Das, was du im Spoiler beschreibst, ist das, was ich erst kurz vor dem Ende gemacht habe. Vorher habe ich gar nicht gewusst, wie man in die Steppe + Wüste + Northpoint kommt. ^^

In normalen Läden ist das teuerste 9.999 (eine Rüstung ist das), aber in dem Schloss rechts von diesem Ort, der auf der Northpoint-Map ist (Name vergessen^^) gibt es einen Weg zu einem Riesendorf, wo sehr teure Sachen von 10.000 bis 30.000 angeboten werden. Die kann man natürlich nicht in Massen kaufen, aber man findet später auch einige Juwelen, unter anderem auch im Dungeon davor. Die Grenze von 9.999 ist trotzdem dämlich und deshalb konnte ich bestimmt mehr als jede zweite Schatztruhe nicht öffnen. Man findet ja nur selten mal Gegenstände in Truhen.

Zum Flame Tyrant: Mir war der irgendwie wohlgesonnen und ich konnte dort hat nicht Kämpfen. Die Monster waren alle NPCs. ^^ Keine Ahnung, wieso. Den Wasserdrachen habe ich jedoch gekillt, einfach, weil ich's mal ausprobieren wollte, und dann hat es sogar geklappt. ^^ Übrigens hatte ich am Ende nur einen einzigen der zehn Edelsteine, nämlich den Opal. Kam mir ein bisschen wenig vor. ^^'

Ob du später noch zur Insel des Bösen kannst, weiß ich nicht, aber solange dir der Mann noch die Überfahrt anbietet, sollte es noch klappen. Ist aber im Endeffekt auch nur ein Dungeon. Falls du nicht mehr zurückkannst, sage ich dir einfach mal, was passiert wäre: