Bei mir liegt GameFAQs in der Regel massiv daneben. Habe gerade mal probeweise für ein paar Spiele nachgesehen, die ich nicht auf Emulator gespielt habe:
Undertale wird mit 15h angegeben. Ein normaler Durchgang dauert 6-8 Stunden. Daran merkt man schon, dass die Spieler angeben, wie viel Zeit sie insgesamt mit dem Spiel verbracht haben. In diesem Fall ist's ja auch ein Spiel mit hohen Wiederspielwert.
Final Fantasy X-2 ist sicherlich keine 57 Stunden lang, wenn man es nur einmal durchspielt. Vielleicht 15-25 Stunden lang. Ich könnte auch 150h eintragen, weil das die Zeit ist, die ich insgesamt in fünf Runs mit dem Spiel verbracht habe. Sagt aber nichts darüber aus, wie viel der durchschnittliche Spieler braucht.
Grandia: 57h. Selbst wenn man sehr viel macht, kann man das Spiel locker in 40-45h beenden. Basierend auf meiner Erfahrung von vor X Jahren, als ich noch kaum RPGs kannte.
Ys I & II Chronicles (PSP): 25h. Ich habe so ziemlich alles gemacht und 14 oder so gebraucht. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad sind es vielleicht noch mehr, aber nicht viel mehr.
Bravely Default: 73h. Habe ich 58h alles geschafft, alle Items, alle Monster, alle Waffen. Mit Ausnahme von einem geheimen Bonusboss.
Ich bin ja ein überdurchschnittlich schneller Spieler bei den meisten Spielen, aber selbst die Spiele, die ich gemächlich angegangen bin, decken sich viel eher mit den HLTB-Zeiten. Auch wenn dort nur sechs Leute abgestimmt haben, vertraue ich dem Wert mehr als dem GF-Wert. Mein Gefühl sagt mir, dass ich für Romancing SaGa, ohne das Spiel zu kennen, ca. 20-25h brauchen werde. Aber mal sehen.