Krass, wie häufig Mad Max nominiert ist. Find ich gut! Und auch, dass Ex Machina zwei Nominierungen bekommen hat - sehr schön und verdient, auch wenn die Chance für die Oscars selbst wohl eher schlecht steht.
Aber man sollte denken, dass es letztes Jahr mehr gute Filme gab. Oo Einige dieser Filme haben ja tatsächlich eher mittelmäßige Kritiken bekommen, z.B. The Danish Girl, und The Martian war jetzt definitiv nicht so großartig, dass er 7 Nominierungen verdient hat... aber ich meine, klar, Jurassic World hat keinen Oscar verdient und Avengers 2 auch nicht. Hm. Also wenn mich nicht alles täuscht haben sie dieses Jahr echt keinen übergangen, der mir wichtig gewesen wäre. Einfach, weil es nicht so viele gute Filme gab.
Predestination hätte eine Nominierung kriegen können, schätze ich. Für bestes adaptiertes Drehbuch. Oder für beste weibliche Hauptdarstellerin (hey, weder Carol noch The Danish Girl hatten einen intersexuellen Charakter!). (Edit: Oh, nee, der war auch 2014. Ups. 2015, Mann, echt kein gutes Kinojahr!)