Bist ja ganz schön durchgeeilt^^
Spielzeit ingame: 13:21
Ich habe den Fehler gemacht und mich selbst auf eine lange Fetch-Quest geschickt xD Und all diese Monster Horden. Vielleicht sollte ich erstmal in bessere Ausrüstung investieren, aber wenn ich hier von Schwertern für 30k Gold lese, meine Güte. Das stelle ich mir ziemlich nervig vor mit dem vorher Umwandeln in Juwelen.
Wie nützlich Magie ist kann ich auch nicht so recht sagen, da ich bislang nur die billigen Zauber nutze und die im Vergleich zu Waffenangriffen schwach ausfallen und auch nicht wirklich stärker zu werden scheinen.
In Aishas Dorf angekommen stellen wir rasch fest, dass das Dorf verlassen ist, so als ob alle vor kurzem aufgebrochen wären. Wir machen uns auf die Suche. Aber so ganz ohne Anhaltspunkte habe ich natürlich keine Ahnung wohin^^ Ich gehe nach Norden und stoße auf eine Wüste, die ich ebenfalls durchquere und schließlich lande ich in Northpoint. Viel gibt es dort nicht, im Pub könnte ich aber einen Geckling namens Guella Ha rekrutieren, aber meine Truppe ist voll. Jedenfalls lässt sich nichts über den Verbleib der Dorfbewohner finden, weder in der Steppe, noch in den angrenzenden Städten. Und da ich keine Lust habe die Wüste zu durchkämmen, mache ich mich erstmal daran meinem Tausch mit dem Wasserdrachen nachzukommen.
Ich schaue nochmal kurz in einer Küstenstadt vorbei, wo ein Mann zur Insel des Bösen will. Ich sage zu ohne nachzudenken und bin plötzlich direkt da. Allerdings habe ich keine Lust die Insel zu erforschen also segel ich wieder zurück. Der Mann ist dennoch zufrieden und verschwindet. Mh, hoffe ich habe mir damit nicht den Weg zur Insel verbaut^^
In Buelle angekommen, finde ich im Pub Jamil (der aus Estamir geflohen ist, weil irgendetwas schlimmes vorgefallen ist) sowie Captain Hawke (immer noch ohne Schiff^^). Und ich tausche Aisha gegen Hawke.
Nun gut, im Great Pit kämpfen wir uns nach unten und finden den Drachen Adyllis. Dieser erinnert sich, dass er das Item des Wasserdrachen hat. Bevor er es uns aber gibt, hat er auch eine Aufgabe für uns. Trotz der Option es mit Gewalt zu nehmen, höre ich erstmal weiter zu. Wir sollen auf Mt. Scurve die Squall Shoes von Tiny Feather ausborgen. Also schön. Aber falls Tiny auch was haben will, wird es unschön.
Aber natürlich hat Tiny auch erstmal eine Aufgabe parat: im Mt. Tomae vom Flame Tyrant den Fire God's Halo besorgen. Im Gegensatz zu Adyllis bekomme ich allerdings nicht nochmal die Gelegenheit die Laufarbeit abzulehnen nachdem ich den Vogel angehört habe. Nun kann ich ihn nichtmal mehr angreifen. Und den blöden Berg habe ich nichtmal auf der Karte :/
In der Bibliothek von Melvin habe ich dann ein paar Infos dazu gefunden sowie zu ein paar anderen Sachen. Außerdem habe ich mir einen teuren Bogen für 5k Gold gegönnt und durfte feststellen, das das Ding verdammt viel weniger Schaden macht, als mein normaler Bogen. Hat sich echt wie herausgeworfenes Geld angefühlt bis ich die Waffe wieder auf Lvl 8 oder 9 gebracht hatte.
Jedenfalls muss ich erstmal einen Weg auf die Insel finden und nehme mal ein Schiff nach Jelton. Und finde heraus, dass die Stadt von Monstern überrant ist die aus dem Vulkan herausströmen. Hier bin ich also richtig. Ich hoffe der Tyrant ist die letzte Station, sonst bin ich eventuell geneigt die Kampfoption zu probieren. Vor allem weil hinter all den großen Monstern bislang Truhen standen^^
Im Vulkan bin ich dann einem Gegner begegnet, der mit Flame Wall meine Truppe mal eben so gekillt hat. Keine Ahnung warum, aber offenbar ist Def nutzlos gegen Magie und 600+ Schaden kann ich noch nicht wegstecken... Sowas ist extrem nervig.