Zitat Zitat
Ich würde sagen, solange zeitig vorher angekündigt wird, was wann behandelt ist, sind Spoiler kein Problem. Wer dann trotzdem in die Sitzung kommt und sich spoilern lässt würde auch die Kommentare auf Youtube oder den Wiki-Artikel lesen.
In meinem Fall geht es darum, dass ich das Medium, in dem Fall ein Spiel, passend zu dem in der sitzung behandelten Thema selbst ausgewählt habe, entsprechend die Leute noch gar keine Ahnung haben, was sie soweit erwartet. Ich werde da kommenden Montag erstmal ne Rundmail an alle schicken, wo ein paar Sachen verlinkt sind, die sie sich anschauen sollen, um zu wissen worum es geht und dann später auch noch begleitende literatur rumschicken, die sie mal anschauen können.

Die haben an der stelle natürlich auch nicht wirklich vorher die Wahl, zumal Anwesenheitspflicht herrscht ^^ Andere haben im Seminarrahmen aber auch schon Hausarbeitsentwürfe vorgestellt und sind bei der Vorstellung auch schon ins Detail reingegangen, weil das nötig war und haben dann auch dem Kurs bspw. schon wichtige Handlungselemente z.B. von Game of Thrones gespoilert.