So, beim Flame Tyrant angekommen will dieser ebenfalls etwas im Ausgleich: er sammelt Waffen mit Ice Magie, damit diese nicht gegen ihn verwendet werden können. Deswegen möchte er, dass ich ihm das Ice Sword bringe. Wo auch immer es das gibt und wenn ich bedenken, dass die Waffe laut Narcissu 30k Gold kostet... eh, ich glaube diesmal probiere ich es mit Gewalt^^ Der Versuch belehrt mich allerdings eines besseren. Gleich der erste Angriff des Boss one-hittet meine gesamte Truppe. Also schön, besorge ich ihm halt sein Schwert. Oder ramme es ihm in den Rachen, falls ich die Chance dafür bekomme. Immerhin der Rückweg gestaltet sich etwas leichter, da der Tyrant die Flammenschleime angewiesen hat, mich in Ruhe zu lassen^^ Dadurch muss ich nur vor den anderen Monstern aufpassen.
Zurück in der Stadt muss ich mich wieder durchkämpfen und habe nun das Problem, das einer meiner Charaktere in Stein verwandelt wurde und ich keine Ahnung habe, wie ich das rückgängig machen kann. Es ist nach dem Kampf noch da und übernachten bringt auch nichts. Und die Heilmittel wirken gegen jeden Zustand außer Petrify

Im Internet konnte ich auf die schnelle auch nix finden. Das kann doch nicht wahr sein... Bleibt nur noch die Wahl zwischen aus der Gruppe werfen und danach wieder rekrutieren (sofern möglich) oder ich lade nochmal einen Spielstand vorher. Aber das kann doch nicht sein, dass dieser blöde Zustand nicht wegzubekommen ist :/
Nach all der rumprobierei habe ich mich dann dazu entschlossen einfach nochmal neu zu laden. Hatte zum Glück den Spielstand kurz vor der Versteinerung aufgehoben. Aber echt, was soll der Mist? Ich befürchte schon, dass die Lösung total simpel ist, sofern man sie kennt.