Ich spiel Romancing SaGa zwar nicht weiter (eure Erlebnisberichte reichen mir schon ), aber ich kann euch dafür sagen, dass Panzer Dragoon Saga als Thema furchtbar hätte enden können
Nicht weil es schlecht wäre, sondern weil ich seit der 2.CD mehrfach Probleme hatte. Die erste lief noch wunderbar ohne Glitches, Slowdowns oder überhaupt irgendwas das den Spielspaß gedämpft hätte. CD2 ließ sich dann aber gar nicht laden. Und bei der dritten ist das ebenfalls der Fall. Jedenfalls bei den auf einschlägigen Seiten erhältlichen isos mit der Endung (U). Die mit (E) gehen aber (und Savegames sind glücklicherweise kompatibel). Dafür muss ich seitdem Savestates verwenden da der Emulator manchmal abstürzt. Und beim Guardian Dragon in Georgious musste ich mich durch die Kampf-Zwischensequenz savestaten da ich sonst in einer Endlosschleife festhing. Und mit der aktuellsten Version von SFF kann man das Spiel überhaupt nicht durchspielen da die Uru-Ruinen dank unsichtbarer Wand unpassierbar sind. Mit der SSF_012_beta_R3 (also der vorherigen Version) gehts dann aber.
Kann ja noch spaßig werden xD Vielleicht läuft CD4 wieder besser. Da lässt sich die (U) Variante laden