderer Char, der das 2te Ice Sword trug, es nicht mehr ausgerüstet hat! Hat der Tyrant etwa beide Schwerter genommen? Zum Glück finde ich eins im Inventar. Der Tyrant hat einfach das ausgerüstete genommen, anstatt das was ich im Inventar hatte. Puh, Schrecksekunde^^ Und auch der Vogel schnappt sich einfach das Item von Barbara, anstatt es aus dem Inventar zu nehmen. Meine Güte.
Adyllis hat seine Monster nicht auf friedlich gestellt, was vielleicht aber auch ganz gut ist, da man ansonsten in den engen Gängen wohlmöglich nicht an ihnen vorbeikommen würde. Genauso beim Wasserdrachen. Der Drache tauscht das Item gegen die Frau und warnt mich noch vor dem Jewel Beast im Frontier. Damit ist die Quest erledigt und ich habe 4 items mit denen ich die großen Monster beschwören kann^^ Btw. der Fire God Halo macht wirklich auch immun gegen Wassermagie der Gegner.